Singapore Airlines plant Erneuerung der Airbus A350-900ULR Kabine

Mit dem Airbus A350-900ULR hat Singapore Airlines ein einzigartiges Flugzeug in der Flotte, denn von dieser Sonderversion des Airbus A350 wurden gerade einmal sechs Exemplare gebaut, die alle bei Singapore Airlines fliegen. Da man diese Flugzeuge explizit auf den Ultra Langstrecken zwischen Singapore und San Francisco, sowie New York und Newark einsetzt, sind sie auch besonders ausgestattet und nun will Singpore Airlines wohl die Kabine dieser Flugzeuge modernisieren.

So hat man für die 18+ Stundenflüge auf eine Economy Class und eine First Class verzichtet und die Airbus A350-900ULR mit 67 Business Class und 94 Premium Economy Class Sitzen ausgestattet, denn auf den Ultra Langstrecken setzt man ausschließlich auf Premium Reisende, die für den Direktflug auch noch ein „Premium“ zahlen.

Das Kabinenprodukt basiert hierbei auf dem, welches man 2013 eingeführt hat, mit der Business Class, genau wie der Premium Economy Class die man auch in anderen Airbus A350 und Boeing 777-300er findet.

Review: Singapore Airlines Business Class Boeing 777-300ER | Singapur nach Frankfurt

Dabei bekommt besonders der Business Class Sitz recht durchwachsene Bewertungen, denn er ist zwar sehr breit und extrem bequem zum Sitzen, allerdings muss man ihn zum Schlafen umklappen und kann ihn hier nicht stufenlos verstellen. Auch muss man quer im Bett liegen was bei einigen Passagieren nicht besonders beliebt ist, denn wenn man nicht gerade in der ersten Reihe sitzt, hat man ein sehr kleines Fußfach.

Hier will man nun wohl Abhilfe schaffen und wie der australische Executive Traveller berichtet, denkt man bei Singpore Airlines darüber nach die Airbus A350-900ULR zu modernisieren.

Hierbei ist nicht ganz klar, wie die neue Business Class aussehen wird, aber es wird wohl eine Weiterentwicklung der neuen Business Class aus dem Airbus A380 sein, die man auch ab 2025 in die neuen Boeing 777-9X einbauen will.

Wie die neue Premium Economy Class aussehen wird und auch ob man weiterhin bei fast 100 Sitzen bleibt ist offen. So hat Singapore Airlines einmal veröffentlicht, dass man mit der Auslastung der Premium Economy Class auf den Ultra Langstrecken nicht glücklich ist und eher mehr Business Class Sitze verkaufen könnte. Ob dies aktuell noch der Fall ist, ist nicht bekannt.

Allerdings hatte Singapore Airlines auf den Airbus A340-500, mit welchen man schon vor über 15 Jahren die Ultra Langstrecken aufgenommen hat, zu beginn auch eine Business und Premium Economy Class Bestuhlung und man hat später die Airbus A340-500 auf eine reine Business Class Bestuhlung mit 100 Business Class Sitzen für die Ultra Langstrecken umgebaut.

Singapore Airlines plant Erneuerung der Airbus A350-900ULR Kabine | Frankfurtflyer Kommentar

Singapore Airlines ist immer für Innovationen gut und wenn man davon spricht, dass man eine neue Business Class in den Airbus A350-900ULR verbauen will, dann darf man hier durchaus gespannt sein, was hier kommt.

Details gibt es hierbei noch nicht und auch noch lange keinen Zeitplan. Hier ist es durchaus möglich, dass man noch bis 2025 warten muss, bis Singapore Airlines wirklich mit dem Umbau beginnt, denn Singapore Airlines ist auch eine der Airlines, welche extrem langsam alte Flugzeuge auf neue Produkte umbauen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.