Review: Aegean Lounge Thessaloniki

Während meiner Reise von Korfu nach Frankfurt in der Aegean Economy Class verbrachte ich die Wartezeit bis zum Boarding des letzten Fluges der Reisekette in der Aegean Lounge im Flughafen Thessaloniki.

Aegean Lounge Thessaloniki – Lage und Zutritt

Die Lounge befindet sich luftseitig im Abflugbereich des Flughafens. Sie ist hinter der Sicherheitskontrolle direkt durch den gut beleuchteten Eingang erkennbar.                     Zutritt zur Aegean Lounge Thessaloniki haben alle Business Class Gäste eines am selben Tag abfliegenden Fluges von Aegean oder einer Partnerairline. Weiterhin können Star Alliance Gold-Mitglieder die Lounge inklusive einer Begleitperson aufsuchen, sofern diese am selben Tag mit einer Star Alliance Airline abfliegen.

Aegean Lounge Thessaloniki – Design

Direkt neben der Rezeption befindet sich ein Zeitschriftenregal mit hauptsächlich griechischen Zeitungen bzw. Zeitschriften. Auch Informationen zu den Flügen gibt es im Eingangsbereich.

Hinter dem Eingangsbereich gibt es einen Arbeitsbereich mit Computerarbeitsplätzen und Druckern.

Ebenso kann man sich in zwei gegenüberliegenden Sofas etwas ausruhen.

Den Gästen stehen ferner mehrere Bereiche mit Sessellandschaften zum Sitzen bereit.

Im Essensbereich können Mahlzeiten an Esstischen eingenommen werden. Falls man während des Essens sein Gepäck sicher verstauen möchte, stehen Schließfächer zur Verfügung.

Aegean Lounge Thessaloniki – Catering

Während meines Besuches am frühen Nachmittag wurden belegte Brötchen bzw. Sesamringe und griechische Brotsticks serviert. Zusätzlich gab es im Kühlschrank verschiedene Käsesorten, Salat und griechischen Joghurt.

Für das süße „Danach“ gab es eine kleine Auswahl an Kuchendesserts und Keksen.

Das Getränkeangebot umfasst, neben einem Kaffeevollautomaten und einer Espressomaschine, viele Softdrinks, die aus den Kühlschränken entnommen werden können. Auch Bier und Spirituosen (in einer eigenen Ecke) werden zur Selbstbedienung bereitgestellt.

Aegean Lounge Thessaloniki – Zusätzlicher Service

Als zusätzliche Serviceleistung wird für die Loungebesucher ein Boarding mit eigenem Bus am „eigenen Gate“ angeboten. Diesen Service bietet in Europa u.a. auch Turkish Airlines im Istanbuler Domestic-Terminal an. Hierdurch wird ein zusätzlicher Fußweg zum Abfluggate und eine Mitfahrt im meist vollen Bus umgangen.

Aegean Lounge Thessaloniki – Fazit

Die Lounge hat mir sehr gut gefallen. Sie macht einen sehr modernen Eindruck. Schließlich wurde die Lounge  erst vor kurzer Zeit renoviert. Den sonst eher tristen Flughafen Thessaloniki wertet sie in jedem Fall sehr auf.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.