Etihad holt sich Luxusmarke für Amenity Kit und Pyjama an Bord

Etihad Airways hat neue Amentiy Kits. Foto: Etihad

Die in Abu Dhabi beheimatete Fluggesellschaft Etihad fährt seit einiger Zeit den Service wieder hoch. Dies bemerkt man nun auch bei den Amenity Kits, Pyjamas und Slippers. In den exklusiveren Reiseklassen wird dabei mit einer bekannten Luxusmarke gearbeitet, doch auch in der Economy Class kommen Fluggäste nicht zu kurz.

Mit gleich zwei neuen Marken arbeitet Etihad bei seinen Amenities zusammen. Denn sowohl die italienische Designer-Marke Giorgio Armani als auch Luxuspflegemarke ESPA bekommen zukünftig eine Präsenz in der Business Class. So verbessert Etihad das Reiseerlebnis auf der Langstrecke:

First Class

Passagiere in der First Class und von The Residence erhalten ab sofort eine Folio-Tasche der Marke Giorgio Armani, in der locker auch ein 13 Zoll Notebook Platz findet. Es gibt die große Tasche in vier verschiedenen Farben, und sie ist vollgepackt mit Pflegeprodukten der Marke ESPA. Dazu gehören ein Feuchtigkeitsspray für das Gesicht, Lippenbalsam, ein Öl, das den erholsamen Schlaf fördern soll, eine Nachtcreme sowie Hand- und Körperlotion. Natürlich dürfen auch Ohrenstöpsel, Schlafmaske und Zahnbürste nicht fehlen.

Die Gäste in The Residence und der First Class erhalten außerdem Loungewear und Hausschuhe von Giorgio Armani und Etihad. Die moderne Silhouette dieser stilvollen Loungewear aus hochwertigen Stoffen eignet sich perfekt zum Entspannen und Schlafen, sowohl während des Fluges als auch danach.

Business Class

Die neuen Amenity Kits in der Business Class sollen in zwei Unisex-Varianten vorhanden sein. Dabei dürfte die Variante ‚Cube‘ im Allgemeinen eher Männer ansprechen, während ‚Clutch‘ vornehmlich die Damenwelt anspricht.

Auch in der Business Class ist das Giorgio Armani Amenity-Kit mit ESPA-Pflegeprodukten gefüllt. Die Auswahl ist jedoch etwas eingeschränkter.

Bei beiden Varianten des Amenity Kits erhofft sich Etihad, dass die Taschen auch nach der Reise noch Verwendung finden.

Auch in der Business Class wird es zukünftig Pyjamas und Slippers geben Allerdings nur auf besonders langen Flügen ab neun Stunden Flugzeit. Die weiche Loungewear, inspiriert von der traditionellen emiratischen Kleidung, zeichnet sich durch die ikonische emiratische V-Naht auf der Brust aus, ein charakteristisches Merkmal der Nationaltracht der Vereinigten Arabischen Emirate.

Economy Class

Wer in Zukunft in der Etihad Economy Class reist, kommt ebenfalls in den Genuss eines Amentiy Kits. Auf Flügen mit mehr als sechs Stunden Flugzeit wird eine recycelte Tasche an die Passagiere verteilt. Enthalten sind darin Beekman-Handcreme, ein Augenschirm und Ohrstöpsel.

Das Economy Class Amenity Kit gibt es zunächst mit drei Motiven und soll ebenfalls möglichst wiederverwendet werden.

Etihad holt sich Luxusmarke für Amenity Kit und Pyjama an Bord | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Amenity Kit von Etihad ist immer noch mein ständiger Reisebegleiter. Ein gelbes Etui von der Marke Acqua die Parma tut auch nach Jahren noch sehr gute Dienst. Die Marke Giorgio Armani verbinde ich immer noch mit Qatar Airways. Dort gab es in der First Class im Amenity Kit immer größere Flaschen mit Parfum. Das war zwar typischerweise nicht mein Geschmack, eignete sich jedoch hervorragend als Geschenk.

Nun wurde also durchmischt und Giorgio Armani fliegt zukünftig mit Etihad. Insbesondere auf die angepriesene Loungewear bin ich sehr gespannt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.