Miles and More Abrechnung: Die Extreme des Vielfliegerprogramms

Das Vielfliegerprogramm der Lufthansa-Gruppe, Miles and More, feierte im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag. Die Party hat mittlerweile ein Ende und daher war es an der Zeit für Miles and More nochmals auf das Jahr zurückzublicken. Dabei wurden erstaunliche Zahlen bekannt.

Viele Miles and More-Teilnehmer konnten gerade eine kleine Reise ins Jahr 2023 unternehmen. In einer E-Mail gab es einen Überblick über die persönlichen Erfolge. Wie viele Meilen habt Ihr in 2023 gesammelt und wie viele ausgegeben? Was waren Eure Lieblings-Airlines und zu welchen Orten hat es Euch am häufigsten geführt? Oder auch eine Übersicht, bei welchen Partnern Ihr am häufigsten gepunktet habt, wurde Euch dabei beantwortet.

Während die persönlichen Meilensteine bei Miles and More vermutlich wenig Überraschendes zu Tage brachte, tauchen in dem Newsletter auch einige spannende Zahlen rund um das Programm auf. Es wurden quasi die extremsten Beispiele des Vielfliegerprogramms Miles and More hervorgehoben.

Hättet Ihr damit gerechnet, dass auf der Strecke zwischen Frankfurt und Shanghai am meisten Miles and More Prämienmeilen gesammelt werden? Fast 205 Millionen Meilen wurden hier verdient. Richtig ins Zeug gelegt hat sich ein Miles and More Teilnehmer. Er (oder Sie) sammelte im vergangenen Jahr 13.701.101 Meilen. Im Vergleich dazu wirkt Christophs Ziel, dieses Jahr 1 Million Meilen zu sammeln, sprichwörtlich wie ein kleines Licht.

Die zehn Hardcore-User von Miles and More haben 3.031 Flugsegmente hinter sich gebracht. Im Schnitt also über 300 Flüge pro Person. Aber Ihr müsst nicht zwigend viel fliegen, um viele Meilen zu sammeln. Die Top-10 haben insgesamt rund 67 Millionen Prämienmeilen bei Nicht-Airlines-Partnern, wie z.B. Payback oder der Autovermietung Hertz gesammelt.

Wer viele Meilen sammelt, wird diese auch irgendwann wieder ausgeben. Den höchsten Gegenwert bieten unter normalen Bedingungen Einlösungen für Prämienflüge. Doch was tun, wenn keine Flüge anstehen oder keine Verfügbarkeiten für Prämienflüge da sind? Dann könnt Ihr die Meilen auch für andere Dinge ausgeben, wie z.B. Buchungen von Hotels und Mietwagen. Das hat ein Miles and More Mitglied perfektioniert. Für eine Buchung gab der Teilnehmer insgesamt 2.381.325 Prämienmeilen aus. as war oder wird sicherlich ein schöner Urlaub.

Miles and More Abrechnung: Die Extreme des Vielfliegerprogramms | Frankfurtflyer Kommentar

Das sind Größenordnungen von denen ich nur träumen kann. Meine Miles and More-Bilanz fällt deutlich überschaubarer aus. Das zweite Jahr in Folge habe ich mehr Prämienmeilen ausgegeben als zu generieren. Wie das dauerhaft funktioniert, ich weiß es nicht.

In 2024 soll es wieder etwas mehr Prämienmeilen sammeln, als in den vergangenen beiden Jahren. Und wenn ich auch jetzt schon gespannt auf Christophs Weg zur Million Meilen bin, wird es bei mir wohl eher ein kleiner sechstelliger Bereich werden.

Wie sieht Eure Miles and More-Bilanz für das Jahr 2023 aus?

4 Kommentare

  1. Ich fand die Mail auch sehr interessant. Shanghai war überraschend aber wenn man mal an die Vor-Coronazeit denkt war das schon eine Rennstrecke. Ich bin zu Spitzenzeiten 10x/Jahr hin- und her geflogen und ich kenne Leute die sind 1-2x/Monat nach PVG geflogen.

  2. Ich weiß , das vor Corona ungefähr 5500 Hon Mitglieder waren , der die meisten Mailen gesammelt hatte war damals ein Geschäftsmann aus Singapur ( immer zwischen Australien , Singapur und Europa geflogen ) .
    Den Deutschen Hon kann ich leider nicht sagen , es gibt ja Datenschutz

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.