+++ Lufthansa News Update | No.3/02 +++

Lufthansa A350 Sprinter, Foto: Robert

Willkommen beim Lufthansa News Update, diesmal geht es beim Kranich Konzern um diese Themen:

+++ Eurowings reaktiviert innerdeutsche Strecke +++ Triple Seven auf Kurzstrecken +++ Kooperation mit Condor +++ Mäuse in der Lounge +++ Kritik an Management +++

In diesem Beitrag stellen wir Euch regelmäßig einige News aus der Lufthansa Group zusammen. Hier findet Ihr also auch Nachrichten von Austrian, SWISS, Eurowings & Co. Das News Update erscheint jede Woche neu.

Eurowings reaktiviert innerdeutsche Strecke

Im Sommerflugplan will Eurowings wieder zwischen Leipzig-Halle und Düsseldorf fliegen, vorgesehen sind drei wöchentliche Flüge, die ab dem 12. April aufgelegt werden. Die Route war eine von vielen innerdeutschen Strecken, die im Zuge der Pandemie pausiert wurden, einige Routen wurden gar komplett eingestellt.

Foto: Eurowings

Triple Seven auf Kurzstrecken

Wie vorgesehen wird Austrian Airlines die Boeing 777 zu Trainingszwecken auf Kurzstrecken einsetzen. Statt nach Berlin werden einige Frequenzen nach Frankfurt von den Großraumjets übernommen. Neben den VIE-FRA-VIE Flügen will man die Triple Seven laut aeroTELEGRAPH an einzelnen Terminen im April und Mai auch nach Larnaka auf Zypern schicken.

Kooperation mit Condor

Die Lufthansa Technik wird auch in Zukunft die Condor betreuen, eine entsprechende Vertragsverlängerung zur Komponentenversorgung ist unterzeichnet. Die Lufthansa kümmert sich auch um die neuen NEO-Maschinen der A320 Familie. Damit ist die Kranich Tochter künftig für die Komponentenversorgung aller Airbus Flugzeuge (A320ceo, A320neo und A330-900) zuständig.

Foto: Condor

Mäuse in der Lounge

Der Frankfurter Flughafen hat ein Mäuseproblem, die Nager wurden auch in den Lounges der Lufthansa gesichtet. Passagiere filmten die Maus, das Video wurde im Netz vielfach geklickt. Lufthansa kennt das Problem, auch andere Bereiche des Airports sind betroffen. Fraport hat Tausende Mausefallen installieren lassen um wieder Herr der Lage zu werden.

Kritik an Management

Pilotinnen und Piloten von Brussels sind unzufrieden, die Flugzeugführer haben beim Arbeitsministerium ein Schlichtungsverfahren beantragt. Es gäbe keine Bewegung bei den Gehaltsverhandlungen. Laut der Gewerkschaft ist die Pilotendelegation weiterhin entschlossen, eine Lösung zu finden. Ziel ist es die wirtschaftliche Situation der Piloten angesichts steigender Gewinne des Unternehmens zu verbessern. Die Flugzeugführer haben sich während der Pandemie auf finanzielle Einschnitte eingelassen.

Foto: Brussels Airlines

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

Der innerdeutsche Flugverkehr ist stark rückläufig, da ist es schön zu sehen dass eine alte Route wiederbelebt wird. Drei Frequenzen pro Woche sind für einige nicht wirklich attraktiv, aber immerhin. Die Chance, dass noch andere Route reaktiviert werden ist gering, auf vielen Strecken bietet die Bahn die bessere Anbindung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.