Condor hat einen neuen Retrojet „Hans“

Condor hat einen Faible für Sonderlackierungen und gleiche mehrere Flugzeuge in der Flotte mit besonderen Bemalungen versehen. Der neuste Flieger in einer Sonderlackierung von Condor ist ein Airbus A320, welcher nun in der historischen Condor Lackierung der 60er Jahre trägt. Den Retrojet Airbus A320 mit der Registrierung D-AICH, hat Condor auf den Namen „Hans“ getauft.

Der Name „Hans“ kommt für den neuen Condor Retrojet nicht von ungefähr, man hat das Flugzeug nach dem Reiseunternehmer Hans Geisler benannt, welcher 1965 als erster Kunde der „Condor Flugdienst GmbH“ Charterflüge nach Ägypten und Israel in Auftrag gab. Damit steht „Hans“ ganz Sinnbildlich für die lange Geschichte von Condor.

Nachdem Hans in Großbritannien umlackiert wurde, ist das Flugzeug zurück nach Frankfurt geflogen und fliegt von hier zu Ferienzielen rund um das Mittelmeer und auf die Kanarischen Inseln. So war der Condor Retrojet Hans in den letzten Tagen z.B. in Teneriffa und Fuerteventura.

Wenn Ihr nachschauen wollt ob Ihr mit dem Condor Airbus A320 Retrojet „Hans“ in den Urlaub fliegt, könnt Ihr dies auf der Webseite von Condor machen. Hier kann man die geplanten Einsätze aller Condor Flugzeuge in Sonderlackierung einsehen.

Neben dem Airbus A320 Retrojet von Condor, gibt es noch zwei weiter Flugzeuge in einer Sonderlackierung in der Condor Flotte.

Die Condor Boeing 767-300er in Retro Design

Die Condor Boeing 767-300 mit der Registrierung D-ABUM fliegt seit einigen Jahren mit der Lackierung von Condorflugzeugen in den 70er Jahren durch die Welt. Dabei setzt Condor die Boeing 767-300 zu den Fernzielen ein.

Die Condor Boeing 767-300 im Retro Design hört auf den Taufnamen „Achim“. Namensgeber Achim Nietmann war 37 Jahre als Referent im Flugbetrieb bei Condor tätig. Ausgewählt wurde der Name in einer Abstimmung unter Condor Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Condor Boeing 757-300 im Herz Design

Condor ist der größte Betreiber der Boeing 757-300 in Europa und eines dieser Flugzeuge hat man mit einer Sonderlackierung versehen und auf den Namen „Willi“ getauft. Die bunten Herzen und die Fliege soll eine Liebeserklärung an die Fliegerei sein, ganz nach dem Motto: Wir lieben fliegen.

Der Name Willi soll an den langjährigen Condor-Verkaufschef Wilfried Meyer erinnern, welcher unter den Condor Mitarbeitern sehr beliebt war.

Condor hat einen neuen Retrojet „Hans“ | Frankfurtflyer Kommentar

Ich persönlich finde Sonderlackierungen immer eine tolle Sache, da sie eine wenig Abwechslung in die immer gleich aussehenden Flugzeuge einer Airline bringen. Condor hat eine lange Tradition mit Sonderlackierungen und schon unzählige Flugzeuge mit verschiedenen Sonderlackierungen versehen.

Wohin die Flugzeuge mit Condor Sonderlackierungen eingesetzt werden, könnt Ihr hier nachschauen. 

 

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich hatte das „Vergnügen“ in einem A320 nach Fuerteventura zu fliegen. Condor und der Mutterkonzern sollten überdenken wie wenig Platz man den Kunden anbietet. Der Airbus hatte eine sehr enge Bestuhlung und der Flug war sehr unangenehm. Mit dem Lack hätte Condor auch die Bestuhlung und den Service dieser Zeit anpassen sollen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.