Review: Novotel London West

London ist ein teures Pflaster, häufig verlangen ganz einfache Hotels gesalzene Preise. Nachdem ich bei Hilton, Hyatt & Marriott nichts preiswertes gefunden habe und kurzfristig ein Zimmer gesucht habe, bin ich auf die Homepage von Accor.

Über 50 Hotels der Gruppe wurden im Dunstkreis von der Metropole angezeigt, darunter Premium Marken wie Raffles, Sofitel oder das Savoy. Am günstigsten sind meist die Labels Ibis und Mercure sowie Novotel. Die Lage und der Preis von 120 GBP haben mich letztendlich zum Novotel London West Hotel geführt.

Novotel London West | Buchung

Die Reservierung habe ich über die App von Accor vorgenommen, dort ist ein Profil mit allen Daten gespeichert. Die Buchung war daher innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen, ich hätte auch einchecken können – erfahrungsgemäß bringt dies keine Vorteile mit sich.

Auch das Novotel kostet gerne mal über 200 GBP pro Nacht- für das einfachste Zimmer ohne Frühstück. Das Hotel bietet auch Zimmer mit dem Zusatz „Executive“, „Superior“ und „Premier“ sowie Suiten. Ich war mit dem Standard ganz zufrieden.

Novotel London West | Reservierungsdaten

Buchungskanal: Accorhotels.com
Zimmer: 6045
Preis pro Zimmer und Nacht: 141€
Gebuchte Kategorie /

Erhaltene Kategorie:

 

Superior /

Superior-Zimmer mit Queensize-Bett und Doppelschlafsofa

Punktegutschrift:

 

437 (352 Basic + 85 Silver-Bonus)

+ 340 Flying Blue Meilen

Novotel London West | Lage & Check-In

Ich bin mit der Tube von Heathrow zum Hotel gefahren, der Preis liegt mit der Oyster Card bei unter 5£ und dauert eine gute halbe Stunde. Die Station Hammersmith befindet sich in Hotelnähe, in dem Viertel findet man zahlreiche Pubs, Restaurants, Cafés…

Das Hotel wirkt und ist etwas altbacken, hat aber auch moderne Züge. Die Rezeption und Main Lobby sind in der ersten Etage, dort war der Check-In vorbereitet und ich konnte nach wenigen Minuten die Zimmerkarte einstecken. Nach einem Schluck Wasser und Süßigkeiten von der Candy Bar ging es ins Zimmer.

Novotel London West | Zimmer

Lange Flure, Teppichboden und überall die Wagen vom Housekeeping, Staubsauger und sonstige Utensilien. Es war Mittagszeit, Hochbetrieb für das Cleaningpersonal.

Die Zimmer sind im alten Novotel Design, das Hotel hätte sonst wo auf der Welt stehen können.

Trotzdem alles da was man so braucht, inkl. großem Fernseher, Wasserkocher, Kühlschrank, Safe, Bügeleisen, usw.

Zimmer mit Sofa sind schon ein Upgrade, sonst kann man den verstellbaren Schreibtisch nutzen.

Der Föhn für diejenigen, die einen solchen brauchen: gut unterm Tisch versteckt.

Was ich beim Besuch eines Hotels hasse

Das Bad mit Wanne und Pflegeprodukten von Rituals.

Auf Housekeeping verzichten gibt 100 Punkte/Tag

Novotel London West | Hotel

Auf der Lobbyebene sind das Restaurant und die Mirrors Bar.

Auch außerhalb davon kann man sitzen und verweilen oder arbeiten, wobei es meist turbulent zugeht.

Gegenüber der Rezeption ein kleiner Shop mit Snacks, Getränken und Bedarfsartikeln. Auf der gleichen Ebene ist auch das Fitness Center.

Novotel London West | Frankfurtflyer Kommentar

Ein unspektakuläres Novotel, für mich waren Preis und Lage ausschlaggebend für eine Buchung. Ich war eine Stunde mit dem Laptop in der Lobby und konnte entspannt in netter Atmosphäre arbeiten, abends war es mir da aber viel zu laut. Das Frühstück habe ich verpasst, da ich früh aus dem Hotel musste.

Das Zimmer sind im typischen und inzwischen verstaubten Design, sowohl Auswahl als auch die Preise im Restaurant sind nicht übertrieben. Die Anbindung an Tube und Busnetz ist sehr gut – Hammersmith bietet diesbezüglich Vorteile.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.