Condor hat in den letzten zwei Jahren die Langstreckenflotte komplett erneuert und man fliegt nun ab April ausschließlich den Airbus A330-900neo, der nicht nur ein top modernes und sparsames Flugzeug ist, sondern auch mit viel Komfort für die Passagiere aufwartet. Mit dem neuen Langstreckenflugzeug kommen nun auch neue Ziele in den Flugplan und ab September 2024 wird Condor wieder nach Asien zurück kehren und von Frankfurt non stop Flüge nach Bangkok und Phuket anbieten.
Condor plant ab September dann mit dem Airbus A330-900neo vier mal pro Woche nach Bangkok zu fliegen, was als Hauptstadt von Thailand wohl das beliebteste Ziel und der Ausgangsort vieler Thailand Reisen ist. Dazu kommen aber noch drei Flüge pro Woche auf die beliebte Ferieninsel Phuket, welche ebenfalls mit dem Airbus A330-900neo angesteuert wird.
Für Condor ist es das erste Ziel in Asien, das man seit Jahren wieder in den Flugplan nimmt. Bisher hat man vor den langen und stark umkämpften Flügen nach Fernost einen Bogen gemacht, aber der Airbus A330-900neo macht es wohl nun möglich, dass man diese Flüge rentabel auch in Konkurrenz mit Thai Airways, Lufthansa und den Golf Airlines durchführen kann.
Man kann dann im neuen Condor Airbus A330-900neo auch endlich die neue Condor Business Class genießen, welche durchaus einen sehr guten Eindruck macht.
Aber auch die Economy Class, sowie die Premium Economy Class können sich im Airbus A330-900neo sehen lassen und erstrahlen in einem frischen Design.
Auf eine echte Premium Economy Class verzichtet Condor im Airbus A330-900neo übrigens weiterhin und man bietet in der Premium Economy Class normale Economy Class Sitze mit extra Sitzabstand und aufgewertetem Service, wie man es auch aus der Boeing 767-300er kennt.
Besonders spannend sind aber die Prime Seats in der Business Class, welche zwar keine eigene Klasse sind, aber in der ersten Reihe mehr Platz und ein leicht aufgewertetes Produkt bieten. Condor verkauft diese Premium Business Sitze, die wir auch gerne „Mini First Class“ nennen, gegen eine Gebühr an Business Class Passagiere.
Condor fliegt nimmt Flüge nach Thailand auf | Frankfurtflyer Kommentar
Condor kann durch den Airbus A330-900neo endlich wieder auf der Langstrecke expandieren und Strecken fliegen, die die alten Boeing 767-300er nicht wirklich wirtschaftlich fliegen konnten. Dass man sich als erstes Ziel in Asien nun Thailand ausgesucht hat ist gar nicht mal überraschend, denn viele Deutsche fliegen jedes Jahr hierher in den Urlaub und es ist ein sehr schnell wachsender Markt.
Gerade durch das gute Produkt von Condor, insbesondere in der Business Class und den oft sehr attraktiven Preisen, wird Condor auf den Flügen nach Bangkok und Phuket sicherlich eine sehr spannende Option sein und ich würde mich sehr freuen, wenn man mit diesen Flügen den gewünschten Erfolg hat.
Sehr interessante Alternative, schade ist das Condor ( bisher) nicht vom BER fliegt. Müsste man sich dann mal ausrechnen mit Zubringer , Flugzeiten usw . Die Business sieht nach den Bildern her eher besser aus als die von LH, Swiss oder Austrian….da wird es spannend was die Preise sagen …
Das sind mal gute Nachrichten. Vielleicht treibt dass ja die arroganten Mondpreise von Lufthansa runter, die siesich erdreisten von Deutschland aus zu verlangen.
1.000€ in Eco Light nach Bkk ist bei denen mittlerweile fast Standard. Und dazu ist die Business bei Condor auch noch besser🤣
Leider hat sich Christoph nicht die Mühe gemacht, die „attraktiven“ Preis wenigstens grob zu sichten: Oktober 2024: mit Gepäck Y um die 900€ – C um die 3000€ beides
Light Tarif ist NICHT empfehlenswert bei Condor!!
für Direktflug, Zeiten akzeptabel (obwohl ich Tagsflüge zurück bezvorzuge) ist das ganze Deutschlandmarkt typisch bepreist – soviel bezahlt der Deutsche Kunde „gerne“.
nur zu Info: die Preise sind IMHO wieder im freien Fall auf das Niveau 2019 – ja auch und gerade mit Gepäck geht’S bei 450€ los, non-stop Strecke mit TG ex-DE gibt’s Tarife um 750€ (OTA Rabatte).
Ansonsten ist guter Wettbewerb ab VIE (mit Gepäck mit EvaAir um 500€), MXP/FCO (TK um 500€), AMS/BRU/LUX und selbst ab FRA und MUC geht’s mit AirChina für unter 500e mit Gepäck los (ob man sich das antun muss ist aber fraglich, 22-30h Reisen)
Tolle News, auf der Strecke braucht es definitiv mehr Konkurrenz und ich sehe durchaus Potenzial für Condor nach Thailand. War selbst schon mehrfach privat dort, auch eignet sich BKK gut als Drehkreuz für weitere (Award-)Flüge in Asien.
Bin dann echt auf die Preise gespannt: Was Condor zum Teil an Angeboten in die USA bietet ist bemerkenswert… hoffe, dass sie auch nach Thailand mal wieder echten Preisdruck erzeugen!
Früher gab es auch diese Flüge von Düsseldorf. Warum erst nach Frankfurt ist viel zu umständlich.
ja, die Lufthansa erdreistet sich also , das eigene Produkt mit einem Preis zu versehen, bei dem sie glauben, das Produkt auch verkaufen zu können. so was aber auch (im übrigen nennt man das Markt). Die gute Nachricht für Sie ist, dass es ausreichend viel Konkurrenz gibt.
Ich habe im November 2023 die C-Prime bei Condor genossen. Wirklich: genossen. Aber auch die normale Business-Class legt die Latte sehr hoch. Jederzeit wieder – gerne auch nach BKK.
Noch sind die aufgerufenen Preise viel zu hoch, 2 erwachsene 1 Kind in Business über Silvester 13700 Euro, oder Economy für 6000 😂 so werden sie zumindest keinen Erfolg haben
Für Langstrecken Flüge sollte man mal bessere Flugzeuge nehmen und nicht das man 10 Std wie eine ölsardine sitzen muss
Bin an Flügen nach BKK interessiert
Wenn die wirklich mal eine Marktlücke besetzen wollen, dann sollten die für Asien Direktflüge nach Manila und Cebu auf den Philippinen anbieten. Da gibt es nämlich keine Konkurrenz. Thailand ist für viele inzwischen uninteressant.