Eurowings startet neue „wertige“ Kampagne

Das Segment der Urlaubsreisen mit dem Flugzeug hat sich ziemlich schnell und verhältnismäßig stark erholt. Eurowings profitiert davon und hat die touristisch interessanten Strecken ausgebaut, die Lufthansa Tochter bietet mit „Eurowings Holidays“ auch eine eigen  Reiseanbieter-Marke. Gleichzeitig will sich die Fluggesellschaft stärker als „Value-Airline“ positionieren, herausgekommen ist eine neue Kampagne.

Seit dem vergangenen Jahr richtet sich Eurowings neu aus, im Fokus stehen die veränderten Bedürfnisse der Kunden. Das Buchungs- und Reiseverhalten hat sich zum Teil deutlich verändert, auch Urlauber legen mehr Wert auf mehr Premium. Eurowings gibt an, sich von einem reinen Preis-Wettbewerb der Low-Cost-Airlines zu lösen und stattdessen „die führende, kundenzentrierte Value-Airline“ zu werden, statt „billig“ heißt es „preiswert“, EW geht es um ein Wert-Versprechen.

Innerdeutsch war gestern | Eurowings verfolgt andere Ziele

Im Rahmen einer neuen Kampagne will man auf das Angebot von Eurowings Holidays aufmerksam machen, als Hauptfigur nutzt die Airline den „entspanntesten Reisenden der Welt“. Die Macher wollen zeigen wie Reisende mühelos die Produkte und Dienstleistungen von Eurowings nutzen und dabei entspannt bleiben können. Kernprodukt sind All-inclusive-Pakete mit Flug, Hotel und weiteren Bestandteilen, unabhängig von der Dauer oder Umfang der Reise müssen nur 50 Euro Anzahlung geleistet werden.

Für viele sei spätestens mit der Pandemie eine gewisse Flexibilität wichtig geworden, daher bietet man bis 14 Tage vor Abflug eine gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeiten bzw. die Stornierung für 50 Euro pro Person.

Eurowings startet neue „wertige“ Kampagne | Frankfurtflyer Kommentar

Wir können es nicht billiger als Ryanair, aber besser- so äußerte sich Eurowings CEO Jens Bischoff kürzlich in einem Interview mit der „fvw“. Man will sich von den Low Cost-Ansätzen verabschieden und stärker an der Wertigkeit der Produkte und Services arbeiten.

Für viele ist Eurowings dennoch nichts anderes mehr als Ryanair, wobei es noch einige Unterscheidungsmerkmale wie die Anbindung an Miles&More, entsprechende Benefits oder die BIZ Class gibt. Aus Eurowings wird mehr und mehr ein europäischer Ferienflieger, der Fokus liegt längst auf Mallorca und Kreta statt auf London und Paris.

3 Kommentare

  1. Seit 2020 hat Eurowings den Leistungsumfang stetig verkleinert. Überspitzt könnte man sagen, dass die einzige Differenzierung zu Ryanair in der Brechtüte besteht (immerhin eine pro Reihe bei EW).

  2. Anstelle alberner Kampagnen, die nichts mit der Eurowings-Realität zu tun haben, sollten sie lieber das überteuerte Produkt aufwerten. Solange sie weiterhin „Service“ auf Ryanair-Niveau in Verbindung mit größtmöglicher Unzuverlässigkeit bieten, wird auch diese Kampagne den schlechten Ruf nicht retten. Die dafür verschwendeten Euros wären besser in das Produkt investiert…

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