Das sind die ersten Ziele des neuen Condor Airbus A330-900neo

Mit dem Airbus A330-900neo wird Condor die Langstreckenflotte komplett erneuern und der Ferienflieger aus Frankfurt wird bis 2024 insgesamt 16 Flugzeuge des Typs erhalten. Dabei erwartet man den ersten Airbus A330-900neo noch dieses Jahr im Herbst und auch wenn man noch kein Datum bekannt gegeben hat, hat man schon einmal verkündet auf welchen Strecken das neue Flugzeug mit dem neusten Produkt von Condor eingesetzt wird, inklusive komplett neuer Condor Business Class.

Dabei sollen die Airbus A330-900neo nach und nach die alternden Boeing 767-300er von Condor ersetzen und bereits im Oktober hat Condor die D-ABUM als erste 767 still gelegt. Das Flugzeug ist unter dem Namen „Achim“ bekannt und trug eine Condor Retro Bemalung. Nun wird diese Boeing 767-300 bald von einem nagelneuen Airbus A330-900neo ersetzt.

Der erste Airbus A330-900neo soll dann auch noch dieses Jahr auf der Langstrecke eingesetzt werden, allerdings wird man dem Flugzeug keine feste Strecke zuteilen, sondern ab Frankfurt zu vier Zielen regelmäßig fliegen. Diese sind Seattle, Mauritius, Punta Cana und die Malediven.

Dabei werden nicht alle Flüge immer mit dem neuen Airbus A330-900neo durchgeführt, sondern möglicherweise auch mit dem Airbus A330-200, von welchem Condor vier Flugzeuge beschafft hat um vor allem die Crews auf den neuen Airbus Langstreckenfieger zu trainieren.

Neue Condor Business Class

Was den Airbus A330-900neo sicherlich besonders spannend macht ist die komplett neue Business Class, welche Condor mit dem Flugzeug einführen wird. Dabei wird jeder Passagier direkten Zugang zum Gang haben und die Sitze lassen sich komplett flach zu einem Bett verstellen.

Spannend wird mit der Einführung des Airbus A330-900neo vor allem die erste Reihe in der Business Class, denn hier hat Condor ganz offensichtlich etwas besonderes vor, wie wir bereits aufdecken konnten.

Bekommt der Condor Airbus A330neo eine mini First Class?

Das sind die ersten Ziele des neuen Condor Airbus A330-900neo | Frankfurtflyer Kommentar

Nicht nur Lufthansa erneuert die Flotte und die Kabine auf der Langstrecke, sondern auch bei Condor wird sich in den kommenden Jahren mit dem Airbus A330-900neo einiges tun. Daher wird auch der Condor Airbus A330-900neo mit viel Vorfreude von mir erwartet.

Leider sind nun zwar die ersten Strecken bekannt, allerdings noch nicht was wirklich die ersten Flüge sein werden. Auch wird man am Anfang wohl immer noch ein wenig Glück haben müssen, den ganz neuen Airbus A330-900neo bei Condor zu erwischen, wobei die Airbus A330-200 auch bereist ein massives Upgrade gegenüber der Boeing 767-300er sind.

2 Kommentare

  1. Auch der A330-200 ist schon eine Steigerung
    Wir sind schon am 10.5.22 zur Überraschung alles Fluggäste
    von Lanzarote nach Hamburg damit geflogen. Da bringt fliegen wieder Spaß

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.