Wintereinbruch in Frankfurt: Drohen Verspätungen und Ausfälle am Flughafen Frankfurt?

Gutschein für das Parken am Flughafen Frankfurt. Archivfoto

In den ersten beiden Wochen des Januars wird es in Deutschland nochmal richtig kalt. Vielerorts sind derzeit Temperaturen unter null Grad an der Tagesordnung. Kein Wunder also, dass es auch an Deutschlands größten Flughafen Frankfurt schneit. Doch wie schlimm sind diese Schneefälle wirklich und ist darüberhinaus mit Ausfällen oder sonstigen Verspätungen zu rechnen?

Flughafen Frankfurt: Schneefall beeinträchtigt Verkehr kaum

In den vergangenen Tagen hat ein leichter Wintereinbruch die Stadt Frankfurt erreicht, und es wird erwartet, dass die winterlichen Bedingungen in den kommenden Tagen anhalten, insbesondere während der Nachtstunden. Aktuell liegt nur wenig Schnee in Frankfurt vor, was zu minimalem Einfluss auf den Flugverkehr führt. Der Flughafen scheint gut gerüstet zu sein und hat bisher keine nennenswerten Verspätungen verzeichnet. Die winterlichen Wetterbedingungen haben dadurch bisher keinen größeren Einfluss auf den Flugbetrieb am größten deutschen Flughafen gehabt.

Das Schneetreiben begrenzt sich dabei vor allem auf die Nacht mit geringen Niederschlägen. Die Start- und Landebahnen sowie die Rollwege dürften daher weiterhin in einem sicheren Zustand bleiben. Damit dürften auch etwaige Verspätungen oder Annullierungen nicht zur Debatte stehen.

Was könnte in den nächsten Tagen noch passieren?

Auch wenn leichter Schneefall prognostiziert ist, dürfte der Ausfall von Flügen kaum realistisch sein, da die Schneemengen voraussichtlich begrenzt bleiben und die Winterdienste des Flughafens schnell reagieren können. Reisende werden dennoch dazu angehalten, sich über aktuelle Fluginformationen auf dem Laufenden zu halten und gegebenenfalls Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen. Trotz der bisher entspannten Lage am Flughafen Frankfurt ist es ratsam, sich auf mögliche Änderungen im Flugplan einzustellen, um Reisepläne entsprechend anzupassen.

Wintereinbruch in Frankfurt: Drohen Verspätungen und Ausfälle am Flughafen Frankfurt? | Frankfurtflyer Kommentar

Insgesamt scheint der Flughafen Frankfurt gut auf den Wintereinbruch vorbereitet zu sein, und die Chancen für nennenswerte Verspätungen oder Annullierungen bleiben vorerst gering. Derzeit scheint das insbesondere auf die geringen Schneemengen zurückzuführen zu sein. Dabei sieht der Schnee also tatsächlich einfach gut aus und hat keinen spürbaren Effekt für die Flüge in der aktuellen Woche. Wir wünschen Euch eine sichere Reise!

1 Kommentar

  1. hmmm… heute wurden meine 2 Flüge morgen nach und aus London gecancelt, voraussichtlich wegen der erwarteten Scheefall… vielleicht ist der Frankfurter Flughafen nicht so bereit, wie es im Artikel dargestellt wird!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.