Review: Hilton Galatzo Mallorca (Die zweite Chance)

Hilton Mallorca Galatzo

Es war nicht unser erstes Mal… Nachdem einem etwas durchwachsenem Aufenthalt von Christoph und Nicole wollten wir dem Hilton Galatzo eine zweite Chance gewähren – diesmal aus kinderloser Sicht. Bei Christoph und Nicole wurde vor allem der Service und die Informationsweitergabe bemägelt und genau diese Punkte werden wir erneut unter die Lupe nehmen. Wer zum Vergleich noch einmal die Review der beiden lesen möchte, kann dies hier tun:

Review: Hilton Galatzo Mallorca

Hilton Galatzo Mallorca | Buchung

Wie immer haben wir auch dieses Hilton direkt auf der Homepage gebucht, es werden verschiedene Kategorien wie King oder Twin, Superior und Suiten mit und ohne Meerblick angeboten. Die jeweiligen Raten unterscheiden sich- es gibt diese als nicht stornierbare Vorausbuchung, mit Frühstück und Dinner oder mit doppelter Punktegutschrift.

Da das Hotels etwas abseits liegt und es in der direkten Umgebung keine Restaurants gibt, haben wir für die eine Nacht eine Rate mit Dinner gebucht.

Buchungskanal: Hilton.com
Aufentaltsdauer: 1 Nacht
Zimmerrate: Advance Purchase Breakfast & Dinner Honors Discount
Status: Hilton Honors Diamond
Zimmer: 4107
Preis: 144,50€
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie: King Guestroom / King Superior Sea View
Punktegutschrift Programm:

5.620

  • 1.440 Base Points
  • 1.440 100% Diamond-Bonus
  • 1.000 Diamond MyWay
  • 1.440
  • 300 Punkte Hilton-Kreditkarte

 

Hilton Galatzo Mallorca | Check-In

Um erst einmal zum Check-In zu kommen heißt es, erst einmal das Hotel finden! Denn die Zufahrt zum Hotel ist etwas versteckt und die Straße hatte auf uns eher den Eindruck eines größeren Fußweges gemacht. Erst als wir nach einer Kurve das HILTON Zeichen sehen konnten waren wir uns sicher richtig zu sein. Am Hotel angekommen war die Dame am Check-In auch sofort zur Stelle. Wir hatten uns vorab für ein Zimmer im Hauptgebäude entschieden. Allerdings wurde uns ein Upgrade in einen Bungalow angeboten welches wir selbstverständlich annahmen.

Während wir auf unsere Zimmerkarten warteten genossen wir ein Glas Cava. Diese stehen gleich neben dem Check-In zur Selbstbedienung bereit. Die Lobby lädt zudem auch zum Verweilen ein. Neben mehreren gemütlichen Sitzmöglichkeiten steht in einem offnen Nebenraum auch ein Flügel. Zu unserer Freude spielte auch zum Zeitpunkt unseres Check-Ins ein Gast ein kleines Stück.

Hilton Galatzo Mallorca | Zimmer

Um zum Zimmer zu gelangen kamen wir sogar in den Genuss mit einem Golfkart gefahren zu werden. Das war eine lustige Erfahrung, aber bei dem nicht allzu langen Weg eigentlich nicht nötig. Im Zimmer angekommen stand zumindest mir für einen Augenblick der Mund offen. Denn mit einer Aussicht auf Palmen und die Bucht hatte ich nicht gerechnet.

Das Zimmer ist sehr großzügig gestaltet und bietet reichlich Möglichkeiten sein Gepäck abzustellen. Auch die Schränke sind groß genug um Kleidung von zwei Personen locker aufzunehmen. Neben einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher waren auch Bademäntel vorhanden, was mittlerweile nicht mehr zum Standard zu gehören scheint. Auch waren genug Steckdosen mit integriertem USB-Port vorhanden.

 

 

Einzig das Badezimmer erschien etwas lieblos. Es war zwar sauber und ordentlich, machte aber den Eindruck dass es ehemals ein rollstuhlgerechtes Bad gewesen ist. Denn die Raummitte ist riesig und ungenutzt.

Hilton Galatzo Mallorca | Hoteleinrichtung

Neben den Bars und Restaurants verfügt das Hilton Galatzo über ein Fitnessstudio und mehrere Pools.

Die Hotelanlage ist weitläufig und so gibt es mehrere Möglichkeiten sich zu entspannen und die Sonne zu genießen. Hierfür stehen zwei Außenpools mit ausreichend Liegestühlen zu Verfügung. Da allerdings noch Nebensaison zu sein schien, war die Anlage noch nicht 100% in Schuss. Hier und da lagen Putzmaterialien herum, viele Räumlichkeiten waren verschlossen und die zweite Poolbar noch nicht geöffnet.

Für die Größe der Anlage erschien und das Fitnessstudio etwas klein. Neben einigen Cardiogeräten gab es lediglich zwei Geräte für Kraftsport und ein paar Hanteln. Dafür war der Raum sauber und die Geräte haben funktioniert. Zudem gibt es einen Wasserspender.

Hilton Galatzo Mallorca | Bar & Restaurant

Durch den Hilton Diamond Status bekamen wir beim Check-In einen Gutschein für zwei Getränke unserer Wahl an der Bar. Darum gönnten wir uns zum Sonnenuntergang auf der Terrasse zwei hervorragende Drinks. Sowohl der Gin&Tonic, als auch der Whiskey Sour schmeckten uns sehr. Sogar die Wahl des Gins und Whiskey wurde uns OHNE Aufpreis überlassen. Für ein quasi Freigetränk sehr positiv zu erwähnen!

Da wir in unsere Rate ebenfalls ein Abendessen inkludiert hatten begaben wir uns nach unseren Drinks zum Restaurant im ersten Stock. Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt, allerdings war der Raum durch die vielen Lampen und die dominierende weiße Farbe für unseren Geschmack ein wenig zu hell.

An diesem Abend standen gerade einmal drei Gerichte zur Auswahl. Für Vorspeisen gab es ein Buffet – was bei näherer Betrachtung eher einer kleinen Snackbar entsprach. Zudem die Hälfte des Tisches aus Brot und dem Dessert bestand. Wir entschieden uns beim Dinner für Fisch und Fleisch. Beide Gerichte waren lecker, aber etwas mehr hatte ich mir schon erwartet. Auch waren die Portionen „sparsam“.

Hilton Galatzo Mallorca | Frühstück

Das Frühstück waren im Gegenteil zum Dinner in der Menge und Auswahl an Speisen ein echter Genuss. Für jeden Geschmack wurde etwas geboten. Das Buffet bot eine große Auswahl an Wurst und Käse, diversen Müslis, Obst und Joghurts. Selbst Milchersatz wie Hafer- und Sojamilch wurde angeboten.

Neben dem kalten Buffet gab es auch ein warmes, welche eine Köchin stetig mit frischen Items bestückte. Auch war es möglich bei ihr Omelettes zu bestellen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch eine Pancake Maschine und der Cava. Der einzige große Kritikpunkt – der Kaffee aus dem Vollautomaten ist eine Katastrophe! Egal ob Filter oder Cappuccino, er schmeckt grausig. Und dies schien nicht nur uns so zu gehen, denn auch an den anderen Tischen blieben die Tassen oft voll stehen. Dafür ist die Auswahl an Tees ausreichend.

 

Hilton Galatzo Mallorca | Frankfurtflyer Kommentar

Das war der erste Aufenthalt für mich in diesem Hotel. Bereits am Teamabend in Palma de Mallorca erzählten mir Nicole und Christoph von ihren Erfahrungen im Hilton Galatzo.

Ich muss persönlich sagen, dass ich an dem Hotel keine großen Kritikpunkte gefunden habe. Natürlich störten wir uns an dem offensichtlich ausgedünnten Angebot aufgrund der geringen Auslastung. Hier meine ich nicht die zweite geschlossene Poolbar, sondern eher das doch recht lieblose Dinner und den bisweilen unaufgeräumten Zustand der Anlage.

Trotzdem war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt. Das Personal war nett und aufmerksam, das Zimmer sauber und das Essen lecker. Interessant wie sich das Hotel in der Hauptsaison anstellt.

5 Kommentare

  1. Wir hatten es vor ca einem Jahr ausprobiert. Grundsätzlich natürlich schön dass es wieder ein Hilton auf Mallorca gibt. Das Diamond Upgrade hat uns nicht grade geflashed aber es stimmt schon wie our schreibt, der Welcome Drink am Pool war mega. Kritikpunkt am Service war dass der Poolbereich von abends erst spät am Vormittag gesäubert wird. Leere Gläser und Flaschen waren leider jeden Vormittag typisch. Frühstück fanden wir schwach. Auf meine Beschwerde hin hatte ich dann jeden Morgen einen Teller mit Lachs und Avocado. Abendessen den Berg runter in der Pferderanch war immer topp.

  2. Wir begleiten das Galatzo seit vielen Jahren: Vom Hotelnamen ohne Zusatz über die Zugehörigkeit zu Maritim Hotels (mit Unterbrechung als Luabay Galatzo) und überlegen, ob Hilton einen weiteren Versuch wert wäre. Unsere Aufenthalte waren im runden Hauptgebäude als auch in den vorgelagerten Suiten mit Meerblick. Insgesamt positiv, gerade wegen der ruhigen und traumhaften Lage an der Costa Calma, auf dem Berg zwischen Paguera und Santa Ponsa.

  3. Ich habe dem Hotel nun schon 3-4 Chancen gegeben. Fazit: wir sind durch. Das Abendessen ist eine Frechheit, das Frühstück ist besser, aber auch nicht gut. 7 Euro für ein Bier an der Poolbar finde ich sehr heftig – wir sind in einem Hilton, nicht im St. Regis. Kommunikation / Service und teilweise auch die Freundlichkeit können nicht mit anderen Hotel auf Mallorca mithalten. Die Lage ist etwas gewöhnungsbedürftig, da mal recht lange nach Peguera zu Fuß geht. Bei Raten um 120-130 Euro tut das Hotel für 2 Nächte nicht weh, aber es macht auch keinen Spaß. Sobald die Raten auf 200 Euro und mehr steigen, tut man sich keinen Gefallen mehr – Diamond-Suite Upgrade hin oder her.

  4. Wir waren im März 14 Tage da und mussten für unser Upgrade „kämpfen“.
    Wir finden die Anlage mit ihren vielen kleinen Stolperfallen, mit unterschiedlichen Bodenbelägen und den allumfassenden Zustand eher als nicht 5-Sterne würdig. Es hat einen Charme der 70-80er Jahre.
    Als Upgrade bekamen wir eine kleine Suite mit tollen Balkon und Blick auf die Bucht. Soweit OK. Die Badezimmertür war halb durch ein Nachttisch blockiert und die Einrichtung war zwar teilweise neu (Schränke waren alt, Holzton passte nicht zum Rest und die Türen knarzten fürchterlich) aber dafür auch recht lieblos zusammengewürfelt.
    Die Preise an der Bar sind heftig: 17!!!Euro für ein Coctail? Das bezahlt man noch nicht mal in Palma im 5 Sterne Hotel.
    Auch das Frühstück lässt zu wünschen übrig: Serano Schinken? 1-2 mal/Woche und auch sonst, eher Masse als Klasse. Vom Kaffee ganz zu schweigen.
    Der Service am Pool ist äußerst träge.
    Ich denke, für 1 Nacht mag ja alles erst mal toll sein, die richtigen Flaws eines Hotels bekommt man dann allerdings nicht mit.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.