Flughafen Zürich: Wiedereröffnung der Swiss Lounge im Terminal D

So sieht die frisch renovierte Swiss Lounge im Bereich der D-Gates in Zürich aus. Foto: Swiss

Swiss hat die Zeit genutzt und seine Lounge im Terminal D des Flughafens Zürich umgebaut. Nun ist der exklusive Wartebereich wieder eröffnet und wartet für Abflüge im Non-Schengen-Bereich auf Besucher. Für Business und First Class Reisende sowie Status-Mitglieder ergibt sich damit wieder eine zusätzliche Option, vor dem Abflug in Zürich (ZRH) etwas zu Essen oder Trinken sowie zu Entspannen oder eine Dusche zu nehmen.

Swiss vereint mit dem neuen Konzept der Lounge Designelemente der bestehenden SWISS Lounges mit neuen Akzenten und hochwertigen Materialien. So spielen helle Holzakzente und dezente Schieferplatten aus der Schweiz zusammen mit sanften Bordeaux-Farbtönen. Laut Swiss lädt das warme Ambiente besonders zum Verweilen und Geniessen ein. Die Kombination aus Naturelementen und gedeckten Farben steht dabei im Einklang mit dem „SWISS Senses“ Design.

„Ich freue mich, unseren Gästen im Non-Schengen-Bereich am Flughafen Zürich erneut ein Lounge-Erlebnis mit herausragender Servicequalität präsentieren zu können, das unserem Premium-Anspruch voll und ganz gerecht wird.“, meint ulia Hillenbrand, Head of Brand Experience von SWISS, bevor sie weiter ausführt: „Das Farb- und Materialkonzept bietet unseren Gästen ein neues und verbessertes Wohfühlerlebnis.“

Sitzgelegenheiten in der renovierten Swiss Lounge. Foto: Swiss

Wer hat Zutritt zur frisch renovierten Swiss Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal D Zürich?

Die Lounge steht allen Gästen der Business Class und First Class von Swiss und den anderen Lufthansa Airlines offen. Außerdem erhalten Senatoren und HON Circle Member von Miles & More Zutritt. Auch Business Class Passagiere anderes Star Alliance Fluggesellschaften werden gegen Vorlage einer gültigen Bordkarte in die Lounge hinein gelassen.

Swiss erwähnt es in der eigenen Pressemitteilung zwar nicht, aber nach den üblichen Gepflogenheiten sollten auch Star Alliance Gold Mitglieder anderer Fluggesellschaften  die Lounge betreten dürfen. Zumindest dann, wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets am selben Tag sind.

Wann hat die Swiss Lounge im Terminal D Non-Schengen geöffnet?

Täglich montags bis sonntags von 5:30 bis 22:00 Uhr können berechtigte Fluggäste die Swiss Lounge nutzen.

Was erwartet Fluggäste in der wiedereröffneten Swiss Lounge bei den D-Gates des Flughafens Zürich?

Die Lounge bietet auf 650 Quadratmetern Fläche insgesamt 160 Gästen Platz. Natürlich gibt es ein umfangreiches Angebot an Getränken und Speisen. Das Essen wird direkt vor Ort zubereitet und soll eine frische und abwechslungsreiche Küche bieten.

Geschäftsreisende finden ausreichend Infrastruktur, um vor dem Flug noch Produktiv zu sein. So gibt es unter anderem drei Arbeitsboxen und zusätzlich drei offene Arbeitsbereiche.

Einrichtung der Swiss Lounge im Terminal D. Foto: Swiss

Wer es eher auf Entspannung vor dem Abflug abgesehen hat, kann es sich in einem der Ohrensessel bequem machen. Besonders angenehm: Die Lounge verfügt auch über eigene Duschen.

Flughafen Zürich: Wiedereröffnung der Swiss Lounge im Terminal D | Frankfurtflyer Kommentar

Wirklich stylish sehen die wiedereröffnete Swiss Lounge am Flughafen Zürich aus. Aber in Summe sah in der nahen Vergangenheit alles, was Swiss aufgefrischt hat, wirklich gut aus.

Mit der Neueröffnung der Swiss Lounge im Terminal D schließt Swiss eine Lücke und vervollständigt sein Lounge-Angebot wieder. Vielflieger und Fluggäste in den Premium-Reiseklassen dürften die Möglichkeit einer frischen Dusche vor dem Abflug gerne annehmen.

Aber auch die übrige Einrichtung macht einen echt guten Eindruck. Aber meist ist ein Lounge-Erlebnis nur richtig gut, wenn der Wartebereich nicht total überfüllt ist. Und das wird sich in den kommenden Monaten zeigen, ob Swiss mit dem zusätzlichen Lounge-Angebot hier eine echte Entlastung schafft.

Wie findet Ihr die Swiss Lounge bei den D-Gates am Flughafen Zürich nach dem Umbau?

1 Kommentar

  1. Sieht in etwa aus wie die Alpine Lounge, diese besuche ich jeweils sehr gerne. Wenn die neue Lounge im Terminal D da anknüpfen kann, freue ich mich darauf. Den Bildern nach schönes Design, mit viel Holz und man sieht nach draussen. Sicher besser als die „normale“ Lounge im Terminal A und hoffentlich auch nicht so überfüllt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.