
Wer derzeit die Priority Pass App ansieht, bekommt bei der Ansicht des Flughafens Suvarnabhumi in Bangkok einen gehörigen Schreck: Alle von Airlines betriebenen Lounges am Flughafen werden ab dem 1. April 2025 keine Priority Pass Gäste mehr akzeptieren. Der Grund hinter diesem radikalen Vorgang sorgt sicherlich für Kopfschütteln.
- Ab April 2025 keine Priority Pass Gäste mehr in Airline Lounges in Bangkok
- Sieben Lounges betroffen – darunter Air France-KLM, Turkish Airlines, Oman Air und mehr
- Lounges von anderen Betreibern bleiben zugänglich
Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Bangkok ist derzeit noch ein Priority Pass Eldorado
Am größten Flughafen der Stadt habt Ihr derzeit die Auswahl aus 21 Priority Pass Vertragslounges. Bereits im Februar wies Sebastian auf anstehende Änderungen und den Verlust vieler Lounges hin.
Kahlschlag bei Priority Pass: Fünf Flughafen-Lounges in Bangkok fliegen aus dem Angebot
Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Turkish Airlines kämpfte bis zum Schluss
Für Airlines, die nicht überragend viele Abflüge ab Bangkok haben, ist es von Vorteil, die Lounge mit zahlenden Priority Pass Gästen auszulasten. Gerade Turkish Airlines ist mit einem Abflug am frühen Morgen und einem weiteren am späten Abend in der Situation, dass es sich lohnen kann, die Lounge tagsüber offen zu lassen und zahlende Gäste hineinzulassen.

Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Gerüchteweise steht eine AOT Anordnung dahinter
Bislang hüllen sich Flughafen und Airlines in Schweigen. Gerüchte verdichten sich jedoch, dass eine Anordnung von Airports of Thailand (AOT) dahintersteckt. Offenbar hat AOT bestimmt, dass Lounges von Airlines ab dem 1. April 2025 nur noch Gäste auf Basis von Flugtickets akzeptieren dürfen. Einige meinen sogar, dass Airlinelounges nur noch eigene Passagiere hineinlassen dürfen. Das ist wahrscheinlich übertrieben, denn wenn Airlines keine Gäste mehr von Codeshare oder Allianzpartnern akzeptieren dürfen, wäre das besorgniserregend und würde Thailand zu einem Ausreißer machen.
Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Diese Lounges könnt Ihr ab dem 1. April 2025 nicht mehr mit einem Priority Pass nutzen
Air France-KLM Sky Lounge | International Concourse F |
Bangkok Airways Boutique Lounge | Domestic Concourse A |
Blue Ribbon Club Lounge (Bangkok Airways) | Domestic Concourse A |
Blue Ribbon Club Lounge (Bangkok Airways) | International Concourse D |
Oman Air First & Business Class Lounge | International Concourse E |
THAI Royal Silk Lounge | Domestic Concourse A |
Turkish Airlines Lounge | International Concourse D |
Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Folgende Lounges bleiben zugänglich
Coral Executive Lounge | Domestic Concourse A |
Miracle Lounge | Domestic Concourse D |
Miracle First Class Lounge | International Concourse A |
Miracle First Class Lounge | International Concourse C |
The Coral Finest Business Class Lounge | International Concourse C |
The Coral Finest Business Class Lounge | International Concourse D |
Miracle First Class Lounge | International Concourse D |
Miracle Business Class Lounge | International Concourse D |
Miracle Business Class Lounge | International Concourse F |
Miracle Business Class Lounge | International Concourse G |
Miracle First Class Lounge | International Concourse G |
Miracle First Class Lounge | Satellite 1 |
Miracle Business Class Lounge | Satellite 1 |
Priority Pass verliert alle Airline Lounges in Bangkok – Frankfurtflyer Kommentar
Wenn der Grund stimmt, der hinter den anstehenden Änderungen steckt, dann kann man darüber nur den Kopf schütteln. Mir fallen keine nachvollziehbaren Gründe ein, warum Airlines gezwungen werden sollten, keine zahlenden Gäste in ihre Lounges zu lassen. Im Zweifel werden Airlines ohne Einnahmen von zahlenden Gästen das Angebot in den Lounges verschlechtern und/oder Arbeitsstunden der Mitarbeiter kürzen. Wie das im Interesse einer Behörde sein kann, die für einen Flughafen verantwortlich ist, erschließt sich nicht auf den ersten Blick.
Zum Glück gibt es in Bangkok weiterhin viele Lounges, die Ihr mit dem Priority Pass nutzen könnt. Allerdings erreichen diese nicht die Qualität einiger Airline Lounges. Und weniger Auswahl ist hier tatsächlich weniger.
Bin geschockt als ständiger BKK -Flieger (und Airliner).
Gerade die Lounges von TK, AF/KLM und WY waren ein wohltuender Rückzugsort gegenüber den oft überfüllten anderen Vertragslounges.
Was für eine Schwachsinnsentscheidung, sollte sie tatsächlich von der AoT kommen..Da bin ich ja mal gespannt..Gut das ich Anfang April mit meinem Ethiopian-Ticket noch ein paar Star Alliances Lounges besuchen kann..🍷
Manchmal kommt in Thailand dann doch jemand dahinter, dass eine Entscheidung Schwachsinn war und revidiert diese dann wieder. Dinge ändern sich hier schnell.
Die beiden verbleibenden thailändischen Betreiber von Lounges profitieren natürlich davon denn sie werden mehr Gäste haben. Zufall?
und wen juckt das?
ebenso wie diese unendlich zelebrierten Artikel über die First Class Suites in Lufthansa-Maschinen. ist doch wohl egal, oder?
und neulich der Kaviar-Test in der First…
ihr habt echt scheinbar nichts zu tun.
Dich offensichtlich, der Du – wie viele andere tausend Leser – diese Beiträge konsumierst.
An Hand Deines Namens behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du stark von Printmedien und linearem TV geprägt würdest. So ein klassischer Boomer. Daher: Willkommen im Internet, hier darfst Du frei entscheiden, was Du liest und was nicht.