Als erste Airline nimmt Emirates Airbus A380 Flüge nach Bali auf

Bali ist ein extrem beliebtes Urlaubsziel, was bei der enormen Gastfreundschaft der Menschen, der bezahlbaren hochwertige Hotellerie und auch der teils wunderschönen Natur und Kultur auf der Insel nicht weiter überraschend ist. Auch Emirates fliegt die Insel natürlich mehrmals pro Tag an und ab 1. Juni wird man als erste Airline überhaupt einen Airbus A380 nach Bali schicken.

Damit erhöht Emirates die Kapazitäten zu der sehr beliebten Urlaubsinsel, denn man ersetzt auf einem der beiden täglichen Flügen eine Boeing 777-300er und schafft pro Flug fast 200 zusätzliche Sitze nach Bali. Allerdings ist man trotz des Einsatzes des Airbus A380 nach Bali noch nicht auf dem Niveau von vor der Krise, als Emirates bis zu drei tägliche Flüge nach Bali hatte, von denen einer nach Australien weiter geführt wurde.

Ab dem 1. Juni wird Emirates den Airbus A380 auf folgenden Flügen einsetzen.

  • EK368 von Dubai 3:25 Uhr nach Bali 16:35 Uhr
  • EK369 von Bali 18:40 Uhr nach Dubai 00:45Uhr+1

Mit 4.648 Meilen und über 9 Stunden Flugzeit sind diese Flüge übrigens auch länger als oft angenommen wird, dennoch sind sie auch für Umstiege aus Europa recht gut geplant, sodass man zukünftig mit Emirates als einzige Airline durchgängig mit dem Airbus A380 von Europa nach Bali fliegen kann.

Auf den Flügen nach Bali setzt Emirates übrigens den Airbus A380 mit 615 Sitzplätzen ein, welcher nur über eine Business und Economy Class verfügt. Wenn man bedenkt, dass Bali allerdings ein reiner Touristenmarkt ist, ist dies auch nicht überraschend.

Die Economy Class ist mit 557 Sitzen wirklich gigantisch in dieser Airbus A380 Version von Emirates und die Business Class mit gerade einmal 58 Sitzen sogar kleiner als normalerweise. Dabei findet man sogar im Oberdeck zwei Economy Class Kabinen noch vor der Business Class. Dies liegt darin begründet, dass die Bar der Business Class im Heck des Oberdecks verbaut wurde.

©aerolopa.com
©aerolopa.com

Als erste Airline nimmt Emirates Airbus A380 Flüge nach Bali auf | Frankfurtflyer Kommentar

Emirates wird ab 1. Juni die erste Airline der Welt sein, welche regelmäßige Linienflüge nach Bali mit einem Airbus A380 anbietet. Vermutlich geht es jetzt auch einigen anderen so wie mir, dass sie bei dieser Nachricht direkt den Gedanken haben: „Auf nach Bali!“ und ich bin als A380 Fan der Idee tatsächlich nicht abgeneigt mit dem Super Jumbo nach Bali zu fliegen.

Mir persönlich war bisher nicht bewusst, dass Bali einen A380 fähigen Flughafen hat, allerdings macht wohl vor allem für Emirates der Einsatz des sehr großen Flugzeuges viel Sinn, denn man kann so die Kapazitäten deutlich erhöhen, ohne dass man einen weiteren Flug aufnehmen muss. Gerade bei Bali macht der Einsatz der zwei Klassen Airbus A380 mit der riesigen Economy Class also einfach Sinn.

2 Kommentare

  1. Ganz toll ein A380 nach Bali.Mal sehen wie die Preisse sind.Meide Emirates wegen der Tiketpreisse seit einigen Jahren.Ob der Untergrund in Bali einen A380 aushalten wird sich zeigen.

    • Wenn der Airport A380 ready ist, wird das der Untergrund schon aushalten. Der Airport wurde ja bei der Renovierung auch mit Stelzen im Boden massiv verstärkt.

      In der Eco müssten die Preise ganz Okay sein, in der Business denke ich wird es teurer, denn ne 58er Business ist in nem 380 schon sehr klein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.