Singapore Airlines eröffnet neue First Class Lounge und Private Room

Alles neu macht der Mai! Zumindest im Falle der Lounges von Singapore Airlines stimmt dieser Satz sicherlich, denn die Airline hat gerade an ihrem Hub am Flughafen Singapore Changi die frisch renovierte First Class Lounge, sowie den noch exklusiveren Private Room eröffnet.

Dabei handelt es sich um die beiden Flagship Lounges von Singpore Airlines und auch wenn man auf mehreren Kontinenten Singapore Airlines Lounges findet, eine First Class Lounge findet man nur sehr selten und vor allem der Private Room ist weltweit einzigartig und gehört zu den Lounges mit den strengsten Zugangsregeln der Welt.

Singapore Airlines hat die Zwangspause in der Pandemie genutzt um nicht nur die Flotte zu modernisieren (so bekommt z.B. jeder Airbus A380, der wieder in Dienst gestellt wird eine komplett neue Kabine), sondern auch am Boden hat man investiert. Nachdem schon vor einigen Wochen die KrisFlyer Gold Lounge für Star Alliance Gold Karteninhaber und die SilverKris Business Class Lounge in neuem Glanz eröffnet wurde, folgte nun die SilverKris First Class Lounge und The Private Room, womit die Lounge Erneuerung in Singapore im Terminal 3 abgeschlossen ist.

Die neue Singapore Airlines SilverKris First Class Lounge

Die neue Singapore Airlines SilverKris First Class Lounge steht nicht nur die First Class Passagieren von Singapore Airlines, sondern vor allem den First Class Passagieren von Star Alliance Partnern, sowie den PPS Sloitaire Vielfliegern (Mindestens 50.000 SG$ Umsatz pro Jahr mit Singpore Airlines) zur Verfügung.

Hierbei benötigt man für den Zugang einen abfliegenden First Class Flug mit einer beliebigen Star Alliance Airline aus Singapur heraus oder einen beliebigen Star Alliance Flug in jeder Klasse in Verbindung mit einer PPS Solitäre Karte. In beiden Fällen dürfen zugangsberechtigte Passagiere auch einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Mit 134 Sitzen ist die neue Singapore Airlines First Class Lounge durchaus auf einige Passagiere ausgelegt, dennoch hat man die Sitzgelegenheiten sehr großzügig gestaltet.

Interessant ist auch, dass man vor allen auf Business Traveller in der First Class Lounge schaut und neben ruhigen Arbeitsplätzen gibt es hier auch einen Meeting Raum, den die Gäste nutzen können.

Herzstück der Lounge ist wie so oft das Restaurant, bei welchen die Gäste sich selbst von einem Buffet bedienen können. Die Speisen sind hierbei aber sehr hochwertig und umfangreich.

Ein besonderes Highlight der First Class Lounge ist die bediente Bar, an welcher man z.B. bei einem Singapore Sling auf seinem Abflug warten kann. Besonders die Installation mit Kristallen macht hierbei wirklich sehr viel her.

Wie es sich für eine First Class Lounge gehört, gerade an einem Langstrecken Drehkreuz wie Singapur, gibt es in der Singapore Airlines SilverKris First Class Lounge auch eigene Duschen in denen man sich frisch machen kann. Dabei teilt man die Duschen mit dem Private Room.

Singapore Airlines Private Room

Der Singapore Airlines Private Room ist eine der exklusivsten Lounges der Welt und nur mit einem Singapore Airlines First Class/ Suite Class Ticket darf man die Lounge besuchen. Gäste sind dabei nicht erlaubt und kein Status bringt Zugang zu dieser Lounge.

Dabei ist der Private Room eigentlich „nur“ ein Teil der First Class Lounge, denn er hat keinen eigenen Eingang und man wird durch die First Class Lounge zu dem Private Room begleitet. Hier finden maximal 78 Passagiere Platz, was aber mehr als genug ist für die wenigen Passagiere welche hier Zugang haben.

Die Sitzgelegenheiten sind dem Namen entsprechend auch sehr privat, in kleinen abgetrennten Bereichen aufgestellt.

Wer es etwas luftiger mag, findet hier aber auch im Zentrum der Lounge einige schöne Optionen.

Das herausragende Highlight des Private Room ist das á la carte Restaurant, welches in seiner Art einzigartig ist. Hier wird extrem viel Wert auf eine exklusive Auswahl gelegt und man serviert Dinge wie traditionelles Singapore Laksa mit Hummer oder Wagyu Burger.

Aber auch bei den Getränken lässt sich Singapore Airlines nicht lumpen und serviert vorerst Tattinger Comtes de Champagne 2007 vintage, allerdings soll auch der Dom Perignon wieder kommen.

Review: Singapore Airlines Private Room First Class Lounge

Singapore Airlines eröffnet neue First Class Lounge und Private Room | Frankfurtflyer Kommentar

Um ehrlich zu sein haben mich die Singpore Airlines Lounges in Singapur nie so beeindruckt, wie ich es von dieser Airline am eigenen Hub erwartet hätte. Mit den neuen Lounges ist nun aber ein durchaus sehr ansprechendes Upgrade gelungen und ich freue mich schon darauf, die Lounges möglichst bald besuchen zu können, genau jetzt wo Singapur wieder sehr einfach zu bereisen ist.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.