Taiwanische Fluggesellschaft EVA Air startet Flüge ab München

Die taiwanische Fluggesellschaft EVA Air kommt endlich nach Deutschland. Neben der italienischen Modehochburg Mailand hat die Airline aus dem Star Alliance Verbund ab Herbst auch regelmäßige Flüge nach Deutschland angekündigt. Erstes deutsches Ziel wird – pünktlich zum Oktoberfest – München werden.

Wer EVA Air schon einmal geflogen ist, erinnert sich sicher noch an den ausgezeichneten Service und die hochwertige Auswahl an Getränken in der Business Class. Ein echt luxuriöses Produkt, welches in Europa leider nur sehr stark eingeschränkt verfügbar war, denn EVA Air flog bis vor der Pandemie nur nach Amsterdam, London, Paris und Wien.

Doch EVA Air sieht im europäischen Markt mehr Potential. Daher starten die Taiwanesen zwei Mal in der Woche von TPE nach Mailand. Noch häufiger geht es in die bayrische Landeshauptstadt München. Insgesamt vier Mal pro Woche geht es mit der Boeing 777-300ER von Taipeh nach München und am Folgetag wieder zurück.

EVA Air Thompson Vantage XL Sitz im Dreamliner

Vielflieger können derweil von guten Verfügbarkeiten von Prämienflügen auf den neuen Routen profitieren.

Taiwanische Fluggesellschaft EVA Air startet Flüge ab München | Flugplan

So wird das europäische Streckennetz des Star Alliance Mitglieds EVA Air also um zwei Destinationen erweitert. Der Fokus liegt hier klar auf Umsteigepassagiere, die innerhalb Asiens weiterreisen.

Der Flugplan lautet wie folgt:

  • BR95 | Taipeh – Mailand | Dienstag & Sonntag | 21:50 – 06:15+1
  • BR96 | Mailand – Taipeh | Mittwoch & Sonntag | 11:00 – 06:15+1
  • BR71 | Taipeh – München | Montag | 23:10 – 07:25+1
  • BR71 | Taipeh – München | Mittwoch, Freitag & Sonntag | 23:40 – 07:55+1
  • BR72 | München – Taipeh | Dienstag | 11:40 – 06:40+1
  • BR72 | München – Taipeh | Montag, Donnerstag & Samstag | 12:30 – 07:30

Zunächst starten die EVA Flüge am 25. Oktober 2022 nach Mailand und dann eine Woche später auch nach München.

Taiwanische Fluggesellschaft EVA startet Flüge ab München | Prämienflüge

Neue Flugverbindungen öffnen gleichzeitig meist auch jede Menge freier Plätze für Award-Tickets. So ist es auch bei den EVA Flügen nach Mailand und München. Gerade könnt Ihr die neue Flugverbindung ganz ohne große Mühen über Miles & More und Singapore Airlines buchen.

  • Miles and More: 71.000 Meilen für ein Oneway-Ticket in Business Class
  • Singapore Airlines Kristflyer: 119.000 Meilen für ein Oneway-Ticket in Business Class
EVA Air Lounge in Bangkok.

Taiwanische Fluggesellschaft EVA startet Flüge ab München | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin ja absoluter EVA Fanboy. Auch wenn ich erst eine Hand voll Male das Vergnügen und auch nur innerasiatisch hatte, ich finde die Airline richtig gut. Das könnte unter anderem auch an der hervorragenden Champagner-Auswahl liegen. Denn in der Business Class gibt es auf der Langstrecke Bubbles, die es sonst höchstens in der First Class gibt. Auf Krug werden wir uns aber nicht ab München freuen dürfen. Der wird mit ziemlicher Sicherheit der Route ab Paris vorbehalten bleiben.

Wenn Ihr EVA selbst einmal testen wollt, dann ist auf Grund der guten Award-Verfügbarkeit jetzt sicher ein idealer Zeitpunkt.

Review: Eva Air Business Class Boeing 787-9 Taipei nach Hongkong

Quelle: Pressemitteilung

 

7 Kommentare

  1. Ich bin mit Eva ein paar Mal in der Vergangenheit von HAM und VIE nach BKK geflogen.
    Tolle airline mit super Service.
    Leider passten irgendwann die Anschlüsse über nicht mehr.

  2. Fliegen die denn nonstop von München nach Taipeh?
    Taiwan stand einmal auf der Wunschliste, hat aber bisher nicht zur Umsetzung gereicht.

    Aber egal, bei der Recherche fiel mir seinerzeit auf, dass für viele Verbindungen zwar kein Zwischenstop angegeben war, aber die Flugzeit war für die Entfernung zu lang.
    In Foren hatte ich seinerzeit aufgeschnappt, dass ein „politischer Zwischenstop“ nötig sei.

    Das sieht hier genauso aus.
    BR71 benötigt 15h15min
    Mit LH719 von Seoul nach München sind es 14h40min bei größerer Entfernung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.