Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Neue Airline ab Frankfurt & Preisänderungen für LH-Platzreservierungen

Foto: Robert

Eine ereignisreiche Woche liegt wieder hinter uns, wir haben über vieles auf unserem Blog berichtet. An dieser Stelle blicken wir auch auf ein paar Randnotizen in Sachen Fliegen, Reisen und Meilen Sammeln. Die schnelle Lektüre zum Sonntagskaffee.

Neue Basis für Luxair?

Die kleine Airline ist offen für neue Standorte und sieht sich schon länger nach Wachstumsmöglichkeiten außerhalb von dem Großherzogtum an. Es könnten Strecken von kleineren Airports wie Metz in Frankreich aufgenommen werden, Luxair wird in den kommenden Jahren vier Boeing 737MAX erhalten und kann entsprechende Kapazitäten anbieten.

Airbus A321 für KLM unterwegs

Airbus Flugzeuge findet man bei KLM normalerweise nur auf der Langstrecke. Mit dem Auftrag an Privilege Style ändert sich das, die Airline fliegt ab sofort die Kunden der Niederländer innerhalb von Europa von und nach Amsterdam.

Bahn immer beliebter

Geschäftsreisen mit der Bahn werden immer beliebter, eine Untersuchung zeigt einen Anstieg um teilweise 55% in bestimmten Märkten. Verglichen wurden jeweils das letzte Quartal 2019 und 2022 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Neue Airline ab Frankfurt

Noch in diesem Monat will Air Premia aus Südkorea nach Frankfurt kommen, die Airline plant vier Mal pro Woche zwischen Seoul und Hessen zu fliegen. Zum Einsatz kommen Boeing 787-9 , Air Premia hat fünf Dreamliner und ist am Flughafen Incheon beheimatet. An Bord werden eine Premium Economy und die reguläre Economy Class angeboten.

Wieder IT-Panne bei British

Erneut kam es bei BA zu Systemausfällen, die Folge waren Verzögerungen und Flugausfälle am Mega-Airport in Heathrow. Alleine am Donnerstag war von 50 abgehenden und 20 ankommenden Flugstornierungen die Rede. Die IT-Systeme von British waren kurzzeitig komplett lahmgelegt, am Abend konnte das Problem behoben werden. Medienberichte zufolge wurden auch am Freitag mehr als 80 Flüge annulliert.

Air Serbia will größere Jets

Die größte serbische Fluggesellschaft betreibt neben ATR-Propellermaschinen überwiegend Airbus A319 und möchte schon bald zwei Airbus A321 in die Flotte holen. Die größeren Modelle sind derzeit günstig zu leasen, eine Absichtserklärung soll in Kürze unterschriftsreif sein.

Preisänderungen für LH-Sitzplatzreservierungen

Die Gebühren für Reservierungen von Sitzplätzen werden bei Lufthansa kommende Woche angepasst. Für Europa-Buchungen in den Tarifen Economy Classic und Economy Flex ändert sich nichts, die Änderung der zugewiesenen Plätze im Light Tarif wird teurer. In der bevorzugten Sitzzone auf Langstrecken steigt der Zuschlag von 40 auf 44 Euro, auch in der Premium Economy werden die Preise erhöht. Auf einzelnen Strecken sollen die Gebühren hingegen im Preis leicht reduziert werden.

Mehr Komfort mit Matratze

Gäste der Condor Business Class erhalten auf Flügen mit dem neuen Airbus A330neo Flaggschiff künftig einen Matratzenauflage. Diese besteht aus mehreren Schichten und soll den Schlafkomfort der Passagiere erhöhen. Produktverbesserungen gab es erst vor kurzem als die Menüs in den Premiumklassen erneuert wurden.

Bei IHG schneller & einfacher online

Zahlreiche Hotels der IHG Hotelgruppe (Intercontinantal, Crowne Plaza, Holiday Inn…) ermöglichen den Übernachtungsgästen einen leichteren Zugang zum Internet-Hotspot. Das System soll jetzt die Bestandskunden erkennen und eine Internetverbindung herstellen, selbst das Drücken auf den „Akzeptieren“ bzw. „Verbinden“-Knopf entfällt sobald man sich im Restaurant, öffentlichen Bereich oder im Zimmer aufhält.

Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Titelbild stammt aus diesem Beitrag:

https://frankfurtflyer.de/lufthansa-bringt-neue-onboard-delights-3/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.