Bei Edelweiss bekommt Ihr nun auch Rose Champagner an Bord

Edelweiss modernisiert ihre Flotte. Symbolfoto

Ist Alkohol an Bord wichtig? Da scheiden sich die Geister. Freunde hochwertiger alkoholischer Getränke dürfen sich jetzt bei Edelweiss über ein Getränke-Upgrade freuen. Der Schweizer Ferienflieger bietet seinen Business Class Passagieren zukünftig auch Rose Champagner.

Champagner und Business Class, das gehört irgendwie zusammen. Und auch wenn gerade Ferienflieger gerne mal darauf verzichten und auf alternativen Schaumwein setzen, ist der Bedarf nach echtem Champagner hoch. Wie könnte sich denn ein Flug in den Urlaub besser feiern lassen, als mit einem Gläschen des prickelnden Getränks.

Bei Edelweiss gehört Champagner aus dem Hause Duval-Leroy daher bereits seit langer Zeit zum Angebot. Viele dürften genau den Champagner auch von Swiss selbst aus der Business Class kennen. Nun erweitert man bei Edelweiss jedoch das Champagner-Angebot. Und mit einem Rose Champagner wird ein Getränk aufgefahren, dass dann meist doch eher den luxuriöseren Fluggesellschaften vorbehalten ist.

Der Rose vom Champagnerhaus Gruet. Screenshot: champagne-gruet.com

Ab September 2023 wird Gästen der Edelweiss Business Class zur Begrüßung ein Rose Champagner aus dem Haus Gruet angeboten. Der Gruet Rose Champagner soll mit Aromen von roten Früchten wie Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren überraschen, welche sich wunderbar mit Brioche- und Toastaromen verbinden.

„Mit diesem besonderen, exklusiven Welcome Drink wollen wir für unsere Business Gäste einen besonderen Moment schaffen und sie auf ihre Ferien einstimmen. Wir erreichen damit zudem eine Differenzierung und stärken das Gästeerlebnis“, kommentiert Martin Rast, Head of Product and Services bei Edelweiss, das Upgrade bei Getränke-Angebot..

Übrigens: Nicht nur der Rose Champagner kommt ins Getränke-Sortiment von Edelweiss, auch der Brut Selection ergänzt das Champagner-Angebot.

Bei Edelweiss bekommt Ihr nun auch Rose Champagner an Bord | Frankfurtflyer Kommentar

Champagne Gruet ist ein seit 1670 bestehendes und immer noch familiengeführtes Weingut in der Champagne. Ich habe ehrlichweise noch nichts von Gruet gehört und dementsprechend auch nichts der Marke getrunken. Den Rose gibt es im Handel ab etwa 29 Euro und den Brut bereits ab 24 Euro. Damit sind beide keine Hochpreis-Champagner. Aber auch bei Champagner ist der Preis nicht immer zwingend der einzige Indikator für ein gutes Geschmackserlebnis.

Die Idee auch Rose Champagner an Bord von Edelweiss-Flügen anzubieten, gefällt mir. Ich bevorzuge gerne mal einen Rose gegenüber einem Standard-Brut.

Wie ist es bei Euch? Ist Edelweiss auf gutem Weg einen Rose Champagner anzubieten oder greift Ihr lieber zum Brut?

5 Kommentare

    • Na ja, so ein kleines Willkommensgläschen finde ich schon ok. Als Besaufen ist das IMHO nicht zu werten.
      Ansonsten stehe ich Alkohol in flight kritisch gegenüber. Ist meiner vita als Expilot und immer noch Fliegerarzt zuzurechnen…

      • Wie immer ist es eine Frage der Menge…. Ich verstehe aber jeden, der sich über ein Glas Champagner oder einen guten Wein zum Essen freut. Solange sich der Passagier noch benehmen kann und mich nicht stört, ist es mir aber auch egal wenn er sich „besäuft“.

        Das schöne ist doch, dass man die Wahl hat.

        • Hiermit möchte ich bekunden dass ich diesen Rose Champagner erstmals an diesem 9. September auf Flug PUJ – ZRH als Wilkommensgetränk auskosten konnte. Diese nette Geste wäre meinerseits umso mehr geschätzt worden wenn die Stewardess mir dazu eine Erklärung abgegeben hätte oder das Menühäftchen eine Anmerkung dazu geliefert hätte.
          Daher Danke an Frankfurtflyer für die Aufklärung und das nachträgliche « Gästeerlebnis » !

          • Was meinen Sie mit nette Geste?
            Sie haben Business gebucht und in Business ist jetzt der Rose Champagner mit enthalten und fertig, sie werden ja gefragt oder können auch einen anderen Champagner bestellen. Es gibt ja zwei .Wir haben den Gruet auch in der Business Class von Edelweiß getrunken , nicht nur einmal und man kann sogar sagen das er uns sehr gut geschmeckt hat, was ja nicht immer vorkommt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.