Die Skytrax 5-Sterne-Airline Qatar Airways führt für die First und Business Class ein neues Amenity Kit ein. In Zusammenarbeit mit der französischen Parfüm-Marke Diptyque werden auf ausgewählten Routen die neuen Pflegeprodukte verteilt. Als besonderes Highlight erhält jeder Premium-Fluggast in seinem Amenity Kit ein Eau de Toilette.
Qatar Airways überrascht immer wieder mit Anpassungen des Inflight-Erlebnisses. So wurde auch das auf Langstrecken ausgeteilte Necessaire in der Vergangenheit immer mal wieder verändert. Gab es eine lange Zeit auf Flügen der Kataris hochwertige Pflegeprodukte der Marke Georgio Armani, so dominierten aktuell die ebenfalls sehr beliebten Amenity Kits der Marke Brics. Diese werden allerdings nun kurzfristig auf zahlreichen Routen ersetzt.
Auf den Strecken nach Amerika, Australien und Neuseeland, sowie auf den Airbus A380-Flügen nach London und Paris erhält die französische Marke Diptyque Einzug. Während auf den Flügen ab Doha klassische Amenity Kits ausgeteilt werden, erhalten Gäste der Business und First Class auf Flügen nach Doha Geschenkboxen von Diptyque.
Qatar Airways wechselt mit Amenity Kits zur Marke Diptyque | Eau de Toilette inklusive
Sowohl die Amenity Kits als auch die Geschenkboxen sind jeweils in einer Version für die Dame und einer Version für den Herrn erhältlich und beinhalten unter anderem folgende Pflegeprodukte:
- Lippenbalsam – angereichert mit Rosen und Veilchen, um die Lippen zu beruhigen und weich zu machen
- Bodylotion – angereichert mit dem Duft von Orangenblüten, um müde Haut für alle Hauttypen zu erfrischen
- Gesichtscreme – pflegend und regenerierend, mit Kaktusfeigenextrakt für strahlendere Haut
- Diptyque-Duft – „Eau Rose“ Eau de Toilette – ein Aufguss feinster Damaszener- und Centifolia-Rosen oder das charakteristische „34 Boulevard Saint Germain“ Eau de Toilette der Marke mit Noten von Ambra, Patschuli, Zimt und Rose.
Auch Qatar Airways setzt dabei auf Nachhaltigkeit. So werden die Diptyque-Taschen aus veganem Leder hergestellt. Und auch Schlafmaske und Socken stammen aus recyceltem Material.
Qatar Airways wechselt mit Amenity Kits zur Marke Diptyque | Bereits an Bord und in den Lounges etabliert
„Wir sind die beste Fluggesellschaft der Welt aufgrund unserer ständigen Innovation bei der Verbesserung des Passagiererlebnisses. Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um die Reise unserer Kunden zu verbessern und ihre Erwartungen zu übertreffen. Unsere Kunden werden erfreut sein, eine großzügige Anzahl von Artikeln in den Amenity Kits zu entdecken, darunter eine Auswahl von Diptyques charakteristischen Düften für Damen und Herren. Durch diese exklusive Partnerschaft mit Diptyque haben wir Premium-Reisen weiter angehoben und die Messlatte für alle anderen Fluggesellschaften höher gelegt.“, präsentiert Qatar-CEO Akbar Al Baker stolz die neue Kooperation.
Nun ganz neu ist die Marke Diptyque bei Qatar Airways nicht. Bereits im letzten Jahr hatte die Oneworld-Airline die Pflegeprodukte an Board und in der Lounge ausgetauscht. Wo zuvor Rituals zu riechen war, finden sich seitdem Pflegeprodukte der Marke Diptyque.
Qatar Airways wechselt mit Amenity Kits zur Marke Diptyque | Frankfurtflyer Kommentar
Necessaires oder Amenity Kits sind bei vielen Fluggästen beliebte Erinnerungsstücke oder Mitbringsel für die Familie. Doch viel zu häufig sammeln sich immer die gleichen Sets an. Qatar Airways bringt mit Diptyque Pflegeprodukten nun etwas Abwechslung in die Sammlung. Die Präsentation kommt sehr hochwertig daher und die Idee einen Wechsel zwischen Hin- und Rückflug zu haben, ist ebenfalls ziemlich gut. Wirklich 5-Sterne ist der Aspekt, dass auch wieder ein eigenes Fläschchen Eau de Toilette zu den Pflegeprodukten gehört.
Welche Amenity Kits nehmt Ihr gerne mit als Andenken von Bord?
Quelle: Qatar Airways
Antworten