Discover Airlines startet Langstreckenflüge ab München – erste Verbindung in die USA

Discover Airlines, Airbus A320 Business Class, Foto: Robert

Die Lufthansa-Tochter Discover Airlines baut ein neues Langstrecken-Drehkreuz auf. War Frankfurt (FRA) für den Urlaubsflieger bisher der einzige Hub für Fernflüge, geht die Airline nun neue Wege. Am 5. März 2025 wird die erste Langstreckenverbindung von Discover Airlines ab München (MUC) aufgenommen. Den Anfang macht eine Route in die USA, gefolgt von weiteren spannenden Zielen, die in den kommenden Wochen in den Flugplan aufgenommen werden.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Erste Langstreckenverbindung von Discover Airlines ab München startet am 5. März 2025 nach Orlando, Florida.
🌍 Neue Destinationen: Windhoek (ganzjährig), Calgary (saisonal), Punta Cana (ab Winterflugplan 2025/26).
📅 Über 80 wöchentliche Abflüge im Sommerflugplan 2025 mit insgesamt 32 Ferienzielen.

Folgt Frankfurtflyer auf GOOGLE NEWS

Noch befinden wir uns mitten im Winterflugplan 2024/25, doch das hindert Discover Airlines nicht daran, die ersten Langstreckenflüge von München aus zu starten. Bereits am Mittwoch, dem 5. März 2025, hebt der erste Airbus A330 nach Orlando, Florida (MCO), ab. Diese Verbindung ist aktuell dreimal pro Woche geplant und soll ganzjährig bestehen bleiben.

Ähnlich sieht es mit dem neuen Ziel Namibia aus: Ab April 2025 fliegt Discover Airlines dreimal wöchentlich nach Windhoek. Auch hier kommt ein Airbus A330 zum Einsatz, und die Verbindung soll ganzjährig bestehen bleiben. Nur saisonal geht es ab dem 12. April nach Calgary (YYC) in Kanada. Obwohl Calgary auch bei Skifans beliebt ist, werden die Flüge dorthin im Winter wieder eingestellt und durch zwei bis drei wöchentliche Flüge nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik ersetzt.

Discover Airlines Langstrecken ab München im Sommerflugplan 2025

Flugnummer Abflug Ankunft Flugzeug Startdatum Frequenz
4Y80 16:55 Uhr München (MUC) 21:30 Uhr Orlando (MCO) Airbus A330 ab 5. März 2025 Mo, Mi, Fr (ab 1. Mai: Di, Do, Sa)
4Y81 23:25 Uhr Orlando (MCO) 15:00+1 Uhr München (MUC) Airbus A330 ab 5. März 2025 Mo, Mi, Fr (ab 1. Mai: Di, Do, Sa)
4Y142 21:35 Uhr München (MUC) 7:10+1 Uhr Windhoek (WDH) Airbus A330 ab April 2025 Di, Do, Sa (ab 2. Mai: Mi, Fr, So)
4Y143 20:50 Uhr Windhoek (WDH) 06:55+1 Uhr München (MUC) Airbus A330 ab April 2025 Mi, Fr, So (ab 2. Mai: Mo, Do, Sa)
4Y90 13:25 Uhr München (MUC) 15:25 Uhr Calgary (YYC) Airbus A330 ab 12. April 2025 Mo, Do, Sa (ab 2. Mai: Mo, Mi, So)
4Y91 17:10 Uhr Calgary (YYC) 10:40+1 Uhr München (MUC) Airbus A330 ab 12. April 2025 Mo, Do, Sa (ab 2. Mai: Mo, Mi, So)

Discover Airlines Langstrecken ab München im Winterflugplan 2025/26

Die Fluge nach Orlando und Windhoek bleiben auch im Winter bestehen. Im Winterflugplan 2025/26 geht es dann nach Punta Cana in die Karibik statt ins kanadische Calgary:

Flugnummer Abflug Ankunft Flugzeug Startdatum Frequenz
4Y4 12:25 Uhr München (MUC) 17:55 Uhr Punta Cana (PUJ) Airbus A330 ab 26. Oktober 2025 Mi, So (22. Dez. – 12. Jan. zusätzlich Mo)
4Y5 17:40 Uhr Punta Cana (PUJ) 21:55+1 Uhr München (MUC) Airbus A330 ab 26. Oktober 2025 Mi, So (22. Dez. – 12. Jan. zusätzlich Mo)

Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines, erklärt zum Engagement in München:

„Wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr in München zurück, sowohl operativ als auch kommerziell. Schon heute trägt unsere zweite Heimatbasis einen wichtigen Teil zum Gesamterfolg von Discover Airlines bei und die Buchungszahlen zeigen, dass sich diese positive Entwicklung fortsetzt. Umso mehr freue ich mich, dass wir das Angebot für Reisende ab München jetzt pünktlich zum Sommer mit tollen Fernzielen und auch einigen ganz neuen Destinationen innerhalb Europas nochmals erweitern können“

Mit den neuen Langstreckenzielen wächst der Sommerflugplan von Discover Airlines auf insgesamt 32 Ferienziele mit über 80 wöchentlichen Abflügen. An der Basis München werden dafür zwei Airbus A330 und sechs Airbus A320 stationiert.

Flüge sind direkt bei Lufthansa buchbar:

Hier geht es zu Lufthansa

Discover Airlines startet Langstreckenflüge ab München – erste Verbindung in die USA | Frankfurtflyer Kommentar

Discover Airlines wächst weiter. Die Aufnahme von Langstreckenflügen ab München als zweitem großen Lufthansa-Drehkreuz war lange erwartet worden. Nun ist es endlich soweit: Am 5. März 2025 führt der Urlaubsflieger den ersten Langstreckenflug nach Florida durch.

Für Urlauber aus Süddeutschland bedeutet dies ein deutlich größeres Angebot an Direktverbindungen in beliebte Ferienziele. Viele der neuen Destinationen waren in den letzten Jahren nicht nonstop ab München erreichbar. Besonders die Ergänzung durch Flüge nach Windhoek und Punta Cana dürfte für Fernreisende attraktiv sein.

Hier geht es zu Lufthansa

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.