
Eurowings hat kurz vor der ITB in Berlin eine deutliche Ausweitung des Flugangebots in den Mittleren Osten angekündigt. Ab November 2025 kommen neue Direktverbindungen in die Golfregion hinzu, während bestehende Strecken teils erheblich aufgestockt werden. Betroffen sind die Flughäfen Berlin, Stuttgart und Köln/Bonn – zudem startet Eurowings erstmals von Hannover. Die Ankündigung unterstreicht die wachsende Bedeutung der Golfziele im Winterflugplan der Lufthansa-Tochter.
In diesem Beitrag erfahrt Ihr alle Details.
✈ Neue Ziele: Eurowings startet ab Berlin nach Abu Dhabi und erstmals ab Hannover nach Dubai.
📅 Mehr Frequenzen: Berlin-Dubai wächst auf 11 Flüge pro Woche, Stuttgart-Dubai auf 6, Köln/Bonn-Dubai auf 4.
🏨 Erfolgreiches Konzept: Eurowings baut das Angebot aus, da die Nachfrage hoch bleibt, vor allem durch Pauschalreisende.
Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) erhält ab November 2025 ein neues Langstreckenziel. Dreimal pro Woche geht es per Nonstop-Flug nach Abu Dhabi (AUH). Damit ergänzt die Hauptstadt ihr Fernstrecken-Portfolio neben Dubai und Dschidda.
Die bestehende Verbindung nach Dubai wird deutlich ausgebaut: Statt bisher sieben Flügen pro Woche sind künftig bis zu elf Verbindungen geplant. Dschidda bleibt stabil bei zwei wöchentlichen Flügen. Damit etabliert sich Berlin zunehmend als wichtiger Abflugort für den Mittleren Osten.
Hannover (HAJ) erhält ab dem 4. November 2025 erstmals eine Nonstop-Verbindung in die Golfregion. Dreimal pro Woche geht es direkt nach Dubai (DWC). Für die niedersächsische Landeshauptstadt ist dies eine Premiere, da bisher keine Langstreckenflüge angeboten wurden.
In Stuttgart (STR) kommt eine neue Verbindung nach Dschidda (JED) mit zwei wöchentlichen Flügen hinzu. Parallel wird die Dubai-Strecke von vier auf sechs wöchentliche Flüge erhöht, was auf die hohe Nachfrage nach Verbindungen in das Emirat hinweist.
Am Heimatflughafen Köln/Bonn (CGN) steigt die Frequenz nach Dubai von drei auf vier wöchentliche Abflüge. Dschidda bleibt mit drei Flügen pro Woche unverändert. Insgesamt wird Eurowings künftig 24 wöchentliche Flüge nach Dubai anbieten.
CEO Jens Bischof betonte, dass die Golfregion zu den erfolgreichsten Zielen im Winterflugplan gehört. Der Ausbau soll diese Position weiter festigen.
Übersicht der Veränderungen nach Abflug-Flughafen

Berlin (BER)
- Neu: 3x wöchentlich nach Abu Dhabi
- Dubai: von 7x auf 11x wöchentlich erhöht
- Dschidda: bleibt 2x wöchentlich
Hannover (HAJ)
- Neu: 3x wöchentlich nach Dubai
Stuttgart (STR)
- Neu: 2x wöchentlich nach Dschidda
- Dubai: von 4x auf 6x wöchentlich erhöht
Köln/Bonn (CGN)
- Dubai: von 3x auf 4x wöchentlich erhöht
- Dschidda: bleibt 3x wöchentlich
Die Flüge könnt Ihr direkt bei Eurowings oder alle anderen Online-Reisebüros, wie Kayak buchen.
Eurowings erweitert Flugangebot in den Mittleren Osten | Frankfurtflyer Kommentar
Wer hätte das gedacht? Die Kapazitäten von Eurowings in den Mittleren Osten werden aufgrund des großen Erfolges weiter ausgebaut. Als die Flüge damals angekündigt wurden, hatten wir erhebliche Zweifel, dass sich Passagiere freiwillig für ein solches Angebot entscheiden würden.
Wir haben es selbst getestet: Unser Flug mit Eurowings von Berlin nach Dubai war alles andere als angenehm. Was der Lufthansa-Billigflieger hier anbietet, grenzt fast an eine Zumutung. Und dennoch scheint das Konzept aufzugehen – auch weil viele Pauschalreisende kaum eine Alternative haben.
Wie dem auch sei: Für Eurowings geht die Rechnung auf. Ab Winter 2025 wird Dubai auch von Hannover angeflogen, während Abu Dhabi als neues Ziel ab Berlin hinzukommt. Zusätzliche Frequenzen auf bestehenden Strecken zeigen, dass in günstigen Flügen in den Mittleren Osten weiterhin Potenzial steckt.
Review: Wie viel Premium ist in der Eurowings BIZclass im Airbus A320neo von Dubai nach Berlin?
Tatsächlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar, auf drei Verbindungen dieses Jahr war die Crew zudem extrem freundlich und aufmerksam. Die Abflug-/Ankunftszeiten sind zumindest für mich super, da kein Nachtflug. Aber klar, echte Business-Seats sind schöner, kosten aber auch 6x so viel ab Fra zumindest. Klare Empfehlung meinerseits:-)