Review: Platinum Lounge Budapest Airport (non-Schengen)

Bei Abflug am Airport Budapest stehen Passagieren mit Priority Pass gleich mehrere Lounges zur Verfügung. In jedem Terminalbereich kann der Aufenthalt bis zum Boarding in einer Lounge verbracht werden. Im Non-Schengen-Bereich des Terminal 2 (Bereich Terminal 2B) kann hierbei die Platinum Lounge besucht werden.

Den Priority Pass besitze ich aufgrund meiner American Express Platinum Card, bei der dieser mit zu den zahlreichen Kartenbenefits zählt. Er ermöglicht mir und meiner Begleitung unabhängig von Reiseklasse und Airline stets den Zutritt zu vielen Lounges.

Platinum Lounge Budapest Airport (non-Schengen) | Lage und Zugang

Die Platinum Lounge im Terminal 2 des Airports Budapest ist unmittelbar nach Passieren der Grenzkontrolle gut ausgeschildert und mit einem kleinen Fußweg schnell erreichbar. Sie liegt im ersten Stock und ist besitzt einen barrierefreien Zugang.

Zudem gibt es gegenüber auch eine weitere Lounge, die von einigen Airlines als Vertragslounge für Kunden ihrer Business Class bzw. für Vielflieger benutzt werden kann.

Eingang der Platinum Lounge (non-Schengen) am Airport Budapest. Foto: Frederic

Zur Platinum Lounge Budapest haben neben Passagieren mit Priority Pass auch Inhaber einiger anderer Loungepass-Angebote bzw. Kreditkarteninhaber mit entsprechenden Verträgen Zugang. Der Zutritt zur Lounge kann zudem auch gekauft werden.

Geöffnet ist die Lounge nach eigenen Angaben täglich von 05:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Platinum Lounge Budapest Airport (non-Schengen) | Einrichtung

Die Platinum Lounge am Airport Budapest wirkt durch die zahlreichen Fenster sehr einladend. Damit einhergehendes Tageslicht und der direkte Blick auf das Vorfeld vermitteln sofort einen positiven und willkommenen Eindruck. Zudem sorgen auch Bildschirme mit aktuellen Abflügen an verschiedenen Ecken für stetigen Informationsfluss.

Gästen der Lounge stehen zahlreiche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung, die allesamt modern und bequem wirkten. Während meines Besuchs gab es auch stets die Möglichkeit, eine ruhige Ecke zu finden, um beispielsweise Telefonate oder Videokonferenzen ungestört durchzuführen.

Zudem gibt es einen abgetrennten Bereich mit Computerarbeitsplätzen und Kopierer bzw. Drucker.

Arbeitsplätze in der Platinum Lounge (non-Schengen) am Airport Budapest. Foto: Frederic 

Platinum Lounge Budapest Airport (non-Schengen) | Essen & Trinken

Bei meinem Besuch zur Mittagszeit wurde in der Lounge gerade vom Frühstücksangebot auf das Mittagsangebot gewechselt. Zum Frühstück stand eine Auswahl von Brotsorten und Aufschnitten sowie Salat bereit. Auch Früchte und Süßigkeiten wurden angeboten.

Die Auswahl des Mittagessens beschränkte sich während meines Besuchs lediglich auf Würste und Kartoffelspalten sowie ein weiteres vegetarisches Gericht. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Auswahl gewünscht.

Punkten konnte die Lounge hingegen sehr mit ihrem umfangreichen Angebot von Getränken. So stand schon mittags eine große Auswahl von Spirituosen zur Selbstbedienung bereit. Natürlich gab es auch die gewohnten Softdrinks und Heißgetränke von einem Kaffeevollautomaten.

Getränkeangebot in der Platinum Lounge (non-Schengen) am Airport Budapest. Foto: Frederic

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das freundliche Personal regelmäßig sämtliches schmutziges Geschirr abgeräumt hat und insgesamt sehr auf die Sauberkeit in der Lounge sowie die Vollständigkeit des Angebots an Speisen und Getränken geachtet hat.

Platinum Lounge Budapest Airport (non-Schengen) | Frankfurtflyer Kommentar

Die Platinum Lounge am Airport Budapest hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders die breite Fensterfront mit direktem Blick auf das Vorfeld sorgen für ein angenehmes Warten auf das Boarding. Auch das Angebot von Speisen zum Frühstück war vergleichsweise groß. Lediglich zum Mittagessen hätte ich hier eine größere Auswahl erwartet. Insgesamt kann ich die Lounge aber weiterempfehlen.

1 Kommentar

  1. Danke für diesen Review. Ich könnte mit Würsten und Kartoffewedges durchaus leben – zumal an Bord später eh nochmals aufgetischt wird. Wichtiger für mich sind die Arbeitsoptionen und der Blick nach draußen, was ja offenbar gegeben ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.