Lufthansa annulliert Flüge am Flughafen München: Eisregen macht Betrieb nahezu unmöglich

Foto: Munich Airport

Eisregen in München! Lufthansa ist am Mittwoch und Donnerstag (17. und 18. Januar) von Flugausfällen an den Standorten Frankfurt und München betroffen. Dabei ist Eisregen das Problem am Flughafen und dürfte einige Verspätungen sowie Annullierungen mit sich ziehen. Doch wie können Kunden auf die ungewöhnlichen Umstände reagieren?

Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Lufthansa muss Flüge wegen Eisregens streichen

Die vorhergesagten widrigen Wetterbedingungen und entsprechende Warnungen des Deutschen Wetterdienstes zwingen die Lufthansa, am 17. und 18. Januar Flugplananpassungen für Verbindungen von und nach Frankfurt sowie München vorzunehmen. Passagiere sollten vor der Anreise zum Flughafen den aktuellen Status ihres Fluges überprüfen. Bei Annullierungen ohne alternative Bestätigung wird vom Flughafenbesuch abgeraten, da vor Ort keine Umbuchungsmöglichkeiten bestehen. Digitale Services und Service-Hotlines stehen für Informationen zur Verfügung, auch im Abschnitt „Umbuchungen“.

Die Lufthansa entschuldigt sich für längere Wartezeiten an den Service-Hotlines und dankt Passagieren für Verständnis und Geduld. Für gestrichene innerdeutsche Lufthansa-Flüge oder Verbindungen zwischen Deutschland und Basel bzw. Salzburg bietet die Airline die kostenlose Umtauschoption in ein Ticket der Deutschen Bahn an. Reisende sollten eine Reservierung auf der Bahn-Website vornehmen. Das Ticket gilt nur für Züge der Deutschen Bahn am Ausstellungstag und dem darauffolgenden Tag.

Wie erfahren Kunden von einer Stornierung? Welche Tipps können helfen?

Bei Anschlussflügen ab Frankfurt oder München wird empfohlen, genügend Umsteigezeit bei der Bahnreise zu den Flughäfen einzuplanen. Zusätzlich sollten Passagiere die Durchführung ihres Fluges überprüfen.

Bei Annullierungen erfolgt die kostenlose und in der Regel automatische Umbuchung durch Lufthansa. Passagiere werden per Mobilfunknummer benachrichtigt. Bei ausbleibender Nachricht kann die Umbuchung im Buchungsstatus überprüft oder der Lufthansa Chat Assistant genutzt werden.

Lufthansa annulliert Flüge am Flughafen München: Eisregen macht Betrieb nahezu unmöglich | Frankfurtflyer Kommentar

Dieser Tage ist der Luftverkehr durch die widrigen Bedingungen nochmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Schon jetzt ist klar, Lufthansa ist von dem Eisregen betroffen. Als Fluggast bleiben dadurch Flugausfälle leider nicht aus. Wie schlimm es aber wirklich wird, werden erst die kommenden beiden Tage zeigen.

5 Kommentare

  1. Puh schon bisschen Bild-Niveau hier, sorry… „Eisregen in München!“ ist aktuell ja noch gar nicht und wie schlimms wird, naja schaun mer mal… 🙄

  2. Wer immer sich hier mit meinem Namen anmeldet, sollte ihr unterbinden!! Jimmy bin alleien ich!

    Solange noch einige Flüge vom Airport abgehen, wird’s für LH echt teuer!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.