Neue Air France Business Class startet am Freitag

Die neuen Air France Business Class Suiten. Foto: Air France

Air France wird bei den meisten nicht direkt gennant, wenn es um ein top Business Class Produkt geht und die Franzosen haben sich durch das lange Festhalten an Rutschen wohl nicht den besten Ruf erarbeitet unter den Vielfliegern, aber inzwischen hat man sich extrem gemausert und nachdem in der gesamten Flotte bereits neue Business Class Sitze unterwegs sind, hat man nun noch einmal ein Upgrade für die Business Class in der Boeing 777 vorgestellt.

Dabei wird die neue Air France Business Class eine aufgewertet Version der schon sehr guten Business Class von Air France aus der Boeing 777 sein, allerdings hat man dem Produkt nun auch noch Türen verpasst, womit Air France nun auch mit dem Trend geht und Business Class Suiten anbietet.

Inzwischen ist das erste Flugzeug von Air France auf die neuen Business Class Suiten umgerüstet und am Freitag den 20.Januar wird die F-GZNK, eine Boing 777-300er, erstmals mit Passagieren abheben. Das erste Ziel wird ab Paris dann New York sein und sowie am Tag darauf (21. Januar) startet man nach Rio de Janeiro, sowie am 22. Januar nach Dakar im Senegal.

Diese drei Ziele sollen vorerst auch die einzigen sein, auf welchen die F-GZNK zum Einsatz kommt und auf denen man die neue Air France Business Class genießen kann.

Air France hatte bei der neuen Business Class die drei „FFF“ im Auge, welche für „Full Flat“ mit zwei Meter Betten, „Full Access“ durch eine 1-2-1 Bestuhlung und „Full Privac“durch das Suite Konzert stehen. Auf den ersten Bildern sieht der neue Air France Business Class Sitz auch wirklich fantastisch aus.

Neben den 48 neuen Business Class Suiten, hat die Boeing 777-300er auch noch 48 neue Premium Economy Class Sessel erhalten. Dabei sind diese in einer 2-4-2 Bestuhlung verbaut und stellen ebenfalls das neuste Produkt von Air France in dieser Klasse dar.

Neue Air France Business Class startet am Freitag | Frankfurtflyer Kommentar

Air France hat sich in den letzten Jahren extrem gemausert und man hat sehr strak in das Produkt investiert, was gerade in Deutschland erstaunlich wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, denn das was die Franzosen besonders in der Business Class inzwischen anbieten, kann sich durchaus sehen lassen.

Ich bin sehr gespannt, wie viele Flugzeuge Air France nun aber wirklich auf die Business Class Suiten umbauen wird, denn aktuell soll dieser Retro Fit nur für 12 Flugzeuge geplant sein, was bedeutet, dass man diese Sitze auch nur auf einigen ausgewählten Strecken finden wird.

Danke: SimpleFlying 

2 Kommentare

  1. La Premiere FC AF bleibt m.E. die Beste der Welt. Davon kann BA oder LH nur träumen!
    BC auch gut aber sowie bei ANA, Condor usw muss man genau auf die Strecke/Machine achten.
    BC AF CPT CDG war 👍 aber die FC AF CDG JNB war genial 🤩

    • La Première ist nicht schlecht, aber m.M.n. die überbewertetste First überhaupt.
      Das Essen ist gut, aber auch nicht besser als bei LX/QR und nur der Exklusivität wegen würde ich den Aufpreis sicher nicht zahlen. Der Sitz ist absolut nicht vergleichbar mit SQ/EK/NH (und auch EY, die ja wieder mit A388 zurückkommen möchten) und den Vorhang muss man schon wirklich mögen. Auch die Amenities halten sich qualitativ wirklich in Grenzen, ich habe selten einen schlechteren Pyjama und v.a. Slippers in Business, geschweige denn in First gesehen…
      V.a. jedoch bin ich auf die neue F von Qantas im A35K gespannt, das könnte auch nochmal neue Maßstäbe setzen…
      Schön zu sehen, jedoch, dass auch AF in C wieder (zumindest vom Sitz) auf einem Level mit den Premium-Carriern ist, das werden wir bei LH wohl nicht mehr erleben dürfen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.