Auch Korean Air bringt den Airbus A380 ab Juli zurück

Foto: Korean Air

Zu einer gewissen Zeit in der Pandemie hatten alle Airlines der Welt den Airbus A380 abgestellt und keines dieser riesigen Flugzeuge war mehr im Liniendienst. Es wurde sogar prophezeit, dass weniger als die Hälfte aller Airbus A380 je wieder in den Liniendienst gehen werden, allerdings konnten diese Vorhersagen zum Glück als falsch widerlegt werden.

Als weitere Airline, welche nun den Airbus A380 wieder im Liniendienst einsetzen will, reiht sich Korean Air aus Seoul ein, welche ab Juli 2022 den Airbus A380 wieder täglich zwischen Seoul und New York (JFK) auf der Langstrecke einsetzen werden. Weitere Ziele mit dem Super Jumbo lassen sich zwar noch nicht im Flugplan finden, allerdings darf man davon ausgehen, dass hier weitere folgen werden.

Grund für den nun aufkommenden Optimismus in Korea sind die anstehenden Reiseerleichterungen, welche auch Touristen wieder das Reisen in und aus dem asiatischen Land erlauben.

Man darf davon ausgehen, dass vor allem die Strecken in die USA wieder den Airbus A380 sehen werden, allerdings wurde er vor der Pandemie auch nach Europa eingesetzt und war in London, Paris und auch Frankfurt zu Gast. Ob wir ihn in den kommenden Monaten auch in Frankfurt wieder begrüßen können ist aber nicht bekannt.

Korean Air wird nach der abgeschlossenen Fusion mit Asiana zu einem der größten Airbus A380 Betreibern der Welt werden, mit insgesamt 16 Flugzeugen in der Flotte.

Review: Asiana First Class Airbus A380 Seoul nach Frankfurt

Auch Korean Air bringt den Airbus A380 ab Juli zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Langsam kommt die Welt wieder zurück in einem Normalzustand und die Airlines beginnen die Krise hinter sich zu lassen und passen die Flugpläne an. Dass mehr und mehr Airlines wieder den Airbus A380 einsetzen können ist hierbei ein besonders gutes Zeichen und deutet auf eine sehr schnelle Erholung der Märkte hin.

Der Korean Air Airbus A380 hat dabei auf mich eine ganz besondere Faszination und ich habe es leider nie geschafft dieses Flugzeug zu fliegen, welches als einziges der Welt einen Duty Free Store an Bord hat. Vielleicht wird sich nun nach der Pandemie endlich eine Option ergeben. Ich freue mich auf jeden Fall über die Rückkehr.

Danke: SimpleFlying 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.