Aer Lingus bekommt die beste Business Class in Europa!

Die irische Aer Lingus wird Mitte dieses Jahres ihre ersten Airbus A321neoLR erhalten. Mit diesen Flugzeugen will die Airline ab Dublin natürlich vorrangig Langstreckenziele an der US Ostküste anfliegen und entsprechend wird man auch eine echte Business Class in den Flugzeugen verbauen. Um die Flugzeuge besser auszulasten, wird Aer Lingus den Airbus A321neoLR allerdings auch nach Europa einsetzen. Mit Full Flat Sitzen auf der Kurzstrecke wird Aer Lingus damit zweifelsohne die beste Business Class in Europa anbieten, zumindest auf den Flügen, auf welchen man eine Business Class in Europa anbieten wird.

Offiziell bietet Aer Lingus auf der Kurzstrecke noch keine Business Class an, stattdessen fliegen die Airbus A320 und A319 der Iren mit einer reinen Economy Class Kabine durch Europa. Auf den Flügen innerhalb von Europa, welche mit dem Airbus A321neoLR durchgeführt werden, wird es dann die Business Class Kabine geben und wie es scheint, arbeitet man gerade auch daran hier entsprechende Tarife einzuführen.

Die Business Class im Aer Lingus Airbus A321neoLR

Die Airbus A321neoLR von Aer Lingus werden mit 16 Full Flat Business Class Sitzen ausgestattet. Hierbei handelt es sich um die selben Sitze, welche auch im Airbus A330 zum Einsatz kommen. Im Airbus A321neoLR von Aer Lingus werden diese Business Class Sitze in einer versetzen 2-2 und 1-1 Anordnung zu finden sein.

Aer Lingus arbeitet an Business Class Tarifen innerhalb von Europa

Die erste Strecke innerhalb von Europa, auf welcher man diese Business Class von Aer Lingus antreffen wird, werden zwei Flüge zwischen Dublin und Paris ab dem 27. Oktober sein. Hierbei kann man bei einer Einzelbuchung dieser Strecke zwar die Business Class Sitze in der Seatmap sehen, allerdings nicht auswählen.

Es schient so zu sein, dass Aer Lingus an Business Class Tarifen arbeitet, zumindest hat man die entsprechenden Buchungsklassen inzwischen in das Buchungssystem geladen. Allerdings sind diese noch als „nicht buchbar“ (ausgenullt) geführt.

Es bleibt spannend, wie teuer man diese Tickets in der Business Class verkaufen wird. Es gab vor einigen Tagen die Hoffnung, dass jeder Passagier diese Business Class Sitze für einen Aufpreis reservieren kann, da dies vom Buchungssystem zeitweilig zugelassen wurde. Inzwischen sind die Business Class Sitze allerdings geblockt, was darauf hindeutet, dass hier an passenden Tarifen gearbeitet wird.

Grundsätzlich möchte Aer Lingus diese Sitze besonders den Passagieren zur Verfügung stellen, welche ab Dublin sowieso in der Business Class auf der Langstrecke weiter fliegen.

Aer Lingus bekommt die beste Business Class in Europa! | Frankfurtflyer Kommentar

Aer Lingus führt diese super Business Class auf Europaflügen nicht ein, da man hier ein extrem gutes Produkt bieten will, sondern viel mehr weil sie die neuen Flugzeuge besser auslasten wollen. Für die Passagiere ist dies dennoch eine sehr positive Entwicklung.

Abzuwarten bleibt, wie man die Business Class innerhalb von Europa und besonders auch die Tarife ausgestalten wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.