Condor wächst und baut neben der Flotte auch das Streckennetz kontinuierlich aus, im Portfolio des Ferienfliegers sind auch einige für Geschäftsreisende interessante Destinationen. Die Zusammenarbeit mit diversen Partnern sorgt für ein breiteres Netz, mit dem neuen Kabinenprodukt auf dem Airbus A330neo punktet Condor zusätzlich.
Condor sortiert zwar sukzessive ältere Flugzeuge aus, wenn alle Boing 767 ausgeflottet und die Airbus A330-900 ausgeliefert wurden, stehen 18 Langstreckenjets im Dienst der Airline. Damit wollen die Frankfurter auch neue Märkte erschließen bzw. frühere Strecken reaktivieren.
Wie der aeroTELEGRAPH berichtet, hat sich der deutsche Ferienflieger jetzt Slots in Brasilien gesichert. Das Portal beruft sich auf Ermittlungen von Aviacionline. Condor könnte demnach zum Winterflugplan Flüge nach Sao Paulo aufnehmen und die Metropole drei Mal pro Woche mit Frankfurt verbinden.
Konkret soll es immer dienstags, freitags und sonntags mit der Boeing 767-300 nach Brasilien gehen, wobei Änderungen bei Frequenzen und Maschinentyp nicht unwahrscheinlich sind. Das Vorhaben könnte auch verschoben oder gecancelt werden, wobei man hier natürlich in Kürze reagieren muss um die Flüge zur Buchung freizugeben.
Mit einer Partnerairline vor Ort könnte Condor weitere Destinationen in Brasilien und Südamerika ins Portfolio aufnehmen. In der Vergangenheit waren gleich mehrere brasilianische Ziele im Flugplan von Condor.
Condor interessiert sich für neue Langstrecke | Frankfurtflyer Kommentar
Condor steckt mitten in der Hochsaison und flottet quasi nebenbei jeden Monat ein neues Langstreckenflugzeug ein. Währenddessen macht man sich Gedanken um die nächste Flugplanperiode und um potenzielle neue Strecken. Brasilien hat vor der Pandemie schon funktioniert, im Winter könnte Condor dort wieder landen.
Die Konkurrenz zwischen Deutschland und Brasilien ist nicht gerade riesig. Die Zusammenarbeit mit einer lokalen Airline wie GOL könnte Anschlüsse zu anderen Küstenstädten und touristisch interessanten Zielen in Brasilien oder einem Nachbarland ermöglichen.
Wir würden uns noch die Partnerschaft mit weiteren Vielfliegerprogrammen wünschen, wobei Condor bereits mit dem Mileage Plan von Alaska Airlines zusammenarbeitet. Dadurch können Mitglieder Meilen für Prämien bei oneworld und anderen Partnern sammeln.
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Condor könnte mal an der Zuverlässigkeit arbeiten und am Service. Bin in USA geflogen, Hinflug erstmal downgrade bekommen, dann Flug 5h Verspätung, seat boost funktioniert auch nicht, Kundenservice braucht 8 Wochen bis Antwort und ein Umbuchungsanfrage wurde gar nicht beantwortet. Rückflug um 3h 50 min nach hinten verschoben. Wie soll man hier sicher planen? Hatte das Drama mit downgrade und Verspätung schon mehrfach.
Weiß jemand wieviel 767 noch im Bestand sind?
Wann könnte Condor wieder Recife von Frankfurt direkt anfliegen. So wie schon vor ein paar Jahren schon geschehen