Mein Lufthansa Business Class Dessert „Hack“

Wenn man viel fliegt, entwickelt man gewisse Eigenarten und Routinen, welche eigentlich immer gleich sind. Dabei mag das der ein oder andere in der doch recht eintönigen, standardisierten Welt der Airlines dazu führen, dass man sich „wie zuhause fühlt“.  Genau in diesen Bereich fällt mein persönlicher Lufthansa Business Class Dessert Hack, welchen ich hier mit Euch teilen will. 

Dabei wird vermutlich nicht jeder in Begeisterung ausbrechen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, „try it now and thank me later“, aber ich habe sowohl von Sitznachbarn und Flugbegleitern schon sehr irritierte Blicke, wie auch „das ist ja genial“ Kommentare bekommen. 

Im Grunde hätte ich das Ganze auch „Pimp my Icecream“ nennen können, denn entstanden ist die Idee aus dem seit Jahren unveränderten Dessert von Lufthansa auf Flügen aus den USA nach Deutschland. Hier wird immer Häagen-Dazs Eis angeboten. 

Auch wenn man nun vortrefflich über die kleinen 100 Gramm Becher diskutieren kann, welche es an jeder Tankstelle gibt und die Singapore Airlines auch als Dessert in der Economy Class anbietet, womit sie einer 5 Sterne Airline wohl kaum würdig sind, ich mag sie. Ich mag sie sogar so sehr, dass ich mir solch ein Eis schon unter verwirrten Blicken in die First Class habe bringen lassen, aber dies ist ein Thema für sich. 

Zu dem Eis, welches nach dem Essen kommt (zumindest wenn die Crew etwas Motivation hat), bestelle ich mir immer einen Espresso und einen Baileys auf Eis. 

Nicht selten ist die Eiscreme beim Servieren sowieso steinhart und man muss etwas warten bis man sie isst, denn das Trockeneis, auf welchem das Eis an Bord kommt, leistet hier volle Arbeit. Ich steche hier immer mit dem Löffel eine große Flocke ab und schmeiß diese in den heißen Espresso. 

Nachdem sich das Eis komplett im Espresso gelöst hat, landet das Ganze im Baileys und ergibt so meinen persönlichen Lufthansa Business Class Iced Coffee mit Schuss. Dazu kann man dann das restliche Eis wunderbar löffeln. 

Das Ganze ist zwar eine recht ungesunde Sache, aber die Kombination aus Fett und Zucker in dem Eis, sowie dem Blutgefäß erweiternden Espresso und dem Alkohol führen zu einem wirklich wohlig warmen Gefühl und zumindest bei mir dazu, dass ich extrem schnell einschlafe. 

Auf einem Rückflug von der Ostküste ist das sicherlich nicht unbedeutend und ich habe auch durchaus schon direkt nach dem Start nur das Eis mit einem Baileys und Espresso geordert. 

Mein Lufthansa Business Class Dessert „Hack“ | Frankfurtflyer Kommentar 

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, daher würde ich es verstehen, wenn nicht jeder meinen Lufthansa Business Class Dessert „Hack“ als genial einstufen würde. All diejenigen, welche es aber nicht komplett abstoßend finden, z.B. weil sie Kaffee mögen, kann ich nur empfehlen, das Ganze mal zu probieren. 

Übrigens dachte ich, dass der absolute pro Hack eine Kombination aus diesem Dessert und einer Vomex für einen guten Nachtschlaf ist. Nun ich bin schnell eingeschlafen, aber die Flugbegleiter hatten vor der Landung in Frankfurt so ihre Probleme mich sanft zu wecken. Das ist aber noch einmal ein anderes Thema ;).  

6 Kommentare

    • Bei der Austrian kann man sich sogar noch Schlagsahne dazu geben lassen.

      Aber auf der Kaffee Karte von Austrian sind auch noch andere echte Leckereien ;).

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.