Hilton erweitert Portfolio an Luxushotels: Neue Allianz mit Small Luxury Hotels

Das Schlosshotel Kronberg aus dem Verbund der Small Luxury Hotels of the World wird möglicherweise bald über Hilton buchbar sein. Foto: Schlosshotel Kronberg

Eine Überraschung am Hotelmarkt verkündete der Hotelkonzern Hilton am Mittwoch (7. Februar 2024). Zukünftig arbeitet die amerikanische Hotelkette mit den Small Luxury Hotels of the World (SLH) zusammen. Ein Zusammenschluss von unabhängigen Luxushotels, die bisher ihre Zimmer in einer Partnerschaft mit Hyatt vermarkteten. Diese Kooperation dürfte damit zeitnah enden.

560 Luxus-Boutiquehotels in 90 Ländern auf der Welt haben sich mittlerweile unter dem Namen Small Luxury Hotels of the World  zusammengeschlossen. Damit kann Hilton zukünftig auf ein deutlich erweitertes Portfolio an Luxushotels zurückgreifen. Hilton Kunden sollen diese Boutique-Hotels zukünftig über die eigene Hotelwebseite buchen können. Auch ist die Anbindung von Hilton Honors an SLH geplant. So sollen Hilton Honors Mitglieder Punkte in den Hotels sammeln und auch einlösen können.

„Durch diese Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World erhalten Hilton-Kunden und Hilton Honors-Mitglieder Zugang zu einer Community von High-End-Boutique-Hotels in aufregenden neuen Luxusreisezielen und erhalten so mehr Möglichkeiten zum Träumen, Buchen sowie Sammeln und Einlösen von Punkten.“ bejubelt Chris Silcock, Präsident Global Brands and Commercial Services bei Hilton, die anstehende Zusammenarbeit.

Ein genauer Termin, ab wann die SLH bei Hyatt ausscheiden und über Hilton buchbar sind, wurde bisher noch nicht kommuniziert. Die beiden Partner kündigten weitere Details zur Partnerschaft in Kürze an. Dann werden wir sicher auch erfahren, ob Hilton Honors Mitglieder zukünftig Statusvorteile bei den Small Luxury Hotels of the World genießen können.

Hilton kündigt neue Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World an | Das ist Small Luxury Hotels of the World

Small Luxury Hotels of the World (SLH) ist eine Kollektion von einigen der weltweit exklusivsten kleinen, unabhängigen Luxushotels. Diese Vereinigung umfasst über 560 Hotels in 90 Ländern. Der Charme von SLH liegt in der Einzigartigkeit und Authentizität der einzelnen Mitgliedshotels, die sich durch ihre besondere Lage, Architektur, Design und den exzellenten Service auszeichnen.

Die Hotels sind oft klein, was eine persönliche und intime Atmosphäre schafft, in der Gäste sich besonders gut entspannen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Die Zugehörigkeit zu SLH soll eine hohe Qualität und Standards garantieren, die regelmäßig überprüft werden, um sicherzustellen, dass Gäste stets den bestmöglichen Service und unvergessliche Erlebnisse erhalten.

In Deutschland gibt es derzeit leider nur drei SLH. Das sind das Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf, das Hubertus Mountain Refugio im Allgäu und das Schlosshotel Kronberg in der Nähe von Frankfurt.

Hilton kündigt neue Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World an | Small Luxury Hotels of the World bei Frankfurtflyer Hotel Portal

Bis die erste Buchung von Small Luxury Hotels über Hilton möglich ist, wird es noch etwas dauern. Schon jetzt könnt Ihr die Small Luxury Hotels  of the World über das Frankfurtflyer Hotelportal buchen und zusätzliche Vorteile genießen.

Zu den Vorteilen gehören zum Beispiel:

  • Kostenloses Frühstück für 2 Personen
  • 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
  • Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • VIP Status im Hotel
  • Welcome Amenity
  • Early Check- In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)

Außerdem könnt Ihr derzeit für Eure Aufenthalte auch noch Punkte für das World of Hyatt-Programm sammeln. Wenn die SLH-Partnerschaft mit Hilton aktiv wird, sammelt Ihr natürlich zukünftig auch Hilton Honors Punkte für Eure über das Frankfurtflyer Hotel Portal gebuchten Aufenthalte.

Hier könnt Ihr die SLH mit Frankfurtflyer Vorteilen buchen

Hilton kündigt neue Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World an | Frankfurtflyer Kommentar

Hilton und Small Luxury Hotels of the World gehen eine Partnerschaft ein. Damit hat Hyatt das Nachsehen. Wobei das keine Überraschung ist, denn mit der frischen Zusammenarbeit zwischen Hyatt und Mr. & Mrs. Smith Hotels war es zu erwarten, dass sich bei SLH eine Veränderung ergeben wird. Nun ist klar, dass Hilton den Zuschlag erhalten hat.

Das begrüße ich persönlich sehr. World of Hyatt ist zwar ein großartiges Bonusprogramm, aber keins in dem ich jemals sinnvoll große Schritte gemacht hätte. Bei Hilton Honors ist das anders. Da fühle ich mich neben IHG One Rewards zu Hause. Und bei Hilton fehlten mir oft die schönen Hotels besonders an den Urlaubsorten. Das könnte sich nun schlagartig ändern.

Was haltet Ihr von der Zusammenarbeit zwischen Hilton und Small Luxury Hotels of the World?

3 Kommentare

  1. Ich finde dass Hyatt das beste Programm ist, wenn man mit mehreren Personen reist. Versuche mal bei Hilton ein Zimmer für 4 Personen über Punkte zur normalen Kondition zu buchen? Bei IHG werden meist nur Standard Zimmer angeboten Suiten kann man da ganz vergessen. Nicht so bei Hyatt. Dort sind die Punktewerte fest und man kann jedes Zimmer buchen.

  2. Kleine Korrektur, das Schlosshotel Kronberg ist nicht in der Nähe von Mainz, sondern in direkter Nähe von Frankfurt. Durch die S-Bahn ist Kronberg direkt mit der Innenstadt von Frankfurt verbunden. Sowohl zum Flughafen als auch zur Innenstadt von Frankfurt fährt man mit dem PKW ca. 20 bis 25 Minuten. Zur Messe Frankfurt ist sogar etwas kürzer.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.