Condor erneuert Bord-Menüs

Foto: Condor

Ferienflieger Condor hat ein neues Konzept in Sachen Catering auf Langstreckenflügen vorgestellt. Unter dem Namen „Taste the World“ bringt man neue Menüs in der Business und Premium Economy Class, außerdem wird das Getränkesortiment erweitert.

Auf der neuen Speisekarte stehen vier Vorspeisen und drei Hauptgerichte sowie Käse und Dessert, Condor will bei den Bordmenüs frischen Wind in die Lüfte bringen:

  • VORSPEISE
    -Orientalischer Curry-Dattel Dip
    -Frankfurter Grüne Soße Törtchen,
    Roastbeef, Zitronenpfeffer, Kürbiskerne
    -Norwegischer Ikarimi-Lachs mit Rotholz gebeizt,
    Linsensalat, Sahnemeerrettich
    -Baby-Blattsalate, Tomate, Gurke,
    Tomate Estragon Dressing
  • HAUPTSPEISEN ZUR WAHL
    -Cajun Hähnchenbrust, Kartoffelspalten, Broccoli,
    Tomatensalsa
    -Kabeljau, Erbsenpüree, Rahmsauerkraut,
    Hummer-Bisque
    -Italienische Bandnudeln, Trüffel-Rahmsoße, Spinat
  • KÄSE
    Möllentaler Almkäse, Bergader Edelpilz,
    Bauerngouda mit rotem Pesto
  • DESSERT
    Zitronentörtchen, Meringuehaube

Je nach Abflugzeit wird vor Landung noch ein „sommerlich-leichtes Abendessen“ oder ein „süß-herzhaftes Frühstück“ gereicht. Als Erfrischung zwischendurch gibt es auf ausgewählten Tagesflügen Häagen-Dazs-Eis.

In der Premium Economy Class ist ein „Premium Menü“ inkludiert, hier werden die Hauptgerichte ausgetauscht. In der regulären Economy Class gibt es eine abgespeckte Standard-Verpflegung, das Premium Menu kann dort für 17.99€ vorbestellt werden. Special Meals wie vegetarische, vegane, glutenfreie Kost und das Kindermenü bleiben kostenfrei, müssen aber reserviert werden.

Auch das Getränkesortiment an Bord wird erweitert, Champagner, fertige Cocktails und das neu entwickelte “Ferien Lager” sind nun ebenfalls in der Karte vertreten.

Mit einem eigenen Bier will Condor jetzt „Ferien Lager“-Fieber an Bord aufkommen lassen

Hier kommt Ihr zur Menükarte

Condor erneuert Bord-Menüs | Frankfurtflyer Kommentar

Alleine mit dem „Ferien-Lager“ hat man sich bei Condor schon – unabhängig vom Geschmack des Bieres – ziemlich kreativ gezeigt und das neue Design auf Dosen gebrandet. Bei den Mahlzeiten scheint es nicht mehr als ein Wechsel des Cycle zu sein, damit will man gerade den viel fliegenden und treuen Kunden etwas Neues bieten.

Condor stellt die Speisekarten online zur Verfügung, das Angebot schwankt leicht und hängt von den Destinationen und der Flugzeit ab. Parallel läuft die Einflottung der Airbus A330neo mit einem spürbaren Upgrade bei der Hardware in allen Kabinen.

 

3 Kommentare

  1. Alle reden von neuen Sitzen im 330neo aber (K)einer über das Essen und jetzt ist auch noch das (Dosen)Bier in aller Munde. Business Class wie man es in Deutschland versteht 😉

  2. Eine gute Idee wäre dass das die endlich mal was mit dem Freigepäck machen. Türkish und Ethiopien haben zum Beispiel 2 mal 23 Kg Freigepäck inclusive dabei. Abflug von München nach Mombasa wäre auch nicht schlecht.

  3. Condor war immer schon mein „Liebling-Flieger“. Vor allem Langstreckenflüge, meistens in die Tropen. Auch grosszügig gegenüber mein Hündchen mit viel Beinfreiheit (Kurzstrecke). Vielen Dank.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.