3 Jahre Onboard Delights | Lufthansa spendiert Rabatt zum Jubiläum

Onboard Delights, Foto: Robert

Im Mai hat Lufthansa das Buy on Board Sortiment auf Europaflügen ausgetauscht, in der Onboard Delights Sommerkarte sind wieder einige Neuigkeiten zu finden. Viele Frischeprodukte kennt man von früheren Zyklen. Drei Jahre gibt es das Konzept inzwischen schon, seitdem sind Getränke und Snacks in der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecken kostenpflichtig. Zum Jubiläum gibt es im Mai 10 Prozent Rabatt auf das Sortiment. Die neue Karte steht hier zum Download zur Verfügung, wer möchte, kann sich die Produkte im Pre Flight Shopping Portal reservieren.

Der kleine Snack auf dem Weg zum Traumziel. Die köstliche Kaffeepause vor Ankunft in der Lieblingsstadt. Oder das erfrischende Getränk auf dem Rückflug – unsere Onboard Delights begleiten Sie nun schon seit drei Jahren auf Ihren Reisen innerhalb Europas. Drei Jahre voller Genuss, Individualität und Vielfalt über den Wolken. Dieses besondere Jubiläum möchten wir den ganzen Ma‍i über mit Ihnen feiern: mit 10 % Rabatt auf alle Frischeprodukte – ob vorbestellt oder direkt an Bord geordert.

Neue Auswahl

Wie immer wurden auch diesmal alle Frischeprodukte wie die Sandwiches ausgetauscht. Im Sommer stehen das dean&david Sweet Chili Chicken Sandwich und das Tomato Mozzarella Sandwich in der Karte. Der Preis liegt bei 5,90€ oder 1.700 Meilen, beide sind auch in der Combo mit Getränk zum vergünstigten Preis erhältlich. Für 7,90€ bekommt Ihr den Paris Wrap.

Als größere Mahlzeiten-Optionen gibt es einen Falafel Tahini Salad oder die California Poke Bowl. Beide Produkte sind für jeweils 10,90€ bzw. 3.000 Meilen zu haben.

In der „Best of“-Box sind das dean&david Sweet Chili Chicken Sandwich, eine kleine California Poke Bowl und ein kleiner Mango Kokosmilchreis (350g) für 11,90€ bzw. 3.500 Meilen zu haben. Der Apfel-Streuselkuchen bleibt, neu ist das Bananenbrot.

Zahlreiche Sets wie Sandwich & Getränk, Kaffee & Kuchen oder Longdrinks sind im Paketpreis zu haben. Im Sommer kommen weitere Specials dazu.

Neu in der Karte ist der Avionic, Lufthansa serviert den Cocktail als Willkommensgetränk auf Langstrecken. Dort wird der Likör auch während des Service angeboten, idealerweise serviert man diesen mit Tonic Water. Den Mix gibt es nun auch auf kürzeren Strecken gegen Cash.

Lufthansa Avionic

3 Jahre Onboard Delights: Lufthansa spendiert Rabatt zum Jubiläum | Frankfurtflyer Kommentar

Die üblichen Veränderungen zum Sortimentswechsel, neu sind einige Frischeprodukte auf die es in diesem Monat 10 Prozent Jubiläumsrabatt gibt. Zu den Neuerungen gehören auch das Bananenbrot sowie der Avionic Likör, den man mit Tonic Water mischt. Dieser erfreut sich großer Beliebtheit, einige Gäste mögen diesen scheinbar auch gerne im Champagner.

Einen Signature Drink hatte man früher schon mit dem Lufthansa Cocktail, bei Condor hat man übrigens auch ein Hausgetränk kreiert.

 

Hier kommt Ihr zu den Onboard Delights

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, ob dieses 3-jährige Jubiläum wirklich etwas zu feiern ist. Ich finde Dean & David immer noch als Partner bei Lufthansa unangemessen. Dean & David hat irgendwie diesen Schmuddelcharakter von Lifestyle-Food mit vielen englischen Begriffen im Menü statt echtem guten Essen. Zudem sind von den 5 großen Speisen diesen Monat nur 1 mit Fleisch, 1 mit Fisch, aber 1 vegetarisch und 2 vegan. Somit sind 60% der Speisen vegetarisch, was klar nicht dem entspricht, was die durchschnittliche Bevölkerung isst.

    Es ist so erstaunlich, dass im eigenen Lufthansa-Konzern Swiss und Austrian sich mit Sprüngli und der Austrian Melangerie/Henry am Zug viel bessere Partner ausgesucht haben und ein so viel besseres Angebot erstellt haben. Bei Swiss und Austrian kaufe ich fast immer etwas auf einem Flug, bei Lufthansa fasse ich die Dean & David Teile des Menüs hingegen nicht an.

    Es scheint als wenn Swiss und Austrian auf ihre Kunden hören während Lufthansa ihre Kunden eher erziehen will anstatt auf sie zu hören. Ich hoffe, dass eines Tages dieser Spuk ein Ende hat und ein angemessener Partner ausgewählt wird. Auf der Lufthansa-Karte sind z.B. Artikel von Dallmayr wie Kuchen und Pralinen zu finden. Diese sind exzellent. Ich weiß nicht, warum man nicht mit Dallmayr einen Deal machen könnte, sodass sie sämtliche Speisen, Sandwiches und Salate liefern. Bei Dallmayr hätte ich das Vertrauen, dass sie auf der Karte aufräumen würden und einfaches, aber richtig gutes Essen hinbekommen würden.

    • Na das wär ja mal was. Die Dallmayr-Desserts sind spitze. Wenn LH wirklich mit Dallmayr-Essen kommen würde, wäre es ein Knaller. Verpflegung aus einem traditionellen Delikatessenhaus auf einer traditionsreichen Fluglinie. Echte Premium-Kombo. Bin sicher das würde sich wie warmes Brot verkaufen on Bord

      Aber wahrscheinlich wäre es zu logisch und zu wenig woke für LH, wenn plötzlich Dallmayr-Essen serviert wird. Dann doch eher auf Kundenwusch wieder vegetarisches Lifestyle-Zeug

  2. Dass jetzt das 3. Jubiläum der Selbstdegradierung auf Low Cost Carrier gefeiert wird zeigt wie lachhaft der Wunsch der Lufthansa wieder Premium Airline zu werden ist.

  3. Ich stimme euch zu. Dean & David ist wirklich der schlechteste Partner, den man wählen konnte

    Dass man etwas für Essen zahlen soll, ist per se ja kein Problem. Total verrückt, wie im eigenen Konzern Austrian Airlines schon vor 10 Jahren für 15 Euro mit Do&Co das a-la-carte Programm aufgesetzt hat und warme Mahlzeiten in Economy angeboten hat, die locker mit Qatar und Emirates in Business Class mithalten konnten

    Warum hat man sich nicht daran orientiert? Wer entscheidet bei Lufthansa eigentlich, welchen Partner man wählt? Ist jemand von Dean&David verwandt mit jemandem bei Lufthansa? In Deutschland gibt es so viel gutes Essen und so viele potentielle Partner für das Catering, aber es wird wohl Lufthansas Rätsel bleiben, wie man ausgerechnet auf Dean&David kam

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