Review: Hilton Garden Inn London Heathrow Airport

Am riesigen Drehkreuz London Heathrow stehen zahlreiche Hotels und Unterkünfte aller Marken, Reisende haben die Qual der Wahl. Jede internationale Kette bietet gleich mehrere Labels, so auch Hilton. Der US Konzern ist neben der Kernmarke auch mit einem Doubletree und gleich zwei Hilton Garden Inn Hotels vertreten.

Eines davon steht zentral zwischen dem Terminal 2 und 3, das andere liegt am Rande des Areals. Dieses ist sehr gut an die Terminals angebunden, Gäste können z.B. von den Terminals zum Hotel und umgekehrt gratis mit der U-Bahn fahren.

Hilton Garden Inn London Heathrow Airport | Buchung, Lage & Check-In

Ich habe bereits mehrfach im HGI übernachtet und auch kurzfristig Tarife um die 100GBP gefunden. Es gibt natürlich auch hier vereinzelte Termine mit sehr hohen Raten.

Neben den „Hoppa“-Service, einem Shuttle Bus für die vielen Flughafenhotels kann man mit dem regulären roten Doppeldecker-Linienbus für 1 GBP zum Hotel, die Fahrt vom T3 dauert etwa 20 Minuten. Alternativ nutzt man die U-Bahn, bis zur Station Hatton Cross kann man kostenlos fahren (man muss dennoch die Oyster Card oder eine Kreditkarte einlesen), von dort sind es noch etwa 5 Minuten Fußweg.

Ein geduldiger Mitarbeiter kümmerte sich an der Rezeption um die Anliegen der Gäste, während ich wartete musste er mehrfach die Transportoptionen von und zum Flughafen erläutern. Beim Check-In konnte ich 750 Bonuspunkte oder Frühstück auswählen, ich habe mich für die Punkte entschieden. Normalerweise lohnt sich das Frühstück mehr, da mein gebuchter Flug aber am nächsten Morgen früh startete, wollte lieber in einer der Lounges am Airport frühstücken.

Die Schlüsselkarte wurde mir zusammen mit zwei Dosen Wasser ausgehändigt, der Rezeptionist erklärte noch kurz die Einrichtungen des Hotels und schickte mir schon die Rechnung zu, um weitere Wartezeiten am nächsten Morgen zu vermeiden.

Buchungskanal: Hilton.com
Rate:

Best Available

Preis pro Zimmer und Nacht: 110 GBP
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

Queen Room /
Queeen Room with Sofa

Zimmer: 701
Punktegutschrift:

5.326

  • 1.161 Base Points
  • 1.161 100% Diamond-Bonus
  • 750 Diamond MyWay
  • 2.000 Promo Points Unlimited
  • 254 Punkte Hilton-Kreditkarte

 

Hilton Garden Inn London Heathrow Airport | Hoteleinrichtungen

In der großen Lobby findet man viele Bereiche zum Verweilen, die Halle ist eigentlich immer sehr belebt.

Neben einer Bar und dem Restaurant können sich Gäste auch in einem Mini-Shop mit Snacks und Getränken versorgen.

Auf der Lobby Ebene befindet sich auch ein Fitnessstudio.

Im Restaurant wird morgens das typisch britische aber recht üppige Frühstücksbuffet aufgefahren.

Typisch englische und internationale Küche kann auch über den Room Service bestellt werden.

Hilton Garden Inn London Heathrow Airport | Zimmer

Die Zimmer sind etwas klein aber relativ modern und gemütlich eingerichtet.

Einige Zimmer verfügen neben dem Bett über eine Chaise oder ein kleines Sofa.

Viel Platz für Gepäck bleibt nicht, dafür sind Annehmlichkeiten wie Safe, Bügeleisen, Kühlschrank, Wasserkocher usw. vorhanden.

Es gibt auch Euro-Steckdosen und USB-Anschlüsse was gerade in einem Flughafenhotel zum Standard gehören sollte.

Auch das Bad ist nicht besonders groß, aber dennoch ausreichend. Manche Zimmer haben Duschen, in einigen steht eine Badewanne.

Hilton Garden Inn London Heathrow Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Die meisten Gäste nutzen ein Hotel am Flughafen nur für einen kurzen Stay, mein Besuch im Garden Inn am Flughafen Heathrow war diesmal etwas länger, ich bin nach der Ankunft am Abend sogar nochmal ins Terminal gefahren. Dank der guten Anbindung kommt man relativ zügig dorthin, man kann also gut auf den verhältnismäßig teuren Hoppa-Service verzichten.

Das Hotel bietet im Groben alles was man braucht, die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, dafür lärmisoliert und modern eingerichtet. Weitere Frankfurtflyer Reviews zu Hotels am Flughafen Heathrow gibt es vom Moxy, Courtyard und Ibis.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.