
Hinter den Radisson Hotels steht eine große, international agierende Hotelkette. Diese wird von zwei getrennt operierenden Schwesterunternehmen (Radisson Hotel Group & Radisson Hotels Americas) betrieben. Für Hotelgäste stehen neben der Kernmarke selbst mehrere weitere Labels wie Park Inn, RED oder Radisson BLU zur Auswahl:
Mit den Radisson Rewards bietet man treuen Kunden ein Bonusprogramm zum Sammeln und Einlösen von Punkten sowie Vorzüge für Statusgäste.
Ähnlich wie bei anderen Programmen für Vielschläfer gibt es immer wieder diverse Aktionen die Euch zusätzliche Punkte oder Rabatte bescheren. Das System wurde letztes Jahr vereinfacht und erneuert, in vielen Punkten zum Nachteil der Nutzer.
Spring Sale: 25% Rabatt & Bonuspunkte
Noch bis zum 19. März sind vergünstigte Buchungen für den Frühling möglich, Radisson vergibt bis zu 25 % Rabatt für Aufenthalte zwischen dem 20. März und dem 16. Juni 2023. Bei dem Sale nehmen zahlreiche Hotels in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im Asien-Pazifik-Raum teil.
Freuen Sie sich schon auf neue, attraktive Reiseziele oder auf die Rückkehr zu Ihrem Lieblingsort? Reisen ist der perfekte Weg, um sich mit Ihren Lieben zu treffen und neue Energie für den Alltag zu tanken. Entspannen Sie sich, tanken Sie neue Energie und genießen Sie jeden Moment Ihrer Reise. Wir kümmern uns um alles andere während Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir haben die besten Hotels, die das Gefühl vermitteln, zu Hause zu sein, einladend und gemütlich sind und gleichzeitig den Komfort und die Annehmlichkeiten eines stilvollen und anspruchsvollen Hotels bieten.
Viele der Hotels bieten auch eine vergünstigte Rate mit Frühstück wie in diesem Beispiel vom Radisson Stockholm. Bei den tarifen handelt es sich um nicht mehr stornierbare Vorausbuchungen, meist ist aber eine Änderung vor der Anreise gestattet.
Für Radisson Rewards Mitglieder gibt es on Top noch 2.000 Bonuspunkte, weitere Infos sind auf der Aktionsseite zusammengefasst.
2.000 Bonuspunkte in neuen Hotels
Radisson eröffnet mehrere neue Hotels, darunter mehrere in Europa. Um diese zu promoten gibt es Bonuspunkte für Rewards-Mitglieder, hierfür ist eine Registrierung notwendig. Eine Übersicht der Hotels, Details zur Promo und die Anmeldung sind hier möglich.
Entdecken Sie unsere neuen Hotels und lassen Sie sich belohnen!
Freuen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in einem unserer neu eröffneten Hotels in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem Asien-Pazifikraum über 2.000 zusätzliche Bonuspunkte.
Buchen Sie Ihren Aufenthalt für mindestens 2 Nächte in den ersten sechs Monaten ab Hoteleröffnung und sammeln Sie noch mehr Bonuspunkte.
Sammeln Sie in drei einfachen Schritten noch mehr Bonuspunkte!
So funktioniert’s:
- Registrieren Sie sich für dieses Angebot.
- Buchen Sie Ihren Aufenthalt in den ersten sechs Monaten in einem unserer neu eröffneten Radisson Hotels.
- Sammeln Sie 2.000 zusätzliche Radisson Rewards Punkte.
Noch kein Mitglied? Erfahren Sie mehr über Radisson Rewards und melden Sie sich hier für das Programm an
3.000 Bonuspunkte bei Nutzung der App
Auch die Radisson Hotels App wird promotet, für die erste Buchung über die mobile Anwendung gibt es 3.000 Bonuspunkte. Das Angebot gilt einmalig und wird im Detail hier erläutert.
Für Ihre erste Buchung erhalten Sie 3.000 Bonuspunkte – einfach so!
So funktioniert’s:
Laden Sie sich die Radisson Hotels App im App Store oder bei Google Play herunter und melden Sie sich mit Ihrem Radisson Rewards Konto an. Nehmen Sie Ihre erste Buchung für mindestens zwei aufeinanderfolgende Übernachtungen in einem unserer über 600 Hotels in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und im Asien-Pazifik-Raum vor.
10% Rabatt für Mitglieder
Teilnehmer von dem Rewards Programm profitieren immer von einem vergünstigten Preis, das gilt auch ganz ohne Status. Hier muss man sich lediglich für die Buchung einloggen.
Exklusiver Preis für Mitglieder
Als Radisson Rewards Mitglied sparen Sie bis zu 10 % zusätzlich, wenn Sie direkt über unsere Website oder App buchen. Verbringen Sie weniger Zeit damit, nach guten Preisen zu suchen und verbringen Sie mehr Zeit mit den Dingen, die Sie lieben. Noch kein Mitglied? Jetzt Radisson Rewards Mitglied werden.
Mitglieder mit Premium oder VIP Status können einen Sonderrabatt im Profil zur Anwendung bringen. Inhaber einer American Express Platinum Card können übrigens den Radisson Rewards Status auf die Premium-Stufe matchen, normalerweise sind hierfür 5 Nächte oder 3 Aufenthalte notwendig.
Die aktuellen Radisson Hotel Promotions | Frankfurtflyer Kommentar
Radisson ist mancherorts gut vertreten, die meisten Hotels bieten einen hohen Standard. Das Programm Radisson Rewards ist nicht unbedingt führend wenn es um die Treueprogramme von Vielschläfern geht, mit der Umstellung im letzten Jahr wurden insbesondere die Einlösung von Punkten uninteressant. Ähnlich wie bei ALL von Accor sollten Übernachtungsgäste die Punkte jedoch immer mitnehmen und vor allem solche Promos nutzen.
Ein paar Statusbenefits gibt es, verglichen mit anderen Programmen halten sich diese in Grenzen. Immerhin gibt es ab Premium bei Verfügbarkeit ein Upgrade um eine Kategorie, Late Check-out und Rabatte auf die Rate bzw. Verzehrausgaben im Hotel.
Radisson ist mit Abstand das beste Rewards Program das es gibt, ich habe als Gold Member schon sehr viele Upgrades bekommen, bis in die Präsidenten Suite, das ist bei Hilton selbst als Diamond unvorstellbar. Von Marriott wollen wir mal gar nicht erst reden. Respekt Radisson!
Da habe ich andere Erfahrungen. Selbst bei Verfügbarkeit wurde mir offen gesagt dass das nicht vorgesehen ist und es nur ein Upgrade um eine Stufe gibt.
Leider ging es mir auch immer so.
Bin zum ersten Mal als Gold Member in einem Radisson. Ich erhielt als Upgrade ein Meerblickzimmer mit diversen technischen Mängeln. Es gab auch keinen Welcome letter oder Willkommensgeschenk, wie auf der Website beschrieben. Letzte Woche im Le Meridien ( Marriott Bonvoy Platin Member) direkt vom Standardzimmer in Suite mit Club Lounge Leistungen upgegradet worden.
Leider sind meine Erfahrungen mit Radisson und Status Recognition auch eher schlecht. Oft hat man das Gefühl als Schnorrer zu gelten und nicht als geschätzter Statuskunde.