Frankfurtflyer Streckenmeldungen: Häufiger nach Vietnam, Non-stop von Köln nach Abu Dhabi und mehr

Foto: Leo

Der Flughafen Köln/Bonn bekommt eine Non-Stop-Verbindung nach Abu Dhabi und von Berlin geht es zukünftig direkt in die norwegische Hauptstadt Oslo. Die Erreichbarkeit Zentralasiens wird durch eine neue Verbindung etwas verbessert. Und Eurowings baut zwei neue Basen auf. In dieser Woche gibt es viele Veränderungen in den Flugplänen der Airports dieses Landes. Wer gerade welche neuen Flüge aufnimmt, das haben wir in dieser Ausgabe der Frankfurtflyer Streckenmeldungen zusammengefasst.

Uzbekistand Airways kommt nach München

Neben der tadschikischen Somon Air, die mittlerweile von Dushanbe (DYU) nach München (MUC) fliegt, besucht nun eine weitere Airline aus der Region den Flughafen der bayrischen Landeshauptstadt. Uzbekistan Airways wird ab dem 29. Oktober 2023 zweimal pro Woche von Taschkent (TAS) in Usbekistan nach München fliegen. Die Flüge finden immer mittwochs und sonntags statt.

Kabine eines A350 von Vietnam Airlines.

Vietnam Airlines kommt öfter nach Frankfurt

Sechs Mal pro Woche geht es derzeit mit Vietnam Airlines von Frankfurt (FRA) nach Hanoi (HAN) und wieder zurück. Die vietnamesische Nationalairline fügt nun eine weitere Verbindung pro Woche hinzu. Mit einem Boeing 787-9 Dreamliner geht es dann ab November 2023 täglich in das südostasiatische Land.

Neben Hanoi bietet Vietnam Airlines auch Flüge von Frankfurt nach Ho-Chi-Minh-Stadt (SGN) an. Die Destination wird weiterhin vier Mal pro Woche angeboten.

Von Paderborn nach Antalya mit Sun Express fliegen

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt (PAD) wird auf der Landkarte gerne mal übersehen. Nicht so bei Sun Express, die den Flughafen sehr wohl im Auge haben und ab März 2024 zwei Mal pro Woche von dort nach Antalya (AYT) fliegen.

Schon jetzt fliegt Sun Express von Paderborn zu anderen Destinationen. Scheinbar so erfolgreich, dass nun nochmals ausgebaut wird.

Review: SunExpress im Airbus A320 von Hamburg nach Antalya

Non-Stop von Köln/Bonn nach Abu Dhabi

Bereits in der letzten Ausgabe der Frankfurtflyer Streckenmeldungen hatte Smartwings ihren Auftritt. Anfang August haben wir Direktflüge der Airline von Nürnberg (NUE) nach Abu Dhabi (AUH) angekündigt. Damals resultierend aus einer Zusammenarbeit von Etihad Holidays und Smartwings.

Nun kündigt die tschechische Fluggesellschaft auch Flüge von Köln/Bonn (CGN) nach Abu Dhabi an. Und auch in diesem Fall fliegt die Airline als Charter für Etihad Holidays.

SAS bietet Flüge vom Hauptstadt-Flughafen nach Oslo an

Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) meldet, dass bereits seit dem 15. August 2023 fünf Flüge pro Woche nach Oslo angeboten werden. Durchgeführt werden die Flüge in die norwegische Hauptstadt von SAS.

Der etwa 1 1/2 Stunden dauernde Flug findet jeweils dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags an.

Eurowings baut massiv aus

Die georgische Hauptstadt Tiflis (TBS) steht hoch im Kurs bei Eurowings. Es existieren bereits Verbindungen von Düsseldorf (DUS) und Stuttgart (STR) nach Georgien. Ab dem 18. Dezember 2023 geht es dann auch einmal pro Woche mit einem A320 von Berlin (BER) nach Tiflis.

Darüber hinaus hat Eurowings zwei neue Basen in Deutschland angekündigt. Sowohl in Hannover (HAJ) als auch in Nürnberg (NUE) werden eigene Airbus A320 stationiert. Wir haben der Ausweitung des Flugangebotes einen eigenen Artikel gewidmet:

Review: Eurowings Economy Class im Airbus A320 von Düsseldorf nach Fuerteventura

Frankfurtflyer Streckenmeldungen: Häufiger nach Vietnam, Non-stop von Köln nach Abu Dhabi und mehr | Frankfurtflyer Kommentar

Viele von Euch werden sicher positiv wahrnehmen, dass Eurowings zwei weitere Basen in Deutschland aufbaut. Damit sind für die Menschen in Hannover und Nürnberg sowie die Regionen drumherum noch viel mehr Urlaubsziele erreichbar.

Ob jemand gerne bei Etihad Holidays buchen und dann mit dem tschechischen Billigflieger Smartwings fliegen möchte, das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Mein persönliches Highlight in dieser Woche ist die Verbindung von Uzbekistan Airways zwischen München und Taschkent. das könnte dann unser „Au Pair Shuttle“ werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.