Oman Air veröffentlicht erste Bilder der neuen First Class

Oman Air ist eine kleine Boutique Airline, welche besonders für ihre sehr beeindruckende Business Class bekannt ist. Besonders bei den Sitzen in der Oman Air Business Class, handelt es sich um die selben Modelle, welche man bei manch einer Airline auch schon in der First Class verbaut.

Meistens ist die Business Class bei Oman Air die höchste Reiseklasse, nur auf wenigen Airbus A330 wird auch eine First Class mit nur sechs Sitzen angeboten. Vor kurzem wurde allerdings bekannt, dass Oman Air ab Juni auf einigen ausgewählten Boeing 787-9 Dreamliner eine komplett neue First Class einführen wird. Genau von dieser neuen First Class, hat Oman Air nun Bilder auf Twitter veröffentlicht.

Die neue Oman Air First Class

Alle Details zur neuen Oman Air First Class sind leider noch nicht veröffentlicht, allerdings ist bekannt, dass Oman Air die Boeing 787-9 mit der neuen First Class ab dem 1. Juli auf der Strecke zwischen Muskat und London einsetzen wird.

Auf den Bildern, welche Oman Air auf Twitter veröffentlicht hat, kann man die neuen Oman Air First Class Suiten allerdings schon ansehen, zumindest in einer Animation.

Quelle: Oman Air via Twitter

Die neue Oman Air First Class wird über vollständig geschlossene Suiten verfügen. So wie es auf den Bildern scheint, werden auch in den Oman Air Boeing 787-9 nur sechs First Class Suiten verbaut werden. Der Sitz selbst erinnert mich sehr stark an den tollen Asiana First Class Sitz im Airbus A380, welchen ich letztes Jahr fliegen durfte. Damit wird die neue Oman Air First Class zwar nicht revolutionär, aber sicher sehr gut.

Entscheidend wird sicherlich auch der an Bord gebotene Service sein und bei diesem erwarte ich mir von Oman Air sehr viel. Immerhin bietet man schon in der Oman Air Business Class einen fantastischen Service.

Kaniballisiert die Oman Air Business Class die neue First Class?

Oman Air hat eine hervorragende Business Class, welche insbesondere auch durch ihr extrem großes Platzangebot auffällt. Man muss dazu wissen, dass die Business Class in diesen Airbus A330 die wohl geräumigste der Welt ist. Neben einer 1-2-1 Bestuhlung hat jeder Gaste ein 55 Zentimeter breiten Sitz, der sich in ein 2.05 Meter langes Bett verwandeln lässt.

In der Business Class der Boeing 787 ist bisher die Apex Suite verbaut. Obwohl es eigentlich eine 2-2-2 Konfiguration ist, haben alle Plätze direkten Zugang zur Mittelgang. Einen Review findet Ihr übrigens bei GlobalTraveler.tv.

Mit dem in der Business Class angeboten Produkt ist man hiermit sehr nah an der First Class. Daher ist es natürlich schwer, den Kunden noch davon zu überzeugen mehr Geld für ein noch exklusiveres Produkt auszugeben. Oman Air sieht hier anscheinend durchaus noch einen Markt, allerdings nur auf einigen wenigen Strecken, weshalb man auch bei weitem nicht alle Flugzeuge mit der neuen First Class ausstatten wird.
Auf welchen Strecken die neue Oman Air First Class genau eingesetzt werden wird, ist noch nicht bekannt, allerdings wurde als erstes Ziel London Heathrow bestätigt. Weitere denkbare Ziele wären durchaus Frankfurt und München.

Oman Air veröffentlicht erste Bilder der neuen First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Oman Air ist eine Airline, die mich fasziniert. Zwar ist man eine der kleineren und weniger bekannten Golf Airlines, allerdings bietet man ein wirklich tolles Produkt. Besonders auf die neue Oman Air First Class war ich gespannt, da es für Oman Air sicherlich schwer ist, sich von der Business Class noch einmal zu differenzieren.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.