Review: Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf

Vor dem Abflug mit Aegean Airlines in Düsseldorf habe ich mich entschieden die Lufthansa Senator Lounge zu besuchen. Aegean nutzt in Düsseldorf zwar einen anderen Bereich als Lufthansa, der Weg von B zu den A Gates war aber in unter 10 Minuten darstellbar. Dazwischen gibt es auch keine zusätzlichen Sicherheitskontrollen, kein großes Problem also. Wer lieber bei B bleiben möchte und berechtigt ist, kann die dortige Hugo Junkers Lounge nutzen.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Lage & Zugang

Die Senator Lounge befindet sich eine Etage über den A Gates und ist gut ausgeschildert.

Zugangsberechtigt sind Star Alliance Gold und HON Circle Mitglieder sowie Reisende mit einem First Class Ticket der Allianz. Inhaber einer AMEX Platinum können hier im Zusammenhang mit einem Business Class Ticket eintreten, Details und Regelungen zu der Mitnahme von Gästen findet Ihr hier.

Der Zugang wird am Eingang gecheckt, dort gibt es auch Hilfestellung bei Unregelmäßigkeiten von Lufthansa Flügen. Nach einem netten Smalltalk mit den beiden Damen haben wir uns noch mit Zeitschriften versorgt die am Tresen ausliegen.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Einrichtung

Die Lounge wurde renoviert und mit neuem Möbel bestückt, einige Elemente wie die Bahnhofsuhr sind geblieben und erinnern an frühere Tage.

Durch die Fensterfront und die indirekte Beleuchtung an vielen Stellen wirkt die Räumlichkeit hell und freundlich. Gleich am Eingang gibt es einen Zeitungsständer mit einer Standardauswahl, danach gelangt man zum Buffetbereich.

Es folgen zahlreiche verschiedene Sitzbereiche mit Sofas, Sesseln und ein Arbeitsbereich mit Abtrennungen und geeigneten Tischen. Zahlreiche Stromanschlüsse sind gut verteilt, die Verbindung zum schnellen Internet lässt sich problemlos herstellen.

Neben den Waschräumen sind auch Duschen vorhanden.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Catering

Wir haben die Einrichtung am frühen Vormittag aufgesucht, noch waren viele Frühstücksbestandteile wie Eierspeisen, Brotwaren, Aufschnitt und Obst zu haben. Kurz vor Mittag wurden dann einige warme Mahlzeiten, Suppe, Salate und Desserts am Buffet angerichtet.

Auswahl und Qualität sind vielleicht nicht herausragend aber doch ganz solide. Man kann durchaus satt werden, Stammkunden wünschen sich etwas mehr Abwechslung.

An einer Zapfanlage gibt es sowohl Softdrinks als auch Bier, darüberhinaus stehen Säfte und mehrere Wein- und Sektsorten zur Verfügung. Auch diverse Spirituosen sind zu jeder Zeit erhältlich, für Heißgetränke steht ein Vollautomat bereit.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Frankfurtflyer Kommentar

Mein Begleiter war zum ersten Mal in einer Lounge und fand die Ruhe dort am kostbarsten. Am Tag unseres Besuchs ging es an den Gates hoch her, in der Senator Lounge waren gleichzeitig aber nur wenige Fluggäste.

Die Einrichtung wurde aufgefrischt und ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Essen und Getränke sind Standard oder leicht darüber, der Service war schnell und aufmerksam – am Buffet wurde ständig aufgefüllt und geputzt, benutztes Geschirr stand nicht lange auf den Tischen. Es war aber – wie erwähnt – ein ruhiger Morgen und nicht zuletzt dadurch ein angenehmer Aufenthalt.

Bei einem Kurztrip nach Bochum und anschließendem Wochenende in Thessaloniki kamen diese Reviews zustande:

Review: Mercure Bochum City

Review: Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf

Review: Aegean Airlines Economy Class | Düsseldorf-Thessaloniki im Airbus A321neo

Review: MonAsty Thessaloniki | Autograph Collection (Marriott)

7 Kommentare

  1. Lange Rede, kurzer Sinn: „Seen one Senator/LH Lounge, seen them all.“ Wie alles im heutigen Deutschland, man schneidet gerade mit der Durchschnittsnote ab.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.