Waldorf Astoria schafft Mini-Flaschen bei den Pflegeprodukten ab

Neue Linie an Pflegeprodukten in den Waldorf Astoria Hotels. Foto: Hilton

Die Luxusmarke Waldorf Astoria aus der Hilton-Gruppe wechselt seine Marke bei den Pflegeprodukten. Damit einher geht auch eine Abkehr von den kleinen Flaschen in Reisegröße hin zu großen Spendern. Ersetzt werden die bisherigen Pflegeprodukte von Salvatore Ferragamo durch die Marke Aesop.

Der Wechsel zur Marke Aesop ist damit ein Meilenstein für die Waldorf Astoria Hotels. Nicht nur, weil damit die Ära der kleinen Fläschchen zu Ende geht, die Gäste so gerne mit nach Hause nehmen. Nein auch, weil Waldorf Astoria damit die erste Hotelmarke ist, die mit Aesop zusammenarbeitet.

Waldorf Astoria schafft Mini-Flaschen bei den Pflegeprodukten ab | Aesop setzt auf Nachhaltigkeit

Zukünftig finden Gäste in Waldorf Astoria Hotels also Shampoo, Conditioner, Handseife, Duschbad und Body Balm der Marke Aesop in den Bädern vor. Eine Marke, die sich, laut Aussagen der Hotelkette, schon seit Ihrer Gründung mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinander setzt. Die Verpackungen bei Aesop bestehen zu 97% aus recyceltem Kunststoff.

Bisher setzte Waldorf Astoria auf Salvatore Ferragamo, wie hier im Hotel in Berlin. Foto: Nicole

„Diese neue Partnerschaft ist ein aufregender Moment für unser Luxus-Portfolio und repräsentiert das kontinuierliche Engagement von Waldorf Astoria und Hilton, treuen Gästen außergewöhnliche Annehmlichkeiten zu bieten. Während wir unsere Einrichtungen auf der ganzen Welt neu beleben, ist die Ausrichtung an der globalen Anerkennung und dem Ruf von Aesop als Branchenführer ein Beweis für die Produktqualität, die ansprechenden Aromen und das intuitive Kundenerlebnis, die es im Laufe der Jahre gezeigt hat“ (übersetzt mit Google Translate), merkt Dino Michael, Senior Vice President, zur neuen Partnerschaft mit Aesop an.

Waldorf Astoria schafft Mini-Flaschen bei den Pflegeprodukten ab | Frankfurtflyer Kommentar

Als ich die Pressemitteilung von Waldorf Astoria gelesen habe, dachte ich zunächst: Nicht noch ein Hotel, das die beliebten Mini-Flaschen an Pflegeprodukten ausrangiert. Und dann noch die Marke Salvatore Ferragamo zu Gunsten von Aesop. Da ist dann mal wieder der typisch Deutsche in mir durchgekommen. Bloß keine Veränderungen. Dabei habe ich zu Salvatore Ferragamo gar keine Beziehung und musste erstmal in meiner großen Box mit Hotel-Pflegeprodukten kramen, um mich an den Duft zu erinnern.

Ähnlich kam bei mir zunächst eine Abneigung gehen Aesop auf. Die Marke war mir bekannt, ich brauchte aber einen Moment, mich zu erinnern. Na klar, aus den Cathay Pacific Lounges. Vermutlich eines der besten Pflegeprodukte in Flughafenlounges.

Somit ist die Abschaffung der Mini-Pflegeprodukte dann doch wieder zu verkraften. Schwierig wird es dann nur, wenn die große Box mit meiner Sammlung irgendwann mal leer ist.

Quelle: Pressemitteilung

6 Kommentare

  1. Die Abschaffung ist nur zu verkraften, wenn die Flaschen endlich mal regelmäßig nachgefüllt werden und vor allem sauber gehalten werden. Und genau das ist ein Problem, was ich immer wieder habe. Die Flasche von der Lotion oder vom Conditioner einfach verklebt. Eklig. Und dann muss man ein halbes Dutzend mal drücken, weil nur eine Miniportion herauskommt.

    Hier geht es doch nur um Cost Cutting. Ich bringe aus Frustration schon meine eigenen Miniflasxhen mit. Da kann die Marke noch so toll sein. Die Spender in den Lounges sind da komischerweise oft sauberer. Warum kriegen Hotels sowas nicht wenigstens hin?

    • Wobei die das in Luxus Hotels doch meist umgesetzt kriegen. Meine Erfahrung zumindest bisher. Spannend fand ich es eher mal als die Seife auf dem Zimmer eine andere Farbe und Geruch als auf den öffentlichen Toiletten hatte.

      Aber im Grunde ist es doch super, dass en jetzt als Nachhaltigkeit verkauft werden können.

  2. Seit ich 2019 im „the Douglas“ in Vancouver, einem Autograph Collection Hotel war, bin ich großer Fan von Aesop und habe nun selbst die Spender im Badezimmer und Gästebad. Die hatten damals schon die Spender.
    Aktuell bin ich im Conrad Bali und dort wurde vor kurzem auch auf Spender von Byredo „Mojave Ghost“ umgestellt, schaut alles noch sauber aus …
    Ich persönlich begrüße wiederauffüllbare Spender.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.