Erste Austrian Airlines Lounge in Wien wird wiedereröffnet mit neuen Caterer

Im März hat man quasi auf der ganzen Welt die Airport Lounges geschlossen und auch Austrian Airlines hat alle Lounges geschlossen. Anders als viele Airlines in Europa, hat man bisher aber keine Lounge wieder eröffnet, jedoch wird sich dies am 29. September endlich ändern und die erste Austrian Airlines Lounge in Wien wird wiedereröffnet.

Bei der ersten Lounge, welche Austrian Airlines wieder eröffnen wird, handelt es sich um die Austrian Business Lounge im Schengen Bereich des Airports. Alle anderen Austrian Airlines Lounges bleiben vorerst weiterhin geschlossen. Die Öffnungszeiten der Lounge wurden ebenfalls leicht verändert und die Lounge wird nun zwischen 5.30 Uhr und 20.00 Uhr zugänglich sein.

Bisher durfte Austrian Airlines (und auch Lufthansa Gruppe) Business Class Passagier, HON Circle, Senatoren und Frequent Traveller die SKY Lounge vor dem Flug benutzen, welche sich direkt neben dem Eingang zu den Austrian Airlines Lounges befindet und vom Flughafen Wien betrieben wird. Besonders ärgerlich war diese Regelung für alle Passagier mit einem Star Alliance Gold Status, welche vor einem Austrian Airlines Flug damit keinen Loungezugang hatten. Dies wird sich nun mit der wieder Eröffnung der ersten Austrian Airlines Lounge in Wien verändern, denn diese ist natürlich weiterhin eine Star Gold Lounge.

Dennoch lohnt es sich aktuell für jeden Vielflieger mehr den je, einen Priority Pass zu besitzen, denn hiermit kann man aktuell deutlich mehr Lounges besuchen als mit einem Star Alliance Gold Status. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang die American Express Platinum Kreditkarte, welche es noch für wenige Tage mit satten 75.000 Punkten (statt 30.000) zur Begrüßung gibt und auch zwei kostenlose Priority Pass Vollmitgliedschaften (sowie kostenlosen Gästen) bietet.

DoN wird neuer Caterer in den Austrian Airlines Lounges

Austrian Airlines ist insbesondere auch für den tollen Caterer Do&Co bekannt, welcher als einer der besten der Welt zählt. An Bord von Austrian Airlines Flügen wird man auch weiterhin das Catering von Do&Co genießen können, jedoch wird man in den Lounges ab der Wiedereröffnung auf den neuen Caterer DoN umstellen.

DoN ist nun für das kulinarische Angebot in der Austrian Airlines Lounge verantwortlich. Als das größte privat geführte Cateringunternehmen Österreichs hat sich in der Ausschreibung durchgesetzt und wird Lounge Gäste von nun an verköstigen. Dabei wird das Angebot an Speisen und Getränken bei der Wiedereröffnung der Austrian Airlines Lounges den aktuellen Hygienebestimmungen in Österreich angepasst. Was genau dies bedeutet, wird man bei der Eröffnung sehen.

Austrian Airlines Produktchef, Erik Mosch, sagte über die Einführung des DoN Caterings:

Mit der Wiedereröffnung unserer Lounge am Flughafen Wien, gemeinsam mit unserem neuen Lounge-Cateringpartner DoN, gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Normalität und können unseren Passagieren wieder mehr Service entlang der Reise anbieten.

Erste Austrian Airlines Lounge in Wien wird wiedereröffnet mit neuen Caterer | Frankfurtflyer Kommentar

Austrian Airlines hat sich wirklich extrem viel Zeit gelassen, die eigenen Lounges wieder zu eröffnen. Dass dies schon früher möglich gewesen wäre, zeigt die Tatsache, dass man die vom Flughafen betriebene SKY Lounge seit drei Monaten mit nutzt. Dennoch begrüße ich die Eröffnung der Austrian Airlines Business Lounge in Wien sehr.

Zum einen ist es ein weiterer Schritt zurück in die Normalität, nach welcher wir uns nur allzu sehr sehnen und es zeigt auch, dass in Wien die Nachfrage nach Flügen steigt. Bisher brauchte man am Flughafen in Wien nur eine Lounge, welche ausreichend Kapazitäten geboten hat. Nun erweitert man mit der Austrian Airlines Business Lounge das Angebot deutlich und ich hoffe, dass dies auch eine weitere Erholung der Luftfahrt andeutet, auch wenn die Prognosen gerade für den Winter nicht besonders gut sind.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.