Review: United Club Dallas- Fort Worth

United Clubs haben wahrlich keinen guten Ruf. Alt, abgewohnt, überfüllt und kaum ein Angebot an Speisen und Getränken. Häufig hat United diesem Vorurteil auch alle Ehre gemacht, allerdings will man nun in den USA in das Produkterlebnis investieren und sukzessive alle United Clubs renovieren und aufwerten. Einer der ersten United Clubs in den USA, der mit dem neuen Konzept eröffnet wurde, ist der United Club Dallas- Fort Worth.

United Club Dallas- Fort Worth | Lage & Zugang

Der United Club befindet sich auf dem Weg vom Check In Bereich zu den United Gates nach der Sicherheitskontrolle. Der Eingang in der Nähe von Gate E22 ist kurz vor der Rolltreppe recht leicht zu übersehen.

Die Zugangsregeln zu United Clubs sind ein wenig anders, als man es aus Europa kennt. So hat man zum Beispiel mit einem inlands United First Class Flug keinen Zugang zum United Club. Zugang erhält man nur, wenn man am selben Tag einen Langstrecken- Business- oder First Class Flug mit United, oder einem Star Alliance Partner gebucht hat. Auch Passagiere mit einem Staralliance First- oder Business Class Flug, welcher nicht von United durchgeführt wird, haben Zugang zum United Club.

Der United Club Dalles – Fort Worth ist auch eine Star Alliance Gold Lounge. Damit erhalten alle Star Alliance Gold Mitglieder auch Zugang zur Lounge unabhängig von der Serviceklasse, auch auf United Inlandsflügen. Eine Ausnahme sind hierbei die Vielflieger von United Airlines, welche ohne internationalen Flug keinen Zugang zum United Club erhalten.

Man kann auch United Club Zugänge kaufen. Dabei kostet ein Tageseintritt 59 US$. Auch Jahrespässe kann man bei United kaufen, diese kosten zwischen 400 und 600 US$. In meinen Augen lohnt sich dies meist nicht.

United Club Dallas- Fort Worth | Ausstattung

Nachdem ich am Front Desk sehr freundlich in den United Club willkommen geheißen wurde, bin ich durch einen kleine Flur in die eigentliche Lounge gegangen. Hier kommt man zuerst zu einer Art Bistro- oder Barbereich. Neben Tischen und Stühlen findet man hier auch ein kleines Buffet mit Essen, sowie eine bediente Bar.

Die Lounge verfügt über eine Vielzahl an Sesseln, welche optisch ein wenig mit Raumtrennern voneinander abgetrennt sind. Sehr positiv sind mir die vielen Steckdosen an jedem Sitzplatz aufgefallen.

In United Clubs wird schon immer sehr großen Wert darauf gelegt, gute Arbeitsmöglichkeiten bereitzustellen. Daher gibt es auch im United Club Dallas- Fort Worth eine Vielzahl von Arbeitsplätzen, samt Drucker und schnellem WLAN.

United Club Dallas- Fort Worth | Essen & Trinken

Ich habe den United Club Dallas- Fort Worth morgens vor meinem Abflug nach Washington D.C. besucht. Zu dieser Zeit wurde in der Lounge gerade Frühstück serviert. Das Angebot an Speisen war recht überschaubar, entspricht allerdings dem, was auch manche Hotels unter dem Namen „Continental Breakfast“ anbieten. Neben Toast, Muffins und Bagels, frischem Obst, Joghurt und Müsli gab es auch oatmeal, also Haferbrei, als warmes Frühstück. Alles in allem nicht wirklich überwältigend, aber für ein schnelles Frühstück vor dem Flug ausreichend.

Neben dem kleinen Frühstücksbuffet gab es morgens auch noch eine große Kaffeestation. Neben Tassen für die Lounge gab es auch To Go Cups. Besonders von dieser Station habe ich sehr ausgiebig Gebrauch gemacht.

An der Bar werden alkoholische und nichtalkoholische Getränke von einem Barkeeper ausgeschenkt. Dabei gilt, wie immer in United Clubs, dass alkoholfreie Getränke, sowie „house“ Wein, Bier und Spirituosen kostenlos ausgeschenkt werden. Für „premium“ Alkohol wird dagegen Geld verlangt.

United Club Dallas- Fort Worth | Frankfurtflyer Kommentar

Das neue Design und insbesondere die Ruhe im United Club Dallas- Fort Worth haben mir sehr gut gefallen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist natürlich in den United Clubs immer noch nicht überragend, dennoch sind United Clubs in meinen Augen durchaus eine gute Option um noch die Zeit vor dem Abflug zu überbrücken. Wer allerdings noch etwas vor seinem Flug essen möchte, dem sei eines der vielen Restaurants im Terminal empfohlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.