Die neue Turkish Airlines Business Class | Spekulationen

Turkish Airlines pfercht in der Business Class bis zu sieben Gäste pro Reihe.

Die neue Turkish Airlines Business Class wird ab nächstem Jahr mit der Boeing 787 und dem Airbus A350 bei der Airline eingeführt. Bis jetzt ist der neue Turkish Airlines Business Class Sitz allerdings noch nicht vorgestellt und es gibt lediglich ein paar Eckdaten, welche man in Istanbul bis jetzt verraten hat.

Besonders Turkish Airlines Vielflieger werden die neue Business Class sicher sehnsüchtig erwarten, denn die Sitze in der aktuellen Turkish Airlines Business Class sind zwar gut, allerdings ist besonders in der Boeing 777-300 von Turkish Airlines die 2-3-2er Bestuhlung nicht mehr zeitgemäß.

In einem Interview mit dem Australian Business Traveller wird der Chief Marketing Officer von Turkish Airlines etwas konkreter und dies lässt auf einiges hoffen.

„Our new business class product will have 1-2-1 seating layout instead the existing and will be featured both in the new Boeing 787 and the new Airbus A350 jets,“

„We are still working on with our design partner for many different features such as individual enclosed storage areas and 44-inch knee distance.“

„High privacy is our priority,“

Jetzt hat Turkish Airlines das Buchungssystem upgedatet und hier kann man bereits die Seat Map im Buchungssystem für die neuen Boeing 787 und Airbus A350 Flüge sehen. Die Seatmap sieht allerdings anders aus, als alles was wir bis jetzt gesehen haben.

Diese Seat Map sorgt bei mir beim ersten Blick für Kopfzerbrechen, denn man sieht eine versetzte 1-2-1 und 2-2 Anordnung. Dies würde auf etwas hindeuten, was wir noch nie gesehen haben und auch auf eine Kabine bei welcher der Gang in Schlangenlinien durch die Kabine verläuft.

Besonders viel Sinn würde dies nicht ergeben und es würde auch nicht zur Aussage von Turkish Airlines passen, dass jeder Sitz direkten Gangzugang hat. Die logischste Erklärung für diese etwas komische Seatmap ist, dass man die Sitz Nummerierung etwas seltsam gewählt hat und das Buchungssystem dies deshalb so darstellt.

Auch wenn die Seatmap natürlich nicht alle Details offenbart, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine versetzte 1-2-1 Anordnung sein wird, wie z.B. bei Thai Airways oder Etihad Airways .

Besonders die auf der Seatmap sehr eng zusammenliegenden Mittelsitze würden bei dieser Konfiguration zu den Honeymoon Sitzen passen. Allerdings könnte dies auch wieder eine verzehrte Darstellung durch die Anzeige im Buchungssystem sein. Da man hohen Wert auf Privatsphäre legt, gehe ich davon aus, dass man eher eine versetzte 1-2-1 Konfiguration ohne Honeymoon Sitze verwenden wird, wie z.B. in der ANA Business Class in der Boeing 787.

Während ich diese Anordnung wie bei ANA für sehr wahrscheinlich halte, spricht man noch von „maximaler Privatsphäre“. In der Business Class werden immer häufiger Business Class Sitze mit Türen eingesetzt. Hier fällt natürlich direkt die Qatar Airways QSuite ein, welche das Konzept „Suiten in der Business Class“ eindrucksvoll umgesetzt hat.

Aber auch andere Airlines wie Delta Airline im Airbus A350 oder Shanghai Airlines haben gerade Suiten in der Business Class eingeführt. Ich für meinen Teil halte einen Sitz, wie die Delta One Suite im Airbus A350 sogar für sehr wahrscheinlich.

Eine tolle Review von diesem Sitz gibt es von Globaltraveler.tv

 

Die neue Turkish Airlines Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin unglaublich gespannt, wie die neue Turkish Airlines Business Class aussehen wird. Ich erwarte mir hier allerdings keine wirklichen Innovationen oder etwas noch nie dagewesenes, wenn man sich anschaut wie konservativ Turkish Airlines in den letzten Jahren bei der Wahl ihrer Business Class Sitze war.

Sicher ist für mich aufgrund der Seat Map, dass es keine Reverse Heringbone Anordnung werden kann, wie z.B. in der alten Qatar Airways Business Class. Dass es eine versetzte Business Class sein wird, steht damit also fest.

Ich für meinen Teil gehe von den selben Sitzen, wie in der Delta one Suite aus, was auch sicher kein schlechtes Produkt sein wird, insbesondere bei dem potenziell sehr guten Service von Turkish Airlines. Die Gerüchteküche ist eröffnet, solange die neue Turkish Airlines Business Class noch nicht vorgestellt wurde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.