+++ Lufthansa News Update | No.1/12 +++

Foto: Lufthansa

+++ Frankfurt statt Berlin +++ Flugverbot für Randalierer +++ Eurowings baut Netz aus +++ Es weihnachtet bei SWISS +++ Nur sehr langsam zum Normalbetrieb +++

In dem Lufthansa News Update stellen wir Euch regelmäßig einige Nachrichten aus der gesamten Lufthansa Group zusammen. Hier gibt es also auch Nachrichten von Austrian, SWISS, Eurowings & Co, der Beitrag erscheint jede Woche neu.

Frankfurt statt Berlin

Zu Trainingszwecken werden bei Austrian Airlines Boeing 777 Flugzeuge auf Kurzstrecken eingesetzt. Die Österreicher wollten ursprünglich von Januar bis März mit der Triple Seven zwischen Wien und Berlin fliegen. Ein Sprecher der Lufthansa Tochter bestätigte nun im aeroTELEGRAPH, die Trainingsflüge effizienter durchzuführen wollen und stattdessen zwischen Wien und Frankfurt zu fliegen. Es bleibt bei einer wöchentlichen Frequenz.

Austrian 777-200

Flugverbot für Randalierer

Während eines Lufthansa Fluges von München nach Bangkok kam es zum Streit zwischen einem Ehepaar. Der Konflikt eskalierte derart, dass die Crew den Flug abgebrochen hat und auf dem Weg in Delhi zwischengelandet ist. Der Mann wurde ausgeladen, seine Frau reiste weiter.

Randale und Sicherheitslandung auf Lufthansa A380 Flug

Nun werden rechtliche Schritte gegen den 53-jährigen Deutschen geprüft, der Mann muss damit rechnen für einen Teil der angefallenen Kosten aufkommen zu müssen. Als erste Konsequenz wurde der Passagier bereits auf die schwarze Liste der Airline gesetzt, er darf nicht mehr mit den Airlines der Lufthansa Group reisen.

Eurowings baut Netz aus

Bei Eurowings stehen die Zeichen weiterhin auch Wachstum, für die kommende Flugplanperiode wurden weitere Streckenneuafnahmen angekündigt. Dazu gehören neue Routen ab Berlin, der Hauptstadtflughafen wird künftig mit Wien und Zürich sowie Tivat in Montenegro verbunden. Ab Stuttgart wurden ebenfalls drei neue Strecken eingeplant, es geht nach Chisinau, Iasi und Manchester.

Neu sind auch Chisinau und Santiago de Compostela aus Köln, Florenz und Iasi aus Düsseldorf, Jerez de la Frontera und Zakynthos aus Hamburg und Palma de Mallorca aus Erfurt.

Es weihnachtet bei SWISS

Unter dem Motto LXmas will SWISS wieder Fluggäste am Boden und in der Luft überraschen, es gibt Geschenke, Gewinnspiele und rote Nasen auf zwei Flugzeugen. Der Airbus A340-300 (HB-JMA) und der A320-200 (HB-IJJ) sollen den SWISS Weihnachtszauber in die Welt hinaustragen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit unseren Gästen Weihnachten über die Landesgrenzen hinweg feiern können. Mit ‹LXmas With You› wollen wir nicht nur Weihnachtsstimmung verbreiten, sondern auch die Zeit feiern, die von Gemeinschaft und Wertschätzung geprägt ist. Für uns ist die Weihnachtszeit am schönsten, wenn wir sie miteinander teilen und den Zauber der Adventszeit gemeinsam erleben können.

Kein Normalbetrieb in Sicht

Nach dem starken Schneefall in Bayern musste der Flughafen München am Samstag für den Flugbetrieb komplett geschlossen werden. Am Sonntag Vormittag gab es nur vereinzelte Abflüge, erst am Mittag wurde die Anzahl der Starts langsam erhöht. Am Montag wurden zahlreiche Verbindungen gestrichen, jetzt folgt der nächste Stillstand:  Eisregen wurde der Betrieb bis Dienstag Mittag eingestellt.

Flughafen München muss erneut schließen

Bis der Verkehr wieder normal läuft, wird es nun noch länger dauern. Gerade bei Lufthansa sind noch viele Flugzeuge und Besatzungen an dem falschen Ort bzw. gestrandet. Umbuchungen können nur sehr eingeschränkt vorgenommen werden.

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

Ein bisschen Schnee und schon geht nix mehr…so harmlos war es dann doch nicht, die Massen kamen innerhalb von kurzer Zeit in starker Intensität vom Himmel. Viele Passagiere hätten es ohnehin nicht zum Airport geschafft: Straßen waren nicht geräumt, die S-Bahn fuhr gleich zwei Tage lang nicht.

Betroffen waren auch andere Flughäfen wie der in Memmingen, aber auch im Ausland mussten am Wochenende Airports wegen zu viel Schnee dichtmachen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.