Austrian Airlines Sommer 2023 | Neue Ziele, mehr Flüge & 25% Rabatt

Foto: Austrian

Austrian Airlines ist mit dem zurückliegenden Sommer zufrieden, das Geschäft brummte und die Lufthansa Tochter hat im großen und ganzen eine stabile Ops hingelegt. Insbesondere die Pünktlichkeitswerte waren trotz der Herausforderungen gut. Auch mit den Vorausbuchungen für den Winter zeigt man sich in Wien zufrieden, im Hintergrund wurden parallel auch schon die Planungen für die nächste Flugplanperiode weitestgehend abgeschlossen.

Neue Flugzeuge vergrößern die Flotte wieder ein wenig, nachdem diese im Laufe der Pandemie schrumpfen musste. Dies macht sich im Streckennetz der Österreicher bemerkbar, es gibt zahlreiche Neuanflüge und Erweiterungen. Der Fokus liegt weiterhin auf touristisch interessanten Routen im Europaverkehr, wo auch die vier neuen Airbus A320neo zum Einsatz kommen. Zwei der Jets wurden bereits ausgeliefert, einer ist bereits voll im Liniendienst.

Vier werksneue Airbus A320neo für Austrian Airlines

Ganz neu ins Programm kommen die Destinationen Porto, Marseille, Billund und Tivat mit jeweils bis zu drei wöchentlichen Verbindungen. Saisonale bzw. wieder eingestellte Strecken werden wieder aufgenommen bzw. erweitert. Dazu gehören Palermo auf Sizilien, Vilnius in Litauen und Tromsø im Norden Norwegens. Auch Los Angeles ist im Sommer 2023 wieder im Programm und bereits im Buchungssystem.

Flüge zu 30 Destinationen im nächsten Sommerflugplan sind noch bis zum 20. November mit bis zu 25% Rabatt buchbar. Die Aktion gilt für den Economy Light Tarif im Reisezeitraum bis zum 30. Juni 2023.

Das Wachstum um vier neue A320neo wird im Sommerflugplan sichtbar. Mehr Flugzeuge ermöglichen auch mehr Destinationen. Das Austrian Team hat bewiesen, dass wir ready to fly sind, 2023 gehen wir somit ambitioniert ins Rennen. Wir haben die Krise genutzt und uns wettbewerbsfähig aufgestellt. Mit aller Entschlossenheit bauen wir unseren Point-to-Point Verkehr im Sommer 2023 deutlich aus und untermauern damit einmal mehr unsere Position als klare Nummer 1 in Österreich. Wir sind der charmanteste und vertrauensvollste Reisebegleiter und setzen unseren Weg, Österreich mit den schönsten Plätzen Europas sowie der gesamten Welt bestmöglich zu verbinden, konsequent fort. Und zwar auf österreichische Art und Weise – nämlich sozial verträglich, als auch ökologisch und ökonomisch vernünftig.

Austrian Airlines Sommer 2023 | Frankfurtflyer Kommentar

Zeitweise war es um die AUA nicht gut bestellt, bei der Airline ist man den Krisenmodus allerdings gewöhnt. Weniger Flugzeuge, schlankere Strukturen und das X-te Sparprogramm könnten ihre Wirkung zeigen. In Wien blickt man zuversichtlich in die kommende Zeit, die Talsohle scheint überschritten.

Austrian hat sich von mehreren älteren Flugzeugen getrennt, neue A320neo werden das hohe Durchschnittsalter der Flotte etwas senken. Das wird sicher nicht ausreichen, insbesondere bei den Interkontinentalmaschinen sind die Rufe nach Erneuerung unüberhörbar. Der Personalkörper wurde ebenfalls spürbar reduziert, wahrscheinlich ist man mit der Maßnahme auch bei Austrian zu weit gegangen und muss doch wieder neue Mitarbeiter rekrutieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.