Die neue Lufthansa Business Class ist langersehnt und überreif, Allegris wird in diesem Jahr endlich mit Passagieren abheben und die neue Kabinen Generation einläuten. Nicht nur die Business Class wird erneuert, auch die anderen Klassen erhalten andere Sitze und ein komplett überarbeitetes Design. Eigentlich sollte das neue Produkt schon seit Jahren verfügbar sein, doch mehrere Faktoren haben immer wieder für Verspätungen gesorgt.
Carsten Spohr ist sich dessen bewusst und redet die Verzögerungen auch nicht mehr schön. An Allegris lässt der CEO der Lufthansa Group aber nichts Böses, im Gegenteil. Er schwört auf die neue Kabinengeneration und ist fest davon überzeugt, dass die Kunden es lieben werden. Auf diversen Veranstaltungen wiederholt sich der Manager gerne und bittet noch um ein wenig Geduld.
Seine Worte werden dabei immer deutlicher: „Allegris will be anything but not a joke“. Allegris wird also alles andere als ein Scherz sein sagte Spohr mit ernster, schon fast warnender Stimme vor einigen Tagen auf einer Veranstaltung. Der Manager versprach, dass es der Beste Sitz auf dem Markt sein wird. Diese Aussage gilt auf jeden Fall für die Business Class, das neue Produkt könnte aber auch in der Premium Economy neue Maßstäbe setzen. In Sachen First Class müssen wir uns aber alle noch länger gedulden, bis die notwendigen Zulassungen da sind. Die ersten Maschinen werden ohne die Luxusklasse abheben.
Lufthansa-Chef Spohr: Allegris ist kein Witz | Frankfurtflyer Kommentar
Auf die Qualitätsoffensive warten Kunden schon lange, der Lufthansa-CEO wünscht sich den Turnaround selbst und hofft, 2024 die Kurve zu kriegen. Neben der neuen Hardware ist auch die Verbesserung beim Kundenservice ein wichtiger Punkt, in den man investiert. Neben der Erreichbarkeit des Service Center und der Möglichkeiten, die die App bietet, fallen auch Pünktlichkeit und Gepäckabfertigung unter diesen Punkt.
Wir können es kaum noch hören, aber auch kaum erwarten. Allegris ist überfällig und soll ab Frühling starten. Wenn es schnell genug geht und dann wirklich so gut ist, werden wir uns hoffentlich nicht mehr an die Misere erinnern.
Wird dann eh nur wieder auf Routen starten die kaum jemand interessieren wie nach Indien oder kleine US Städte.
Zu beliebten Zielen wie LAX, Sfo, Sin, Bkk, HND etc wird LH so lang wie möglich an der gammel Business festhalten um jeden Cent rauszuquetschen. Jede Wette.
Indien interessiert keinen?
Vielleicht meinst Du dass Dich Indien touristisch nicht interessiert?
Willst du gerade in Frage stellen, dass Indien unbeliebter ist als Ziel, als die von mir genannten Routen wie LAX, SIN oder BkK? 🤣 Kann man nicht ernsthaft glauben.
Ich stelle Deine Behauptung in Frage, dass Indien kaum jemanden interessiert.
Nicht ob eines der anderen Ziele beliebter oder unbeliebter ist.
Sorry es ist Fakt, dass nun mal mehr Leute nach LAX, Singapur, Bangkok oder Sfo fliegen wollen von Deutschland aus als nach Mumbai oder Dehli. Um das zu kapieren reicht schon ein einfacher Blick wie oft Dehli oder Mumbai von Deutschland aus angeflogen werden im Vergleich zu den anderen Städten. Spoiler: Deutlich weniger. Und nur das meinte ich. Die Allegris wird zuerst auf unbeliebten Routen kommen um die Rennstrecken so lange wie möglich weiter mit der altbackenen Business melken zu können.
Ich habe keine so tiefen Einblicke, aber ich bin mir extrem sicher, dass Indien für Lufthansa sehr wichtig und ertragreich im Bereich Geschäftskunden ist.
Niemand ist dazu gezwungen mit Lufthansa zu fliegen.
Manchen Leuten wie Ihnen kann wohl niemand recht machen?
Sie brauchen erstmal Routen bei denen in 24h ein Turn around mit Puffer klappt, daher Ostküste etc. Westküste bzw SEA ist zu weit.
Warum muss er in Superlative abdriften wie „bester Sitz am Markt“? Das zieht direkt die ganze Rede ins Lächerliche, weil jeder weiß, dass das nicht stimmt. Solche Superlative sind meistens Ausdruck von Unsicherheit/Verzweiflung und führen zur Unglaubwürdigkeit.
United hat mit Polaris vor 8 Jahren den gleichen Sitz eingeführt. Air France flottet ihn gerade in seinen A350 wieder aus…
Falls sie die komplizierten moving parts (was passiert bei aircraft swap etc.) auf die Reihe bekommen, wird Allegris bestimmt ein guter Sitz. Wenn das soft product dann auch wieder besser wird, sind sie competitive. Können sie damit mit QR mithalten? Wahrscheinlich nicht. Müssen sie das? Wahrscheinlich nicht. Würde ich als typischer leisure J Flieger mit Allegris auch wieder LH in Betracht ziehen, wenn der Preis stimmt? Ja.
„Allegris will be anything but not a joke“ – müsste es nicht „anything but a joke“ heißen? So ist die Aussage, dass Allegris „irgendwas“ wird ohne klar zu stellen, was genau das ist.
Der Frühling fängt schon im März an. Das ist nächsten Monat aber die genauen Fluggeräte und Strecken sind nicht bekannt. Habe ich was verpasst?
Ein Muttersprachler hätte das „not“ weggelassen, ja.
Gut, April und Mai sind auch noch Frühling. Ich würde mich mal nicht trauen mich auf eine Strecke festzulegen 😛
Frühling 24?25? LOL
Was für eine Augenwischerei, wie kann ich ein Produkt anpreisen was weder in ausreichender Menge vorhanden ist und in teilen überhaupt nicht zugelassen ist.
Für mich ist Allergie ein Witz, 2017 zum ersten mal eine neue BC angekündigt, 2024 immer noch keine, dann eine die alles andere als gut erscheint, alleine die Auswahl von sieben verschiedenen Sitzen in der BC, und dann mit 3,5 Sitzen in der F, für die B747-8i nicht gemacht, weder vorne die First noch im upper die BC. Bin kürzlich Oman geflogen, das ist für mich BC, oder Singapore.
Für mich ist Allergie kein Witz, geht gerade wieder los.
Davon abgesehen ist es ja einer der Sitzhersteller, der mit seinen Lieferschwierigkeiten den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht ha.
it is alread a joke.
„Der Manager versprach, dass es der Beste Sitz auf dem Markt sein wird. Diese Aussage gilt auf jeden Fall für die Business Class, …“
Schön für ihn, wenn er daran glaubt. Solche Aussagen haben noch nie funktioniert.
Ob und wie gut das Produkt ist, entscheiden am Ende die Kunden.
Versprechen kann sich doch jeder einmal 😉
Ganz ehrlich: Was bleibt Spohr denn übrig? Schlecht reden kann er es nicht. Er und der Konzern MÜSSEN daran festhalten und glauben, dass es ein Top Produkt ist. Man macht ja nicht sein eigenes Produkt schon schlecht, bevor es im Markt „erhältlich“ ist.
Wie viele sagen und hier schreiben, wird es aber wohl kaum ein Top Produkt. Das ist uns Vielfliegern klar…
Hast Du eine Ahnung warum die die Business verkleinern? Wenn ich im Moment die Flugpreise für die Business anschauen sind alle Carrier megagut gebucht.
Künstliche Verknappung?
welchen von den 7 Allegris Business Class Witzen äh Sitzen meint er denn nun? 🙂