Noch diese Woche: Payback Punkte mit 30% Bonus zu Miles&More schieben

Zum 30 Jubiläum von Miles&More gibt es zum Jahresende noch einmal den ordentlichen Bonus bei der Umwandlung von Payback Punkten zum Vielfliegerprogramm. Das Tauschverhältnis ist mit 1:1 ohnehin schon attraktiv, Teilnehmer die noch diese Woche mindestens 4.000 Punkte übertragen, erhalten den Rekordbonus von 30 Prozent.

Zum Abschluss unseres Geburtstagsjahres hat unser Partner PAYBACK nochmal ein Geschenk für Sie. Denn wenn Sie vom 01. bis zum 31.12.2023 mindestens 4.000 PAYBACK °Punkte auf PAYBACK.de 1:1 in Prämienmeilen umwandeln, erhalten Sie 30% Meilen zusätzlich geschenkt.

Die Promotion wird auf der Homepage von Miles&More detailliert erläutert, wobei diese schnell erklärt ist. Der Umtausch muss bis zum 31. Dezember stattfinden, es müssen mindestens 4.000 Punkte in einer einzigen Transaktion übertragen werden um den Bonus zu erhalten. Ansonsten ist eine Umwandlung bereits ab 200 Punkten möglich.

Darüber hinaus gilt es zu beachten, dass pro Miles & More Teilnehmer die Höhe der zusätzlichen Meilengutschrift auf maximal 75.000 Prämienmeilen limitiert ist. Die Meilengutschrift erfolgt etwa 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums. Die genauen Bedingungen sind ebenfalls auf der Aktionsseite des Vielfliegerprogramms aufgelistet.

So funktioniert’s

1. Mit PAYBACK mindestens 200 °Punkte bei PAYBACK Partnern sammeln.
2. Punkte auf PAYBACK.de manuell 1:1 in Meilen umwandeln.
3. Ab 4.000 umgewandelten PAYBACK °Punkten erhalten Sie dabei 30% Meilen extra.
Foto: Payback

Die Konditionen (laut Homepage):

  • Im Aktionszeitraum vom 01. bis zum 31.12.2023 erhalten Miles & More Teilnehmende, die mindestens 4.000 PAYBACK °Punkte in einer Transaktion in Prämienmeilen umwandeln, zusätzlich 30% der umgewandelten PAYBACK °Punkte in Prämienmeilen gutgeschrieben. Eine Aufsummierung mehrerer Transaktionen auf die Mindestpunktanzahl im Aktionszeitraum qualifiziert nicht für die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen.
  • Dieses Angebot gilt nur für die Miles & More Partner PAYBACK Deutschland und PAYBACK Austria und nur für Miles & More Teilnehmende mit Wohnsitz und Miles & More Konto in Deutschland oder Österreich. Es können nur PAYBACK °Punkte in dem Land gesammelt werden, in dem die Teilnehmenden für das Programm angemeldet sind.
  • Die Umwandlung von PAYBACK °Punkten in Prämienmeilen ist bereits ab 200 PAYBACK °Punkten möglich. Für die Umwandlung ist die Teilnahme an beiden Programmen notwendig.
  • Pro Miles & More Teilnehmer:in ist die Höhe der zusätzlichen Meilengutschrift auf maximal 75.000 Prämienmeilen limitiert.
  • Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums.

Noch diese Woche: Payback Punkte mit 30% Bonus zu Miles&More schieben | Frankfurtflyer Kommentar

Payback Punkte sind ohnehin eine absolut interessante Quelle, um an Miles&More Prämienmeilen zu kommen. Wir sammeln alle selbst fleissig und nutzen viele Aktionen und Coupons. Neben den täglichen Einkäufen ist der Abschluss von Zeitungs- und Zeitschriften-Abos mit guten Payback-Punkte-Deals interessant um das Konto zu füllen.

Jetzt ist die Zeit gekommen diese umzuwandeln und die Meilenmenge um satte 30% zu maximieren. Die Profis buchen dann ein spannendes Meilenschnäppchen (sofern verfügbar) oder einen anderen Sweetspot um noch weiter zu profitieren und das Maximum aus den Punkten zu holen.

Wem noch Punkte fehlen um die Hürde von 4.000 zu knacken oder das persönliche Meilenziel zu erreichen, hat noch bis Ende des Jahres Zeit um zu sammeln und die Übertragung durchzuführen.

 

 

FOCUS

19.130 Payback Punkte/24.869 Miles&More Prämienmeilen für 254,80 Euro

Ratio: 10,24 Euro pro 1.000 Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot


Bunte

16.610 Payback Punkte/ Bis zu 21.593 Miles&More Prämienmeilen für 202,80 Euro

Ratio: 9,39 Euro pro 1.000 Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot


Bild der Wissenschaft

8.570 Payback Punkte/ 11.141 Miles&More Prämienmeilen für 124,60 Euro

Ratio: 11,18 Euro je 1.000 Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot

Die günstige Alternative für Miles&More Meilensammler

Vierfach Punkte: 4.000 Payback Punkte kostenlos!
  • Willkommensbonus:Aktion 4.000 Payback Punkte
  • Die Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos
  • Sammeln: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • 1 Payback Punkt pro 1 Euro mit Payback Max
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Payback Punkte solange man die Karte besitzt

 

25 Kommentare

    • Finde ich pauschal keine kluge Antwort. Wer Payback-Punkte zu M&M überträgt, kann die Meilen auch für Flüge anderer Star Alliance Fluggesellschaften einsetzen. Und ein Flug mit beispielsweise Singapore Airlines oder EVA empfinde ich alles andere als Verschleudern.

      • Dem kann ich mich nur anschließen…Bin mal mit SIA aus Australien zurückin Business Class- Zuzahlung nur 90 USD Steuern. Oder mal mit Avianca auf die Galapagos Inseln als sie noch Business Class hatten: 17.500 Meilen und 6USD von Quito – Vollzahler war 600 USD.

  1. wie genau ist das mit den 200 Punkte zu verstehen? wenn man einen neuen Account aufmacht, muss man erst 200 Punkte gesammelt haben um eine Übertragung machen zu können?

  2. „… die Höhe der zusätzlichen Meilengutschrift auf maximal 75.000 Prämienmeilen limitiert ist.“ Wie ist das zu verstehen? Erhält man maximal bis zum Tausch von 250.000 Punkten die 30% extra?

    • Eine gute Frage wie ich finde…
      Wörtlich würde ich es so verstehen wie Du, vermutlich ist es aber eher so, dass der Bonus auf maximal 75.000 übertragene Punkte angerechnet wird.

      • Hatte in der Vergangenheit bei den 25%-Aktionen schon deutlich über 75.000 Punkte umgewandelt und immer die vollen 25% erhalten. Es steht im Kleingedruckten ja auch was von „…zusätzliche Meilengutschrift auf max. 75.000 limitiert…“, sprich die 30%. Somit kann man m.E. max. 250.000 umwandeln, wenn man die vollen 30% ausschöpfen möchte.

  3. Hallo zusammen,

    ein absoluter m&m Neuling bräuchte einmal Rat von Experten.
    Wenn ich nun die Punkte von Payback zu m&m transferiere, haben diese dann auch ein Verfallsdatum?
    Durch meine Payback Amex sind die Payback Punkte ja vor dem Verfall geschützt. Gilt das dann bei m&m auch so?
    Beste Grüße aus Krefeld

    • Sobald du die Payback Punkte zu Miles&More transferierst, verfallen die so generierten Meilen in frühsten 36 Monaten. Man kann den Meilenverfall aber mit einer Miles&More Kreditkarte oder durch einen Status aussetzen.

  4. Lieber Robert, Dir sei Dank für den Hinweis mit den zusätzlichen 30%; Umbuchung erfolgte bei uns wie immer ohne Probleme. Noch kurz ein Kommentar zu den ewigen Nörglern an der LH; ich denke als lifelong Sen. bin ich zu genüge durch die Welt mit versch. airlines geflogen, aber ich bin finally nie von der LH enttäuscht worden und wenn man sich über deren Hochnäsigkeit oder Service, etc. beschwert sollte man doch ganz einfach einmal an unsere dt. Mentalität denken, denn diese wird dort ganz einfach widergespiegelt. Wir sind eben zB nicht Asiaten, die im Service vlt schon einmal mehr lächeln aber wir haben dafür viele andere sehr positive Dinge zu bieten. Laßt also die Kirche im Dorf wenn ihr soo oft schlecht über die LH sprecht

  5. Wie oft kann man denn Payback Punkte in dem Zeitraum transferieren? Bekommt man den 30% Bonus nur einmalig oder jedes Mal wenn man mindestens 4000 Punkte überträgt?

    • Du kannst mehrfach transferieren und bekommst den Bonus im dem Zeitraum immer, wenn du min. 4.000 Payback Punkte überträgst. Maximal kannst du aber „nur“75.000 Punkte Bonus bekommen, also nicht mehr als 250.000 Payback Punkte übertragen.

      Bei solch hohen Mengen entfielt es sich übrigens diese in mehreren Chargen zu übertragen, da sie sonst manuell geprüft werden, was dauern kann.

      • Hat jemand Erfahrung wie lange die manuelle Prüfung dauern kann? Meine Frau und ich haben vor einer Woche von unseren jeweiligen PB Konten auf unsere jeweiligen MM Konten übertragen. Bei ihr wurden die Meilen am nächsten Morgen inkl Bonus gutgeschrieben (rd. 33k), bei mir ist noch nichts passiert (inkl. Bonus knapp über 100k Meilen). Vermute ich bin ich der manuellen Prüfung, warum auch immer…

        • Hallo Jan,

          hat sich mittlerweile etwas getan bei Deinem Problem bzw. hat es sich gelöst? Ich habe quasi das selbe Problem…Übertrag am 24.12.2023 in Höhe von ca. 55K und bis heute keine Gutschrift.

          Wäre tatsächlich auch interessant, ob jemand Erfahrungen mit der Dauer einer „manuellen Prüfung“ hat.

          Besten Dank vorab und viele Grüße
          Axel

          • Hi Axel, leider noch nicht. Ich habe bei der Hotline einen case aufgemacht und gemailt. Interessant ist, dass die Dame am Telefon sagte, dass es wohl mehrfach zu Problemen gekommen ist. Eine Freundin hat das gleiche Problem. Bei Ihr konnte die Hotline jedoch schon sehen, dass der Transfer in Bearbeitung ist. Bei mir nicht. Die Aussagen zur Bearbeitungszeit sind zwischen 2 bis 6 Wochen.
            VG Jan

  6. So ein Mist. Habe gerade gesehen, das die hälfte meiner Payback Punkte noch gesperrt sind und ich somit nicht die 4000 erreiche. Ich glaube, ich muss endlich euren Ratschlag beherzigen und die Automatische Umwandlung deaktivieren (vor allem, da die Payback Punkte durch die Amex Karte ja save sind)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.