Edeka wird neuer Payback Partner

Payback Punkte Sammler waren zum Großteil verwundert, als vor wenigen Wochen die Nachricht kam, dass REWE (und Penny) bald kein Payback Partner mehr sein wird. Ende 2024 ist es vorbei mit dem Sammelfieber bei REWE und nachdem der Posten des Nachfolgers bisher offen war, haben wir jetzt einen Ausblick, was uns spätestens ab Ende 2024 erwartet, denn heute wurde bekannt, dass Edeka neuer Payback Partner wird.

Edeka wird neuer Payback Partner | Alle Details

Für unsere Leser ist es sicher nichts Neues, dass sich Payback wunderbar dazu eignet viele Meilen ganz ohne zu fliegen am Boden zu lassen. Neben den vielen Mehrfach-Punkte-Coupons von verschiedenen Partnern ist das Beste an Payback, dass man die Punkte 1:1 in Miles & More Meilen tauschen kann. Mit den regelmäßigen Aktionen kann man die Ratio noch verbessern.

Mit Payback Miles&More Meilen sammeln

Hier ist es natürlich schade, dass mit REWE ein Partner des täglichen Bedarfs wegfällt. Super ist es, dass wir seit heute mit Edeka den Nachfolger kennen. Auch Marktkauf und Netto Marken-Discount sind mit dabei und erweitern die Sammelmöglichkeiten im Treueprogramm. Das Ganze ist in sofern positiv, dass den Sammlern spätestens ab Beginn 2025 nun mehr Geschäfte zur Verfügung stehen, in denen gesammelt werden kann. Aber Achtung, nicht alle Edeka Märkte machen mit. Die Märkte in der Region Hessenring (Erfurt, Fulda, Gießen, Göttingen, Kassel, Marburg, Siegen) sind noch nicht dabei und lehnen ab, hier sollen aber im Hintergrund weitere Gespräche laufen. Weder Payback noch Edeka wollten hierzu offiziell etwas sagen.

Edeka wird neuer Payback Partner | Frankfurtflyer Kommentar

Für uns persönlich ein guter Deal, denn wir mussten zur Punktemaximierung nach unserem letzten Umzug immer in einen anderen Ort (jeweils an zwei verschiedene Enden) fahren, um bei dm und Rewe einzukaufen. Mir war das zu Christophs Leidwesen immer zu zeitaufwändig, weshalb ich meist im Edeka neben der Drogerie dm im Nachbarort eingekauft habe. Natürlich ist dies super individuell, aber für uns ist es ein echter Gewinn. Wenn ich jetzt noch regelmäßig die Kreditkarte statt die EC-Karte nutzen würde, wäre Christoph glaube ich der glücklichste Mann der Welt. Aber das scheint eine „Vielflieger-Frau-Krankheit“ zu sein ;).

Quelle: Lebensmittelzeitung

18 Kommentare

  1. Wenn ich jetzt noch regelmäßig die Kreditkarte statt die EC-Karte nutzen würde, wäre Christoph glaube ich der glücklichste Mann der Welt. Aber das scheint eine „Vielflieger-Frau-Krankheit“ zu sein ;).

    🤣🤣🤣 Kann Christoph da voll und ganz verstehen 🤣🤣🤣

    Aber dafür bist du sehr ehrlich , das ist denke ich dann mehr wert 🙂
    beides zusammen dann wohl perfekt 😂

    Hab mich erst über Edeka gefreut aber deun letzter Absatz war dann das beste zum abend

    Danke 🙂

    • Moin, dieselbe „Vielflieger-Frau-Krankheit“ grassiert in unserem Haushalt. Gibt es keine Selbsthilfe-Gruppen oder Beratungsstellen für Leute wie uns? 😁

  2. Du zahlst mit EC-Karte? Da kann ich deinen Mann aber verstehen. Und nicht mal nur wegen des Punktesammelns. 😀

    PS: Die EC-Karten werden ja sowieso bald eingestellt. 😀

    Bei Edeka ist nur nervig, dass es Filialen gibt, die keine AMEX nehmen. Je nach Franchisenehmer.
    Und das wird ja fast der Todesstoß der Deutschland Card, wenn die keinen anderen Partner finden.

    • Klugscheißmodus ein: EC Karten gibt es an sich seit 2002 nicht mehr, da EC für Eurocheque-Karte stand. Aber selbst wenn man EC=Electronic-Cash-Karte sieht, gibt es sie seit 2007 nicht mehr, da hier die Unbenannung in Girocard erfolgte.
      Kleiner Funfact am Rande: Die Markenrechte für EC liegen (laut Wikipedia) inzwischen bei Mastercard.
      Klugscheißmodus aus

      Ich bin sowieso mal gespannt, wie es mit diesen, in Deutschland sehr beliebten Karten weiter geht, nach dem das Produkt Maestro (Mastercard Debit Funktion) ja eingestellt wird und somit die Bundlung Maestro/Girocard aufhört zu exiistieren, womit die klassische Girocard außerhalb von Deutschland qasi keine Funktion mehr hat. Sicher, es gibt noch V-Pay, welches dann wenigstens in Europa funktioniert, aber hier ist die Zukunft ja auch mehr als Unssicher da auch VISA mit VIDA debit ein zweites identisches Produkt am Start hat.

      Und zum eigentlichen Thema: An sich bin ich kein so großer Edeka Freund, aber das Marktnetz ist hier auch bei uns Größer. Einzug im Penny tut es mir leid, da ich den sehr häufig aufgesucht habe, einfach weil er direkt auf dem Weg zur Arbeit liegt.

    • Edeka ist kein Franchise-Unternehmen, sondern eine Genossenschaft. Bei Netto muss man die zwei unterschiedlichen Netto-Märkte beachten. Es ist der „rote“ Netto-Markt und nicht der „schwarze“ Netto-Markt mit dem Scottie gemeint. Der „rote“ Netto-Markt gehört wie Marktkauf zur Edeka-Gruppe. Edeka bietet in vielen Geschäfte auch die Bargeldauszahlungsfunktion an, was bei dem weiteren Abbau von Bankfilialen und Geldautomaten wichtig ist, wenn man Bargeld verwenden möchte. Letztlich ist Bargeld ein Stück Freiheit. Bei allen Vorteilen von Kreditkarten sollte man nicht vergessen, dass man dadurch noch transparenter wird und die Datenkraken noch mehr über den Bürger wissen.

    • Ich schätze wenn die Payback Einführung kommt, kannst du auch wenn Amex vielleicht nicht akzeptiert wird den Weg über Payback Pay mit Amex gehen 😉

    • Da kann man ja neuerdings den Umweg über SumUp Pay nehmen.

      Account mit der Amex befüllen und mit der virtuellrn MasterCard bezahlen. Nebenher noch zusätzlich 0,5% Cashback einsammeln.

  3. Ich besitze keine AMEX-Karte, werde mir mit ziemlich sehr hoher Sicherheit auch keine zulegen.
    Da sich Payback aber im Besitz von AMEX befindet, würde ich mir eine Änderung der Akzeptanz schon vorstellen können.

    Ansonsten wirklich eine nette Nachricht.

    • Finde ich nicht unbedingt. Beste Eigenmarken Wasser, Sprudel, Cola, Rotkohl und Delikatess Sauerkraut, 1,8% Fruchtjoghurt…..und immer mal ganz besondere Produkte, die es nirgendwo sonst gibt.

  4. In unserer Region gibt es wenige REWE-Märkte, aber reichlich EDEKA Märkte. Durch die besondere Entscheidungsfreiheit der EDEKA-Markt Betreiber, ist es erst einmal ein Ausprobieren, welche Kreditkarte jeweils akzeptiert wird. Leider ist aber bislang niemals Amex dabei. Da bei uns aber alle Bonuspunkte letztlich als Meilen in M&M landen, werden wir wohl künftig zum Einkaufen ausschließlich auf M&M Business Card zurückgreifen. Gibt auch noch 25% mehr Meilen, als der Weg über Amex mit Turbo.

  5. Bin richtig froh über diese Nachricht. Seit der Pleite von Air Berlin gab es keine Möglichkeit mehr bei Edeka Punkte für Flug eilen einzutauschen.

  6. Die Supporteinstellung Juli 2023 für Maestro hat MasterCard mittlerweile zurückgezogen. Es wird also auch weiterhin Maestrokarten geben. Ursache ist wohl die nicht so erwartete Entwicklung bzw. Reaktion der betroffenen Institute, die nicht unbedingt weiter auf MasterCardangebote setzen bei der Nachfolgelösung. Sondern teilweise hier neu VISA bevorzugen.

  7. Hi, ich habe mir ne M&M Blue Business Card geholt. Mit der kann ich weder direkt bei Revolut (Vorwarnung, von der Bank abgelehnt), noch über SumUp (Unbekannter Fehler), noch über Google Pay (Vorwarnung, von der Bank abgelehnt) aufladen.

    Schöner Mist.

    Habt ihr Tipps, wie ich das doch noch hinbekomme? Danke. ☺️

    • Die Bank wechseln ! Oft bietet Commerz oder Comdirect eine asse Punkte für Neukunden.
      UND öffentlich machen…welche Bank. Es riecht etwas nach dem Staub der Sparkasse !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.