Error Fare: Lufthansa First Class Hin- und Rückflug nach Singapore für 565 Euro

Bei der Suche nach Flügen auf Lufthansa.com sind wir gerade über einen Fehler im Ticketsystem gestolpert. Wenn man ein wenig mit der Buchungsmaske spielt, kann man aktuell Lufthansa First Class Flüge von Deutschland nach Singapore für 565 Euro für den Hin- und Rückflug buchen. Da es sich allerdings um einen Fehler bei Lufthansa handelt, empfehlen wir Euch schnell zu buchen, da dieser Error Fare wohl nicht lange verfügbar sein wird.

Der Fehler scheint sich einzuschleichen, wenn man nach Economy Class Flügen zwischen Köln Hauptbahnhof (QKL) oder Stuttgart Hauptbahnhof (ZWS) nach Singapore sucht. Die Flüge und Preise werden hier korrekt angezeigt. Im Mai haben wir Preise von 565 Euro für die Hin- und Rückflüge finden können.

Das AirRail Segment mit dem Zug scheint übrigens wichtig zu sein, denn alles hier beschriebene funktioniert nur, wenn ihr diese auch mit in der Buchung habt!

Auf der folgenden Seite wird in der Buchungsübersicht der Fehler schon ersichtlich, denn Lufthansa ändert die Buchungsklasse für den Langstreckenflug nach Singapore einfach in eine Full Flex First Class Klasse (F). Der Preis bleibt allerdings auf der Höhe des Economy Class Tickets!

Lustigerweise bleibt das AirRail Segment in der Economy Class. Allerdings lässt sich die Zugfahrt von 50 Minuten auch gut in der 2. Klasse bei der Deutschen Bahn aushalten, insbesondere wenn danach ein First Class Flug im Lufthansa Airbus A380 ansteht. Theoretisch kann man diese Züge auch verfallen lassen, wenn man für diese den online Check-In durchführt.

Ich habe bereits mehrere dieser Tickets gebucht und konnte dies bei all meinen Buchungen reproduzieren. Ich kann auch ohne Probleme in meiner Buchungsübersicht die Flüge verwalten und Sitzplätze in der First Class auswählen!

Buchen könnt Ihr den Lufthansa Error Fare nur bei Lufthansa direkt

 

Wir können natürlich nicht garantieren, dass dieser Fehler ewig vorhanden sein wird und dass Lufthansa auch alle Tickets in der First Class belassen wird. Aktuell sieht es allerdings sehr gut aus!

Wenn Ihr noch andere Ziele findet, bei denen dieser Fehler auftaucht, lasst es uns wissen!

 

1 Kommentar

  1. Es klappt auch von Icking S-Bahnhof nach Singapur. Einfach IKG-SIN in der Economy buchen und schon darf man sich auf Kaviar und Dom Perignon freuen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.