Miles&More Meilenschnäppchen Verfügbarkeit finden

Die Lufthansa Meilenschnäppchen sind eine sehr beliebte Möglichkeit um die hart ersparten Miles&More Prämienmeilen in Business Class Flüge einzulösen. Hierbei steht man allerdings besonders bei sehr beliebten Destinationen vor dem Problem, dass die Miles&More Meilenschnäppchen nur sehr schlecht oder garnicht verfügbar sind. Wie man bei Miles&More Meilenschnäppchen Verfügbarkeit findet, ohne hunderte von Datumskombinationen einzugeben, möchte ich Euch in diesem Beitrag einmal zeigen.

Um es vorweg zu nehmen, das große Problem der Miles&More Suchmaske ist, dass sie „recht dumm“ ist. Hierbei bekommt Ihr bei weitem nicht alle möglichen Kombinationen an Prämienflügen angezeigt. Bei „normalen Prämienflügen“ lässt sich dieses Problem sehr gut lösen, indem man bei der Hotline anruft. Miles&More Meilenschnäppchen müssen allerdings online gebucht werden, weshalb die richtigen Eingaben in der Buchungsmaske entscheidend sind, damit man auch ein Meilenschnäppchen buchen kann.

Das große Problem beim Suchen von Meilenschnäppchen Verfügbarkeit ist, dass man nur ein Meilenschnäppchen angezeigt bekommt, wenn bereits ein Datum für die Flüge angibt, an welchem sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug ein Meilenschnäppchen verfügbar ist. Ansonsten wird in der Buchungsmaske teilweise sogar angezeigt, dass nur Economy Class Flüge verfügbar seien. Hier verwende ich einmal als Beispiel etwas aus den Meilenschnäppchen im Juni 2018 von München nach San Francisco.

Obwohl ich nach Business Class Flügen gesucht habe, sagt mir die Miles&More Webseite an, dass nur Economy Class Flüge verfügbar seien, auch an andere Tagen in der gesamten Woche.

Als Lösung des Problem empfiehlt es sich, die Flüge Segment nach Segment direkt auf der Miles&More Homepage zu suchen. In unserem Beispiel möchte ich von München nach San Francisco als Meilenschnäppchen in der Business Class buchen. Meine bevorzugten Daten sind der 03.11.2018 für den Hin- Flug und der 09.11.2018 für den Rückflug.

Als erstes überprüfe ich die Verfügbarkeit der Lufthansa Prämienflüge für den Hinflug. Hierfür suche ich auf der Miles&More Webseite nach one way Flügen zwischen München und San Francisco am 03.11.2018.

Meine Suchanfrage für den Hinflug zeigt mir nun an, dass bereits am meinem Wunschdatum, dem 03.11.2018 ein Business Class Prämienflug mit Lufthansa auf der Strecke München nach San Francisco verfügbar ist.

Bei der one way Suche wird mir dieser nur zum vollen Meilenpreis angezeigt, allerdings kann man ihn auch als Meilenschnäppchen buchen, insofern man einen passenden Lufthansa Rückflug findet.

Nachdem ich meinen Hinflug sehr schnell gefunden habe, suche ich einen Rückflug aus San Francisco. Hierbei ist mein bevorzugtes Datum der 09.11.2018. Auch hier suche ich erst wieder einen one way Flug in der Business Class.

Das Miles&More online Buchungs Tool gibt mir hierfür folgendes Ergebnis.

Wie man hier gut sehen kann, sind am 09.11.2018 keine Plätze in der Business Class als Prämienflug bei Lufthansa buchbar. Daher kann ich auch kein Meilenschnäppchen Für meine gewünschten Daten buchen. Allerdings sehe ich, dass an allen Tagen der Woche anscheinend Business Class Prämienflüge zwischen San Francisco und München verfügbar sind.

Da ich ein wenig zeitlich flexibel bin, frage ich einen Rückflug am 10.11.2018 ab, indem ich einfach auf den Reiter mit diesem Datum klicke.

Hier wird mir nun gezeigt, dass der Lufthansa Direktflug zwischen San Francisco und München am 10.11.2018 in der Business Class als Prämienflug verfügbar ist und sich hiermit auch als Meilenschnäppchen buchen lassen sollte. Die horrenden Steuern und Gebühren, welche Euch hier bei einem one way aus den USA angezeigt werden, könnt Ihr übrigens direkt ignorieren. Diese fallen bei einem Hin- und Rückflug aus Deutschland nicht in dieser Höhe an, da sie anders berechnet werden.

Mit den ermittelten Daten für Lufthansa Prämienflüge in der Business Class erstelle ich nun noch einmal eine Suchanfrage für ein Meilenschnäppchen zwischen München und San Francisco.

Durch die Veränderung des Rückflugsdatum vom 09.11.2018 auf den 10.11.2018, werden mir nun Meilenschnäppchen in der Business Class angezeigt, welche sich für 55.000 Meilen für den Hin- und Rückflug buchen lassen, statt 105.000 Meilen für ein reguläres Prämienticket.

Wie man auch gut sehen kann, sind deutlich mehr Meilenschnäppchen verfügbar, als man ursprünglich dachte! An jedem Tag, an welchen in der Übersicht 55.000 Meilen unter dem Datum angezeigt werden, gibt es mindestens ein Meilenschnäppchen in der Business Class nach San Francisco.

Miles&More Meilenschnäppchen Verfügbarkeit finden | Frankfurtflyer Kommentar

Meilenschnäppchen stellen eine wunderbare Option dar um Miles&More Prämienmeilen einzulösen. Kaum ein Meilenprogramm bietet eine Möglichkeit an, bei welcher man einen Hin- und Rückflug in der Business Class nach Nordamerika für nur 55.000 Meilen buchen kann.

Leider ist es nicht immer ganz einfach, passende Verfügbarkeiten zu finden. Wenn man allerdings die einzelnen Strecken sucht, kann man mit ein paar Tagen Flexibilität oft ein doch einen Flug finden, auch wenn die online Buchungsmaske anfangs keine Verfügbarkeit für Meilenschnäppchen anzeigt. Häufig ist die Verfügbarkeit deutlich besser, als man ursprünglich dachte.

18 Kommentare

  1. Hallo,

    Gibt es dergleichen auch für Upgrade(-Prämien)?.
    Wenn ich also z.B. ein Y+ Ticket kaufen und das dann mittels Meilen oder Voucher in C upgraden möchte?

    Danke & Gruß

  2. Hi Christoph,
    ich habe die Anleitung am Dienstag für ZRH-EWR getestet und es hat perfekt funktioniert, plötzlich wurden Meilenschnäppchen angezeigt, die vorher nicht da waren. ABER die grosse Ernüchterung heute finde ich kein einziges Meilenschnäppchen mehr auch wenn es One Way noch Business Plätze gibt. Wie kann das sein?

    • Hallo Marc,

      Aus irgend einem Grund gibt es bei Meilenschnäppchen eine gewisse Fehlerquote. Manchmal verschwinden diese und tauchen dann wenige Stunden wieder auf. Ich empfehle einfach später noch einmal zu schauen. Ein System habe ich hier noch nicht entdecken können, allerdings befürchte ich einen Fehler im Miles&More System.

      LG
      Christoph

  3. Bitte steinigt mich nicht ABER: Wie hoch sind die Chancen als Family ein Meileschnäppchen abzubekommen? Vielen Dank im Voraus und VG, Florian

  4. Hallo Christoph,

    aktuell scheint der Trick nicht zu funktionieren. Ich suche nämlich einen Flug von Frankfurt nach Orlando, am 3.8. hin und am 20.8. zurück. Oneway wird mir an beiden Tagen Verfügbarkeit angezeigt. wähle ich Hin- und Rückflug, so bekomme ich nur einen Prämienflug für 105.000 Meilen angezeigt. Was mache ich falsch?

    VG Christian

    • Hallo Christian,

      Miles&More hat diesen Monat einige Bucks in den Meilenschnäppchen und wohl Orlando garnicht frei geschaltet. Man würde hieran arbeiten.

      Du kannst aber Miles&More noch einmal schreiben um den Druck auf sie zu erhöhen.

      LG
      Christoph

  5. M&M hat mir geantwortet:
    es tut uns leid, dass das Orlando-Meilenschnäppchen nicht buchbar war. Auch wenn uns im Rahmen dieser besonderen Angebote eine gewisse Anzahl an Plätzen zur Verfügung gestellt wird. Die Meilenschnäppchen sind so beliebt, dass sie tatsächlich häufig schon kurz nach der Online-Bereitstellung ausgebucht sind. Beliebte Reiseziele – wie Florida in Saison- und Ferienzeiten – können den Prämienbereich ebenfalls mindern. Wenn die Möglichkeit besteht, kann der Tipp auf einen anderen Abflughafen auszuweichen, gegebenenfalls eine Alternative zur Verwirklichung der Wunschprämie sein.

    Unterstellt man das als richtig, dann stimmt nicht mehr die Annahme, dass 2 Prämienflüge oneway automatisch als Meilenschnäppchen gebucht werden können.

  6. Hi Christoph,

    auch in meinem Fall sehe ich aktuell zwei via Meilen buchbare One Way Flüge (Frankfurt – Rijeka – Frankfurt am 08.08 sowie 17.08. zurück). In der Kombi als Hin- und Rückflug kosten mich diese jedoch dennoch 35.000 Meilen (normaler Meilenpreis) und nicht den Preis des Meilenschnäppchens (15.000 Meilen).

    Hast du evtl. eine Erklärung, woran das liegt?

    Herzlichen Dank schon im Voraus!

    Viele Grüße
    Vitalij

    • Hallo Vitalij,

      Das Problem scheint hier zu sein, dass du hier Condor Flüge gefunden hast. Für ein Meilenschnäppchen müssen es aber reine Lufthansa Flüge sein.

      Lufthansa fliegt ausschließlich am Samstag ab München nach RIjrka. Nach diesen Flügen musst du Ausschau halten.

      LG
      Christoph

  7. Moin, ich habe den Tipp befolgt und jeweils einen One-Way Flug von Hamburg nach Los Angeles und zurück gefunden für jeweils 56.000 Meilen. Allerdings kein entsprechendes Meilenschnäppchen für 55.000 Meilen. Die Daten sind 24.10 hin und 27.10 zurück und die Flüge sind alle von Lufthansa durchgeführt.

    Habt ihr dafür eventuell eine Erklärung? Lohnt sich ein Anruf bei Lufthansa?

    Liebe Grüße
    Julian

    • Hallo Julian,

      Ja hier kann sich ein Anruf lohnen! Es sind Prämienflüge verfügbar und interessanterweise werden auch als normale Prämie keine Hin- und Rückflüge in der Business Class angezeigt. Die Webseite von M&M hat in letzter zeit einige Fehler.

      LG
      Christoph

  8. Moin Christoph,

    ich habe bei Lufthansa angerufen und konnte das oben genannte Meilenschnäppchen telefonisch buchen. Anscheinend ist auf die Webseite aktuell echt kein Verlass! Danke für die tolle Seite :).

    LG
    Julian

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.