Review: British Airways Euro Traveller | London Heathrow nach München im Airbus A321

Statt First Class auf der Langstrecke und Luxushotels auf einem anderen Kontinenten ging es für Niko und mich für ein Wochenende nach London. Die Rückreise führte uns nach München, wir haben British Airways in Economy Class gebucht und haben in einem Airbus A321 Platz genommen.

British Airways Euro Traveller | Buchung

Gebucht habe ich direkt bei British Airways, der reine Flug Tarif lag bei 74GBP. Für 92GBP hätte es den Plus Tarif mit Gepäck sowie kostenloser Sitzplatzwahl 2 Tage vor Abflug gegeben, die 277GBP für Business Class waren mir zu teuer.

British Airways Euro Traveller | Flugdaten

Flugnr.: BA958
Sitz: 10D
Reiseklasse: EuroTraveller
(Economy Class)
Konfiguration: 218 Sitze insgesamt
Abflug Ist (Plan): 19:50 (20:21)
Ankunft Ist (Plan): 22:45 (22:48)
Reisezeit  1:27 h
Vielfliegerprogramm & Status: BAEC Blue
Gesammelte Meilen:  738 Avios, 5 TP
Flugzeug: Airbus A321
Registrierung: G-EUXL
Alter: 15,5 Jahre
Champagner:

British Airways Euro Traveller | Check-In & Boarding

Wir haben online eingecheckt und sind mit dem Handgepäck direkt in den Sicherheitsbereich. Das Gate war im Terminal 5, wir wollten aber etwas Zeit in der Qantas Lounge im Terminal 3 verbringen und fragten bei der Sicherheitskontrolle ob es diese Möglichkeit geben würde. Mit dem Hinweis dass der Wechsel des Terminals bis zu 1 Stunde dauern könnte, durften wir passieren.

Am Gate ging es recht zivilisiert zu, die Maschine war auch nicht vollständig ausgebucht. Wir haben uns zwei Sitze am Notausgang ausgesucht, der dritte Platz in der Reihe blieb frei und wir hatten es somit ganz bequem.

British Airways Euro Traveller | Sitz & Kabine

Der Airbus A321 war relativ normal bestuhlt, im Vergleich zu Lufthansa bringt BA hier aber gut 10 Sitze mehr rein.

An den beiden Notausgangspaaren in der Kabine hat man überdurchschnittlich viel Beinfreiheit, unter Umständen hat man aber keine gute Aussicht aus den Fenstern.

Sonst ist die Kabine in der üblichen 3-3 Bestuhlung angeordnet, ein Vorhang trennt die beiden Klassen.

Die Kabine war im sauberen und ordentlichen Zustand, in den Sitztaschen war lediglich die obligatorische Saftey-Card.

British Airways Euro Traveller | Flug & Service

Währen der Rollzeit unterhielten wir uns etwas mit der netten Flugbegleiterin, welche uns während des Starts gegenüber saß. In der Luft ging es mit einer schnellen Service-Runde weiter, ein Buy on Board Sortiment wurde nicht angeboten.

Alle Passagiere der Economy Class erhielten eine Flasche Wasser und einen salzigen Snack, dann wurde die Beleuchtung auf ein angenehmes Blau verdunkelt.

Dank diesem Hinweis habe ich eine Verbindung mit dem WiFi hergestellt, hier findet man doch noch einige Informationen die es zu früheren Zeiten im Bordmagazin gab.

Passagiere können sich in diesem Fall auch im Internet einwählen, es gibt zwei kostenpflichtige Pakete.

Trotz der leichten Verspätung bei Abflug landeten wir pünktlich am Ziel.

British Airways Euro Traveller | Frankfurtflyer Kommentar

Ein unspektakulärer Flug- British brachte uns zu einem fairen Preis sicher und pünktlich von London nach München. Statuskunden dürfen auch im Basic Tarif Sitzplätze im Vorfeld reservieren und loungen, an Bord wird es dann etwas mau in Sachen Snacks und Getränke. Auch wer bereit war für Coke, Chips, Sandwich oder Wein zu bezahlen ging leer aus. Auf Nikos Hinflug mit CityFlyer gab es immerhin eine etwas erweiterte Verpflegung, es fehlt also die Kontinuität in Sachen Service.

Der Trip nach London beinhaltet diese Reviews:

Review: British Airways im Embraer von Berlin nach London City

Review: Doubletree by Hilton London Docklands Riverside

Review: Qantas Lounge London Heathrow Terminal 3

Review: British Airways Euro Traveller | London Heathrow nach München im Airbus A321

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.