Lufthansa First Class Prämienflüge bei Partner-Airlines derzeit 30 Tage im Voraus buchbar

Die Lufthansa First Class in der Boeing 747.

Wer nicht bei Miles & More sammelt, muss bei Lufthansa First Class Prämienflügen echt flexibel sein. Verfügbarkeiten erscheinen bei den Vielfliegerprogrammen anderer Star Alliance Partner-Fluggesellschaften typischerweise erst 15 Tage vor Abflug. Das ist zumindest derzeit anders. Aktuell lassen sich Prämienflüge auch außerhalb von Miles & More mit rund 30 Tagen Vorlauf buchen.

Einer der begehrtesten Prämienflüge für deutsche Vielflieger und auch begeisterte Wenigflieger ist sicher die Lufthansa First Class. Das First Class Catering an Bord der Lufthansa gehört wohl zu einem der Besten in der Luft. Und wer das Glück hat ab Frankfurt zu fliegen, konnte in der Vergangenheit (und sicher auch bald wieder in der Zukunft) vorab eine schöne Zeit im eigenen First Class Terminal verbringen, um sich dann pünktlich zum Boarding zum Flugzeug chauffieren zu lassen.

Lufthansa First Class Chauffeur Service.

Richtig gut buchbar war das bisher nur über das eigene Vielfliegerprogramm Miles & More. Denn für Partner aus dem Star Alliance Netzwerk wurden noch verbliebene Awards erst 15 Tage vor Abflug freigeschaltet.

Der US Vielflieger-Blog OneMileAtATime.com hat nun einen Hinweis von einem Leser bekommen, dass sich bei den Programmen von Lufthansa-Partnern etwas getan hat. Der Leser bemerkte, dass die Vorausbuchungsfrist von Lufthansa First Class Awards nicht mehr nur gut zwei Wochen beträgt. Stattdessen lassen sich mit Meilen bei Partner-Fluggesellschaften derzeit auch First Class Flüge bis zu 30 Tage in der Zukunft buchen. Konkret bestätigen können wir dies derzeit für Buchungen über das LifeMiles-Programm der südamerikanischen Avianca und für United Mileage Plus. Es sollte jedoch auch bei weiteren Star Alliance Partner funktionieren.

Hier zeigen wir Euch ein konkretes Beispiel für einen Lufthansa Prämienflug in der First Class von Frankfurt nach Chicago über das LifeMiles Kundenbindungsprogramm:

Lufthansa First Class Prämienflüge bei Partner-Airlines derzeit 30 Tage im Voraus buchbar | Frankfurtflyer Kommentar

Da werden Erinnerungen wach. Mein erster First Class Flug war mit der Lufthansa von Frankfurt nach Sao Paulo. Damals auch kurzfristig gebucht, aber bewusst und auch über Miles & More. Einige Zeitungsabos mussten im Vorfeld dafür herhalten, die benötigten Prämienmeilen zu sammeln. Damals dachte ich nicht einmal über alternative Vielfliegerprogramme. Das kam erst später. Genauso wie die Erkenntnis, dass mit langer Vorlaufzeit dort in der Regel nichts zu machen ist. Und innerhalb von 14 Tagen Abflugbereit zu sein, da muss man schon spontan sein. Insbesondere wenn man daraus ein once-in-a-lifetime-Erlebnis machen möchte. Vor dem Hintergrund ist es echt positiv, dass Lufthansa First Class Flüge nun auch bei Partnern bis zu 30 Tage im Voraus buchbar sind.

Ob es sich dabei um ein temporäres Phänomen handelt oder dies bewusst so geändert wurde, konnten wir derzeit noch nicht klären. Wir werden das auf jeden Fall im Blick behalten.

Review: Lufthansa First Class Airbus A380 Hongkong nach Frankfurt

Quelle: onemileatatime.com

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.